Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände?

Diskutiere Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände? im Meerschweinchen Haltung Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Hallo erstmal, ich habe vor mir einen Eigenbau mit den Maßen 1,80 auf 1,80 und 1,00 hoch firstder Rand wird 35cm hoch für meine 2 Babys:D...
M

meerifan13

Reaktionen
0
Hallo erstmal, ich habe vor mir einen Eigenbau mit den Maßen 1,80 auf 1,80 und 1,00 hoch
der Rand wird 35cm hoch für meine 2 Babys:D (kastrierter Bock und Weibchen) zu bauen. Da ich vorher einen 150 auf 80 Stall hatte habe ich nun zu wenig Einrichtungsgegenstände. Ich besitze 2 Weidenbrücken, 2 Häuser und 1 Korkröhre und 2 Snackbälle.
P.S. Weiß jemand wie man snackbälle ohne Gitterkäfig anbringt?

12.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick auf den Ratgeber von Christine geworfen? Sie hat vieles über Ernährung, aber auch Verhaltung, Haltung und Beschäftigung geschrieben und leitet dies von in freier Wildbahn lebenden Meerschweinen ab und zieht dadurch Rückschlüsse auf die Heimtierhaltung.
Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hallo!
Man hat mir Gemüsekisten empfohlen. Die schenkt man dir im Supermarkt, du haust einfach mit einem Hammer auf die Seitenwände (ich hatte keine Säge :uups:) und schmirgelst das ganze mit Schleifpapier glatt.
Anmalern brauchst du da auch nix. Das Ding hält ein paar Monate und dann haust du es weg und es kommt das nächste.

Falls du nähtechnisch begabt bist, kannst du auch ganz leicht Kuschelnester nähen. Aber es gibt da noch viel einfachere Varianten, wie du ihnen Hängematten und ähnliches zaubern kannst. Die anderen User können dir sicher sagen, wie genau, ich weiß es ehrlich gesagt gerade nicht.

Zu den Häusern: haben sie denn vorne und hinten Eingänge? Sonst können Fluchtwege versperrt werden. Wenn das ranghöhere Tier vor dem Eingang steht, dann kann das andere nicht fliehen.

Unterstände für sie kannst du auch sehr leicht bauen. Links zwei Ziegel, rechts zwei Ziegel und ein Holzbrett darüber. Kostengünstig und einfach.

Viel Glück beim Bauen! :)

Liebe Grüße,
Abbey

Edit: Deine Snackbälle, sind das solche Metall-Gitter-Konstruktionen? Wenn, dann solltest du die so bald wie möglich entfernen, sie werden als gefährlich eingestuft. Die Meeries stecken ihren Kopf hinein und kommen nicht mehr raus. (Wegen den Ohren.)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Kommst du dann von allen Seiten an das Gehege dran, sonst wird das ziemlich schwierig zu reinigen, da du es ja erhöht stehen hast, wenn ich das richtig lese?

Suru

Suru

Reaktionen
0
Hey,
wäre auch noch für eine Kuschelhöle, Kuschelröhre und/oder Kuschelhängematte. :) (Kann man kaufen oder selber nähen)
Und dann kannst du ja schauen, wie viel Platz du noch hast; da die Schwienchen ja auch noch Platz zum Rennen haben sollten. :)

Grüße
Suru

M

meerifan13

Reaktionen
0
kuschelröhren benutzen sie leider nicht, da sie ein trauma haben (sie wurden mit ungefähr 60 anderen meeris in einer regenwassertonne gehalten :-( ) daher haben sie angst davor, ich weiß auch nicht warum trotzdem danke und renne können sie glaube ich noch genug bei den paar sachen :-D

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich dachte dass zuerst auch, doch dann habe ich es mal ausgemessen und die köpfe passen zum glüch nicht durch ;-) die gemüsekiste ist eine gute idee dass werde ich mal ausprobieren

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hallo!
Ich würde die Bälle trotzdem rausnehmen. Wenn sie schon beim tierschutzwidrigen Zubehör aufgelistet sind, dann sollte man nicht auch nur das geringste Risiko eingehen. Und dann hättest du das Befestigungsproblem nicht.

Geht es den 60 anderen Meeries eigentlich auch gut? Himmel, das klingt einfach schrecklich.
Aber mit Hängematten würde ich es trotzdem mal probieren. Habe es zwar selbst noch nicht getan, aber bei dem, was man so liest, scheint es den Kleinen top zu gefallen. Deswegen steht es bei mir auch auf der Liste ;)

Kriegen wir dann auch Fotos zu sehen?

Liebe Grüße,
Abbey

M

meerifan13

Reaktionen
0
die anderen haben es fast alle geschafft die babys hatten zwar milben aber werden noch vermittelt. fotos gibts sicherlich bald wenn ich den eigenbau überhaupt hinbekomme... Weißt du wie man solche hängematten macht?
P.S. snackbälle sind draußen :) sie haben dafür einen apfelbaumzweig bekommen sozusagen als ausgleich, aber ich glaube der hält nicht lange ;-)

Abbey

Abbey

Reaktionen
0
Hi!

Schön, dass man die Kleinen noch retten konnte. So etwas ist einfach unvorstellbar ...

Das mit dem EB schaffst du schon! Ich plane auch zu erweitern, und hab weder Werkzeug noch rechte Hände ;)
Mit Willenskraft, Improvisation und etwas Hilfe wird das schon. Man will ja nur das Beste für seine Kleinen.

Anleitungen für die Hängematte gibt es hier:
http://www.spikeskleinewelt.de/Haengematte.html

Ich glaube die Piggy-Tasche (etwas weiter herunterscrollen) ist einfacher zu machen. Andererseits hast du dann wieder das Befestigungsproblem. Vielleicht kann dir ja jemand sagen, wie es gehen kann, schließlich dürften die meisten User hier EBs haben.

Ich freu mich auf jeden Fall auf die Bilder!

Liebe Grüße,
Abbey

P.S.: Die Lebensdauer von Ästen in Meeriegehegen ist tragisch gering ;)

M

meerifan13

Reaktionen
0
ich hoffe es zur not soll einfach mal papi helfen ;) die armen äste tun mir so leid, wegen des übermäßigem verzehr haben wir jetzt einen eigenen baum, der aber ziemlich kahl aussieht, dan meinen KILLERschweinchen, naja sind ja erst ein halbes jahr alt, da darf man mal SCHWEIN sein:D die piggy tasche ist voll toll na ja zur not gibts die tasche nur draußen mit frischem Gras und einem 5m2 stall(was für ein schlimmes schicksal^^^)

Cycolah

Cycolah

Reaktionen
0
Bei mir werden alle möglichen geeigneten Kartons gesammelt und im gehege verheizt. Meine Damen stellen/legen/kullern/benagen die dann so wie sie die haben wollen und nach ein paar Tagen fliegen die Kartons dann raus und werden ersetzt. - Meine mögen Kuscheltunnel sehr gern, aber nur die für Ninchen, weil die für Meeris zu klein sind für meine Brummer :D
Was ich bei einer Freundin mal gesehen habe, war eine Konstruktion aus 2 dieser Gemüsekartons. Sie hat 2 Böden genommen und aneinander geleimt, sodass ein stabiles zelt dabei rauskam. Daran kann sie jetzt zwischen den Brettchen alles befestigen.

C

chipmunk

Reaktionen
0
Im zoofachladen gibt es auch noch Wippen für meeris.

S

SusanneC

Reaktionen
0
Meerschweinchen können mit Wippen schaukeln etc. aber nichts anfangen und werden auch viel zu groß für so ein Zeug,. das ist nur dafür da das Kinder das toll finden und kaufen, bringen aber für die Tiere nichts sondern nehmen nur Platz weg. Ebenso wie Knabberstangen und Joghurtdrops eher für die Kinder gemacht sind, die die kaufen sollen, für die Tiere aber massiv schädlich sind.

Thema:

Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände?

Hat jemand Ideen für weitere Meeri Einrichtungsgegenstände? - Ähnliche Themen

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??: Funktioniert sowas? Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll...
  • Benutzt jemand EMa?

Benutzt jemand EMa?: Ich hab heute zum ersten mal EMa für meine Tiere angewendet. EMa das sind effektive Microorganismen. Ich wollte mal fragen, ob es hier...
  • Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?

Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?: Hallo, wir hatten uns auf einigen Internetseiten belesen und alle sagten, dass man die Meerschweinchen ganzjährig in Außenhaltung halten kann...
  • Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen

Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen: Hallo, bei mir lebt zur Zeit noch ein Meerchweinchenpärchen. Die beiden sind schon älter und bis gestern war ich davon überzeugt das es nun...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt? - Ähnliche Themen

• Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??

Schweinchentoiletten einsatz hat das jemand von euch??: Funktioniert sowas? Meine zwei haben genau eine Pinkelecke - diese Ecke wird täglich runderneuert (etwa 2 handvoll Streu raus - zwei Handvoll...
  • Benutzt jemand EMa?

Benutzt jemand EMa?: Ich hab heute zum ersten mal EMa für meine Tiere angewendet. EMa das sind effektive Microorganismen. Ich wollte mal fragen, ob es hier...
  • Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?

Hat jemand Erfahrung mit ganzjähriger Außenhaltung?: Hallo, wir hatten uns auf einigen Internetseiten belesen und alle sagten, dass man die Meerschweinchen ganzjährig in Außenhaltung halten kann...
  • Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen

Hat jemand erfahrung mit Kleinkindern und Meerschweinchen: Hallo, bei mir lebt zur Zeit noch ein Meerchweinchenpärchen. Die beiden sind schon älter und bis gestern war ich davon überzeugt das es nun...
  • Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?

Hat jemand mit Eigenbau schon Erfahrungen gesammelt?: Hallo! Ich wollte jetzt mal einen schönen Stall für meine 2 Meeries bauen. Vielleicht kommt auch noch eins (oder auch 2) dazu. Daher sollte der...