Kahle stelle am Kopf?!?!

Diskutiere Kahle stelle am Kopf?!?! im Farbmäuse Gesundheit Forum im Bereich Farbmäuse Forum; hallo erst mal mein kleiner Mäuserich hat seit ein paar tagen eine kahle stelle an seinem Kopf. mal abgesehen davon, dass es affig aussieht ist...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
A

Andysgirl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
hallo erst mal

mein kleiner Mäuserich hat seit ein paar tagen eine kahle stelle an seinem Kopf.
mal abgesehen davon, dass es affig aussieht ist sonst alles in Ordnung mit ihm.
weiß jemand was das sein könnte? ist er nur alt oder ist er krank?
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Sina

Sina

Beiträge
11.117
Punkte Reaktionen
0
Hallo Andysgirl,

mit einer kahlen Stelle solltest Du unbedingt zum Tierarzt gehen, wenn es keinen Hinweis darauf gibt, dass ein Partnertier ihm das Fell raus gerissen hat. Hatten Deine Mäuse in letzter Zeit viel Streit? Kann es dabei passiert sein? Wenn nicht, sollte das unbedingt abgeklärt werden. Das könnte ein Hautpilz sein, aber auch Milben oder Haarlinge kommen infrage.
 
A

Andysgirl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
nein er sitzt im moment allein. Er wird diese woche noch kastriert. daran kanns also nicht liegen
 
Sina

Sina

Beiträge
11.117
Punkte Reaktionen
0
Dann sollte die Ursache definitiv noch vor der Kastration abgeklärt werden.
 
A

Andysgirl

Beiträge
21
Punkte Reaktionen
0
ok danke für die schnelle Antwort. Werde morgen gleich zum TA mit ihm
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Kahle stelle am Kopf?!?!

Kahle stelle am Kopf?!?! - Ähnliche Themen

Kater Leckt sich Kahl?: Guten Tag, ich wollte mal so paar Infos sammeln zu meinem Problem. Mein Kater Joszy (13) Leckt sich seit langer Zeit den Bauch Kahl, inzwischen...
Warum geht pilz erst bei menschen pilzcreme weg?: Hallo ich hab da mal eine kleine frage, es geht um eines meiner Meerschweinchen. Sie hat (hatte?) eine pilz am oberen Bereich ihres Auge. Anfangs...
Schuppige Stellen am Kopf: Halli hallo, Mein 15 Wochen alter Amstaffwelpe hat seit einiger Zeit gelbliche, schuppige Stellen am ganzen Kopf und auch an der Schnauze...
Kahle Stelle Meerschweinchen: Hallo hoffentlich kann mir jemand helfen :( Ich habe 2 männliche Meerschweinchen und eines der beiden hat eine große Kahle stelle , zu sehen auch...
Farbmaus mit kahlen Stellen: Hallo ihr Lieben Wir haben seit 1 Jahr 3 Farbmäuse. Eine braune, eine weisse und eine gemixte. Nun hat die weisse schon nach kurzer Zeit...
Oben