Woran kann das liegen ?

Diskutiere Woran kann das liegen ? im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, Als wir vor kurzem unser eines Kaninchen geschoren hab ist mir firstaufgefallen das es viel dünner is als der andere ? :eusa_think: der...
G

Gini-Bieni

Reaktionen
0
Hallo,
Als wir vor kurzem unser eines Kaninchen geschoren hab ist mir
aufgefallen das es viel dünner is als der andere ? :eusa_think:
der eine der mir zu dünn vorkommt ist glaub ich ein Angora und der andere ein ganz normales Zwergkaninchen.
Beide sind männlich und kastriert.

12.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

_Antje_

Reaktionen
0
Vielleicht frisst der andere dem einen das futter weg.

rabb

rabb

Reaktionen
0
Hast du sie mal gewogen? Hat der eine untergewicht?
Es kann ja auch sein, dass der eine nur schmaler gebaut ist als der andere. Sind ja nicht immer alle kaninchen gleich von der Statur her...

Kaninchenherz

Kaninchenherz

Reaktionen
0
Wenn's schlimm ist gehe zum TA, kann vieles sein...

L

laura_x3

Reaktionen
0
hallo,

Es kann sein, dass es einfach von der Statur her dünner ist. Da es ja eine andere Rasse ist als dein anderes Kaninchen kann man es schwer mit dem Vergleichen. Sieht er denn extrem dünn aus, oder ist es vielleicht einfach ungewohnt für dich ihn ohne dicke Mähne zu sehen?
Ich denke aber auch das es eher an Gesundheitlichen gründen liegt. Vielleicht hat er Zahnprobleme? Wie ist sein Kot? Hat er vielleicht Durchfall? Wie ist sein sonstiges Verhalten? Sitzt er nur in der Ecke oder benimmt er sich normal?

Vielleicht kannst du auch mal ein Foto von ihm reinstellen?

Wenn er irgendwie krank auf dich wirkt oder noch dünner wird gehe doch bitte zum TA mit ihm!

lg laura

Thema:

Woran kann das liegen ?

Woran kann das liegen ? - Ähnliche Themen

• Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Woran merke ich dass mein Kaninchen Schwanger ist?

Woran merke ich dass mein Kaninchen Schwanger ist?: Huhu Meine Kaninchen leben noch Getrennt weil der Rammler noch nicht Kastriert ist. Allerdings sin gestern beide ausgebrochen. Wann oder wie merk...
  • Woran erkenne ich einen Blähbauch?

Woran erkenne ich einen Blähbauch?: Hallo! Mein 10 Tage altes Handaufzucht-Kaninchen bekommt Katzenaufzuchtmilch von Gimpet mit Fencheltte angerührt und ein paar Tropfen Sab...
  • Momo- woran könnte er gestorben sein?

Momo- woran könnte er gestorben sein?: Hallöchen, dachte ich mache mal einen kleinen Ausflug ins Kaninchenforum (bin sonst eher bei den Katzen). Aaalso, vor vielen vielen Jahren hatte...
  • Woran erkennt man wie alt ein Kaninchen ist???

Woran erkennt man wie alt ein Kaninchen ist???: Hallo, Ich habe eine frage woran erkennt man wie alt ein Kaninchen in etwa ist??? Ich frage deshalb weil ich letztes Jahr mein Freddy kaufte...
  • Woran erkennt man wie alt ein Kaninchen ist??? - Ähnliche Themen

• Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?

Kaninchen sehr dünn! Woran liegts?: Hallo, meine Kaninchendame ist in letzter Zeit ziemlich dünn geworden. Man kann bei ihr Wirbelsäule, Rippen usw. spüren und besonders bei der...
  • Woran merke ich dass mein Kaninchen Schwanger ist?

Woran merke ich dass mein Kaninchen Schwanger ist?: Huhu Meine Kaninchen leben noch Getrennt weil der Rammler noch nicht Kastriert ist. Allerdings sin gestern beide ausgebrochen. Wann oder wie merk...
  • Woran erkenne ich einen Blähbauch?

Woran erkenne ich einen Blähbauch?: Hallo! Mein 10 Tage altes Handaufzucht-Kaninchen bekommt Katzenaufzuchtmilch von Gimpet mit Fencheltte angerührt und ein paar Tropfen Sab...
  • Momo- woran könnte er gestorben sein?

Momo- woran könnte er gestorben sein?: Hallöchen, dachte ich mache mal einen kleinen Ausflug ins Kaninchenforum (bin sonst eher bei den Katzen). Aaalso, vor vielen vielen Jahren hatte...
  • Woran erkennt man wie alt ein Kaninchen ist???

Woran erkennt man wie alt ein Kaninchen ist???: Hallo, Ich habe eine frage woran erkennt man wie alt ein Kaninchen in etwa ist??? Ich frage deshalb weil ich letztes Jahr mein Freddy kaufte...