VDH

Diskutiere VDH im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hey, ich versteh das nicht ganz mit dem ''Verband für das Deutsche Hundewesen''. Kann man da auch Hundebesitzer firstfinden oder nur die Infos...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Hey,

ich versteh das nicht ganz mit dem ''Verband für das Deutsche Hundewesen''. Kann man da auch Hundebesitzer
finden oder nur die Infos und Hilfen lesen? Wenn man keine Hunde auf der Seite finden kannt, könntet ihr mir eine gute Seite sagen oder kennt ihr Verwandte/Bekannte die Labradorwelpen züchten (in der nähe von Heilbronn wenn es geht & ungefair 50km entfernt würde noch gehen) ?

Danke!! =)

Lg
Koby.
 
12.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Zunächsteinmal sind Züchterlinks etc. hier im öffentlichen Bereich verboten.

Der VDH selbst ist nur ein Verband, dem Vereine und Züchter angehören. Der VDH züchtet also nicht selbst, sondern koordiniert eher, legt Rassestandards fest und bietet Züchtern einen Raum zum Austausch (Ausstellung, Wettkämpe).

Züchter wählt man im Übrigen nicht nach der Entfernung aus. Wenn man sich einen neuen Freund ins Haus holen möchte, sollte das nicht vorangig an der Entferung festgemacht werden. Ein paar mal 100 oder mehr km fahren um dann für die nächsten 10 bis 15 Jahre einen Hund zu holen, sollten drin sein.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

VDH

VDH - Ähnliche Themen

  • Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

    Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!: Hi, Ich habs gerade erfahren und wollte euch die info nicht vorbehalten: Bolonka Zwetna und Prager Rattler werden seit neuestem vom Verband...
  • VDH, DRHV oder Bayr. Rassehunde Verband???

    VDH, DRHV oder Bayr. Rassehunde Verband???: Hallo ihr lieben, am WE war bei mir in der Stadt eine Zuchtschau des Deutschen Rassehunde Verbandes Wolfenbüttel. Fand es eigendlich sehr...
  • ASCA, CASD und VDH?!

    ASCA, CASD und VDH?!: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Wie kann es sein ,dass Australian Shepherds Papiere vom CASD (VDH) haben und dazu noch die vom ASCA...
  • ASCA, CASD und VDH?! - Ähnliche Themen

  • Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!

    Bolonka Zwetna und Prager Rattler jetzt vom VDH betreut!: Hi, Ich habs gerade erfahren und wollte euch die info nicht vorbehalten: Bolonka Zwetna und Prager Rattler werden seit neuestem vom Verband...
  • VDH, DRHV oder Bayr. Rassehunde Verband???

    VDH, DRHV oder Bayr. Rassehunde Verband???: Hallo ihr lieben, am WE war bei mir in der Stadt eine Zuchtschau des Deutschen Rassehunde Verbandes Wolfenbüttel. Fand es eigendlich sehr...
  • ASCA, CASD und VDH?!

    ASCA, CASD und VDH?!: Hallo, ich habe mal ein paar Fragen. Wie kann es sein ,dass Australian Shepherds Papiere vom CASD (VDH) haben und dazu noch die vom ASCA...