Wellis nehmen Landeplatz nicht an...

Diskutiere Wellis nehmen Landeplatz nicht an... im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallöchen, ich hab meinen 2 Wellis nen tollen Landeplatz aus nem riesen Ast Korkenzieherhasel gebastelt. Der LAndeplatz ist ca. 1,60 m hoch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
G

Gurke89

Registriert seit
06.06.2011
Beiträge
39
Reaktionen
0
Hallöchen,

ich hab meinen 2 Wellis nen tollen Landeplatz aus nem riesen Ast Korkenzieherhasel gebastelt.
Der LAndeplatz ist ca. 1,60 m hoch, hängt
ein bisschen Holzspielzeug mit drannen und ne große Leiter aus Sisal (heißt glaub so ^^)
Nur leider wollen sie da nicht landen, Sitzen weiterhin lieber auf die Lampe usw.

Hab den Ast schon mitten ins Zimmer gestellt und Kolbenhirse etc dran gehängt, aber sie verweigern weiterhin.

Leider sind meine Wellis nicht handzahm, dass ich sie einfach mal draufsetzen könnte.

Habt ihr eine Idee was ich machen kann?

Danke :)
 
13.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du es schon mal mit Clickertraining für Sittiche versucht? Funktioniert auch mit Papageien und anderen Vogelarten, macht beiden Spaß und stärkt die Beziehung zum geliebten Sittich.
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Ja, einfach warten. Oftmals dauert es Monate, bis Wellis etwas neues annehmen und benutzen, es könnte ja beißen;)
Hab Geduld, irgendwann werden sie merken dass davon keine Gefahr ausgeht und sie werden sich ran trauen.

lg
 
L

londongirl

Registriert seit
04.12.2010
Beiträge
68
Reaktionen
0
Hallo!
Wie lange ist der Landeplatz schon da? Vielleicht müssen sie sich erst noch rantrauen.
Oder aber, er steht ihnen nicht geschützt genug? Du schreibst, dass sie gerne auf der Lampe landen. Ist die höher und sie fühlen sich sicherer?
Mitten im Zimmer ist es ihnen vielleicht zu unsicher oder unruhig?
Vielleicht wird er in Käfignähe besser angenommen?
Oder ist er zu überladen mit Spielzeug und sie haben deshalb Angst davor?
Oder aber, sie mögen keine Korkenzieherhasel, lieber gerade Äste, weil die sicherer aussehen?
Das sind so die Vorschläge, die mir einfallen. Eine Patentlösung gibt es wohl nicht, Wellis sind ziemlich eigen. :D
Weiterhin viel Spaß mit den zwei!
Viele Grüße
londongirl
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.181
Reaktionen
1
Könnte sein, dass ihnen der Ast zu tief ist. Meine Wellis sitzen am liebsten auf ihrem Schaukelast, der hängt ca. 20cm unter der Decke. Einen Vogelbaum hatte ich auch mal, der war auch nicht soo groß, 1,70-1,80 vielleicht, der wurde nicht so gerne genommen.

Ansonsten muss man geduldig sein mit neuen Sachen. Manche Wellis brauchen da gaaanz lange für. ;)
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Meine Wellis haben z.B vor 2 Monaten ein neues spielzeug bekommen sie haben sofort mit dem seil gespielt aber sich nicht draufgesetzt.Heute habe ich gesehen wie einer meiner 6 sich die Schaukel als schlafpplatz genomme hat.... wie gesagt es kann monate dauern bis sie es annehmen
 
PutziundPolly

PutziundPolly

Registriert seit
26.07.2011
Beiträge
16
Reaktionen
0
Du musst Geduld haben. Meine Wellis haben am Anfang immer Angst, wenn ich ihnen was neues gebe. Aber mit der Zeit erkunden sie es und sind begeistert davon.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wellis nehmen Landeplatz nicht an...

Wellis nehmen Landeplatz nicht an... - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...
  • Wellensittich will keinen freiflug - Ähnliche Themen

  • 3 wellis halten?

    3 wellis halten?: Ich habe eine Frage: Ich habe 2 wellis(beide männlich)aber der eine kann nicht mehr fliegen da er krank ist. Das Problem ist der andere fliegt...
  • Beide Wellis krank

    Beide Wellis krank: Hallo ihr Lieben, ich muss mir das jetzt mal von der Seele schreiben, weil ich mir riesige Sorgen um meine beiden Kleinen Wellis mache. Vor ca. 2...
  • für Wellis geeignet?

    für Wellis geeignet?: Hallo, ich habe hier im Laden ein paar Produkte für Nager gefunden, bei denen ich am Überlegen war ob ich mit diesen auch unseren Wellis ab und...
  • Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis

    Getrocknete Kräuter und Heu für Wellis: Hallo Ich besitze momentan 10 Wellensittiche welche in einem eigenen Zimmer mit riesiger Voliere und mehrstündigen (variiert von Tag zu Tag)...
  • Wellensittich will keinen freiflug

    Wellensittich will keinen freiflug: hallo ich habe eijn problem das meine "vögelch " einfach keinen freiflug haben wollen sie bleiben immer in dem käfig und machen das was vögel so...