Weidenbrücken in heißes Wasser?

Diskutiere Weidenbrücken in heißes Wasser? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; firstHallöchen =) Ich bin auch mal wieder da. Ich muss aufgrund Haarlinge den ganzen EB ausmisten und säubern. Kann ich die Weidenbrücken in...
Arnelinchen

Arnelinchen

Registriert seit
11.11.2007
Beiträge
1.099
Reaktionen
0
Hallöchen =)
Ich bin auch mal wieder da.

Ich muss aufgrund Haarlinge den ganzen EB ausmisten und säubern.

Kann ich die Weidenbrücken in wasserkocherheißes Wasser reinstellen?

Ist mir gerade in den Sinn gekommen, deswegen freue ich mich auf eine schnelle Antwort =)
 
12.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Weidenbrücken in heißes Wasser? . Dort wird jeder fündig!
M

meerifan13

Registriert seit
12.07.2011
Beiträge
8
Reaktionen
0
ich putze meine Weidenbrücke immer Mit einem heißem Waschlappen uns sie hält seit einem Jahe (mit sichtbaren "RAUBTIER" spuren:D:lol:)
 
Lilli-Schweinchen

Lilli-Schweinchen

Registriert seit
20.01.2011
Beiträge
354
Reaktionen
0
Ich denke schaden kann es nicht...muss dann nur gut austrocknen.
Ich habe solche Holzsachen in den Ofen (habe ich irgendwo im Internet gelesen) nur meine Weidenbrücke hat etwas geharzt.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hi als ich kokzidien hatte ,hab eich sämtliche weidenbrücken mit kochendem wasser mehrfach übergossen und dann nass wie sie waren 10 minuten im ofen bei 100 grad gebacken. man sollte nur dabei bleiben und aufpassen, daß sie trocken werden im ofen aber eben nicht so trocken daß sie brennen.. kleine brücken die in einen topf passen habe ich in kochendem wasser ausgekocht
 
Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Registriert seit
26.05.2005
Beiträge
19.394
Reaktionen
0
Bei Haarlingen muss man wirklich garkeinen solchen Aufwand machen. Einfach normal reinigen fertig. Die Haarlinge überleben sitzen sowieso immer nur auf den Schweinchen, ihrem Wirt. Sonst nirgends.... ich behandel bei neuen Pfleglinge immer nur die Tiere selbst.
 
Belchen

Belchen

Registriert seit
19.09.2009
Beiträge
362
Reaktionen
0
Auch wenn es bei Haarlingen nicht nötig zu sein scheint (ich habe ehrlich gesagt noch gar keine Erfahrungen mit Parasiten beim Meerschweinchen - zum Glück!), habe ich auch schon mehrfach gelesen, dass man Einrichtungsgegenstände wohl im Backofen durch entsprechende Hitzeeinwirkung desinfizieren kann ;)
 
Thema:

Weidenbrücken in heißes Wasser?

Weidenbrücken in heißes Wasser? - Ähnliche Themen

  • Zu heiß für die Meeris?

    Zu heiß für die Meeris?: hallo liebe Tierfreunde! also ich hätte da mal eine frage ab wann ist es draussen einfach zu heiß für unsere Meerschweinchen. Meine...
  • Hilfe Wasser rinnt ins Ausengehege

    Hilfe Wasser rinnt ins Ausengehege: Hallo! Leider rinnt trotz Wellblech Waser ins Gehege! Hoffe ihr könnt mir rasch schreiben, was ich dagegen tun kann. Es rinnt wasser bei den...
  • Weidenbrücken selberbauen

    Weidenbrücken selberbauen: Hey, ich habe im Internet gelesen, dass einige Leute ihre Weidenbrücken selber bauen weil das sehr an Geld spart. Ich habe nur leider keine Weiden...
  • Zu heiß...

    Zu heiß...: Hallo, inzwischen ist es doch tagsüber recht heiß, und meine Meerschweinchen-Dame ist meist draußen. Da sie schon etwas älter ist (6 Jahre, 3...
  • Wi groß muss die Weidenbrücke sein?

    Wi groß muss die Weidenbrücke sein?: Hi, also bei zooplus gibt es ja immer diese Größen für die Weidenbrücken, welche ist da am besten für meeries? Die Größte?
  • Wi groß muss die Weidenbrücke sein? - Ähnliche Themen

  • Zu heiß für die Meeris?

    Zu heiß für die Meeris?: hallo liebe Tierfreunde! also ich hätte da mal eine frage ab wann ist es draussen einfach zu heiß für unsere Meerschweinchen. Meine...
  • Hilfe Wasser rinnt ins Ausengehege

    Hilfe Wasser rinnt ins Ausengehege: Hallo! Leider rinnt trotz Wellblech Waser ins Gehege! Hoffe ihr könnt mir rasch schreiben, was ich dagegen tun kann. Es rinnt wasser bei den...
  • Weidenbrücken selberbauen

    Weidenbrücken selberbauen: Hey, ich habe im Internet gelesen, dass einige Leute ihre Weidenbrücken selber bauen weil das sehr an Geld spart. Ich habe nur leider keine Weiden...
  • Zu heiß...

    Zu heiß...: Hallo, inzwischen ist es doch tagsüber recht heiß, und meine Meerschweinchen-Dame ist meist draußen. Da sie schon etwas älter ist (6 Jahre, 3...
  • Wi groß muss die Weidenbrücke sein?

    Wi groß muss die Weidenbrücke sein?: Hi, also bei zooplus gibt es ja immer diese Größen für die Weidenbrücken, welche ist da am besten für meeries? Die Größte?