Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung!

Diskutiere Ich brauch mal eine Einführung in die Katzehaltung! im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo ihr Lieben, wie viell. einige wissen haben wir seit gestern ein kleine Findelkätzchen, ca. 8 Wochen alt. Wir hatten zwar früher immer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
*Daisy*

*Daisy*

Reaktionen
0
Hallo ihr Lieben,

wie viell. einige wissen haben wir seit gestern ein kleine Findelkätzchen, ca. 8 Wochen alt.
Wir hatten zwar früher immer Katzen aber da war ich noch jünger und
meine Mutter hat sich um alles gekümmert. Ich bin also neu in der Katzenhaltung.

Also ich schreibe mal wie wir es momentan machen:

-die kleine hat den ganzen Tag Trockenfutter Junior von Whiskas zur Verfügung.
- morgens und abends geben wir Junior Nassfutter
- zudem bekommt sie morgens und abends verdünnte Katzenmilch
- sie hat ein Katzenklo (dach ist momentan ab) mit Catsan-Streu

Ansonsten lassen wir sie erstmal weitesgehend in Ruhe, wenn sie kuscheln will kann sie kommen.
Nachts schläft sie bei uns im Bett.

Wie gewöhne ich sie am Besten an meine beiden Hunde?

lg
Anni

12.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
seven

seven

Reaktionen
10
Huhu Daisy,
am besten nimmst Du Dir mal etwas Zeit und stöberst Dich hier durchs Katzen-UFo - da findest Du haufenweise wertvolle Tipps ;)
Dir jetzt hier die Katzenhaltung nahezubringen, würde einen halben Roman erfordern ;)

Ganz wichtig ist: Lass das TroFu weg - bzw. gewöhne es dem Kätzchen langsam ab, bis Du es bestenfalls noch als Leckerchen geben kannst! TroFu entzieht den Katzen unheimlich viel Wasser, und als ehemalige Wüstenbewohner trinken sie nicht wirklich viel und können das gar nicht ausgleichen - das führt also über kurz oder lang zu massiven Nierenproblemen.