Ist Barf wirklich günstiger?

Diskutiere Ist Barf wirklich günstiger? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; Würdet auch ihr bestätigen, dass Barf günstiger als fertigfutter ist? Zur Zeit fressen die nafu und firstgezwungenermaßen trofu, weil die dullies...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

Minou123

Reaktionen
0
Würdet auch ihr bestätigen, dass Barf günstiger als fertigfutter ist? Zur Zeit fressen die nafu und
gezwungenermaßen trofu, weil die dullies nur ergänzungsfutter fressen.

die vier kosten mich 70 € futter im Monat, obwohl die zusammen nur 360 gr. fressen.

meint ihr barfen wäre dagegen wesentlich günstiger, ich kann mir das noch nicht recht vorstellen, weil metzger sind doch eigentlich immer teurer.

12.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Audrey

Audrey

Moderator
Reaktionen
43
Also erstmal finde ich, daß Trofu das Ergänzungsfutter nicht ausreichend ergänzen kann :?

Zum Thema Barf: da kommt's u.a. drauf an wo Du wohnst. In A und CH ist Fleisch entscheidend teurer als in D. Dann mußt Du's natürlich nicht zwingend vom Metzger holen, sondern z.B. aus den Frischfleischfächern im Supermarkt, und es gibt einige Shops wo Du's online bestellen kannst, spontan fällt mir jetzt nur www.tierhotel.de ein, aber da gibt's noch weit mehr.

Ich selber barfe zwar nicht vollständig, aber ich kenn einige die ihre Katzen zu 90 % barfen, und die sagen alle es sei günstiger. Und günstiger als 70 EUR im Monat ist es allemal!

Aber bitte informiere Dich vorher wirklich gründlich, wenn Du tatsächlich ganz auf Barf umsteigen willst - man kann eine Katze nämlich auch ganz leicht krank-barfen, wenn man nicht richtig supplementiert.

Edit: entdecke grad, daß Du mit 70 EUR ja VIER Katzen ernährst - das find ich jetzt eigentlich nicht dramatisch?!

lucian

lucian

Reaktionen
14
also ich find 70 euro für vier Kazten auch nicht viel

ich glaub ich brauch bei zwei Kazten so zwischen 40 und 60 Euro (hab nochnicht nachgerechnet, werd es aber mal machen)

Barf ist eben ne schwierige angelegenheit am Anfagn und gerade die erstausstattung ist glaub ich recht teuer.

ich möchte später auch barfen, weil es einfach gesündern ist und cih es besser anpassen kann

*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Reaktionen
3
Ich finde 70 Euro für vier Katzen eigentlich sogar recht günstig :eusa_think: Ich barfe beim Hund, da bekomme ich für 2 Euro das Kilo alles, also Muskelfleisch und Innereien. Das ist beim Hund schon günstiger und dürfte es bei der Katze auch sein ;) Wenn du natürlich aus der Auslage kaufst wird es teurer, wenn du das zwei-Euro-Fleisch nimmst (falls du einen Metzger findest, der das abdrückt) musst du dir eben im klaren sein, dass du es selbst zerlegen musst und da zwar kein Abfall dran ist, das aber auch nicht jedermanns Sache ist. Gehst du denn regelmäßig bei einem Metzger einkaufen, der selbst schlachtet? Als Neukunde dürfte das nämlich schwerer zu bekommen sein. Ansonsten kann man auch mal beim Schlachthof oder Großhandel direkt fragen.

LG

M

Minou123

Reaktionen
0
Auslage????

Nee, muss erstmal ausprobieren, ob meine katzen das fressen, wir haben hier zwei metzger in der Nähe, mal schauen...

Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Also ich finde 70 Euro für 4 Katzen im Monat jetzt durchaus normal und eigentlich eher schon günstig.:? Ich gebe ehrlichgesagt viel mehr aus, wenn ich es so hochrechne.:uups:

Was möchtest Du denn mit Barfen genau bezwecken? Geht es Dir nur um die Kosten oder hast Du Dich mit Barfen intensiv beschäftigt und Dir geht es jetzt darum, dass deine Katzen kein Fertigfutter mehr bekommen sollen? Es geht ja beim Barfen nicht einfach darum, dass die Katzen "Fleisch vom Metzger" bekommen, sondern man muss sich da schon gut mit den ganzen Supplementierungen auskennen.
Mir ist Barfen ehrlichgesagt viel zu kompliziert und ich hab Angst, da was falschzumachen. Von daher kriegen meine Katzen Fertigfutter und 1-2 mal die Woche Rohfleisch:uups:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist Barf wirklich günstiger?

Ist Barf wirklich günstiger? - Ähnliche Themen

• Barfen bei älteren Katzen

Barfen bei älteren Katzen: Hallo, ich habe mich jetzt mal etwas mit dem Thema barfen auseinandergesetzt und habe gemerkt das viele darauf „schwören“! Mir ist zu Ohren...
  • Wie Barfe ich richtig

Wie Barfe ich richtig: Hallöle, wir wollen ja dass unsere Katzen sich ans Barfen gewöhnen, was bei dem Merlin kein Problem zu sein schein, aber bei den beiden anderen...
  • BARF für Ferdl?

BARF für Ferdl?: Also.. Ferdl tut sich ja mit dem Fressen immer schwerer. Klar, es war die letzten Tage sehr heiß, da war es auch früher normal, das immer was...
  • Barf oder einfach Nassfutter? :)

Barf oder einfach Nassfutter? :): Hall Hallo :) Ich wollte mich mal erkundigen wie ihr so eure Katzen ernährt! In den meisten Trocken und Nassfutter ist ja mehr Getreide etc. Als...
  • Barfen

Barfen: Hallo, ich überlege meinen beiden Katzen BARF zu füttern. Kennt sich da jemand aus? Würde gerne wissen, was ich da füttern muss und wieviel...