Prüfungsangst mal anders

Diskutiere Prüfungsangst mal anders im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Puh, meine Tochter hat in einer halben Stunde ihre letzte wichtige Prüfung für ihr firstStudium. Ich weiss, ihr geht es richtig schlecht. Heul...
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Puh, meine Tochter hat in einer halben Stunde ihre letzte wichtige Prüfung für ihr
Studium. Ich weiss, ihr geht es richtig schlecht.

Heul, aber mir nicht weniger. Im Moment habe ich ein Gefühl in der Magengegend, als müsste ich gleich vor diese Prüfungskomission :(. Ich kipp hier gleich aus den Latschen.
So, ich musste mich mal ausheulen.
 
13.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Prüfungsangst ist ne reine Kopfsache. da gibt es negative Bilder vom worst Case-Szenario, die die Menschen einfach nicht los lassen. Besonders schlimm ist es, wenn man bereits schlechte Erfahrungegen gemacht hat.

Ein bisschen Prüfungsangst ist immer gut, schlimm wird es, wenn man Beruhigungstabletten oder ähnliches nehmen muss (kenn da nen Fall)

Es ist schwierig, seine Prüfungsangst zu bewältigen, da hilft nur sich der Sache zu stellen, was bei dir aber nicht geht, logischerweise.


Warum machst du dir denn Sorgen?


Moemntan befind ich mich ja auch in meinen schriftlichen Abschlussprüfungen, ich find das nicht shclimm. Wovpr es mir aber graut, ist meine mündliche Prüfung im September. ich hasse es, vor Menschen zu reden, wenn mich alle ansehen *bibber*

Aber da hilft auch nichts weiter, als sich der Sache zu stellen udn zu hoffen, dass es schnell vorbei geht


Ich drück euch die daumen
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Och Simone, das ist ja niedlich :) Das packt sie schon :D

Wann ist sie denn dran? Oder läuft die Prüfung schon?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Wegen ihrer Prüfungsangst hat sie vor zwei Jahren diese Prüfung verhauen. Musste deshalb wechseln und noch zwei Jahre dranhängen. Wenn es heute nicht klappt (klopf auf Holz), bekommt sie keinen Abschluss. Klar, auch davon geht die Welt nicht unter. Aber ich habe sie damals vor und vorallem nach der Prüfung erlebt. Es war sehr, sehr schlimm.

Oh man, ich kann mich auf nichts konzentrieren.

Mir geht's übrigens wie Dir. Schriftliche Prüfungen finde ich nicht dramatisch. Aber bei mündlichen ging es mir richtig schlecht.

Ich drück auch Dir die Daumen, das Du alle Prüfungen gut packst. Schriftlich und mündlich.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Wann ist sie denn dran? Oder läuft die Prüfung schon?
Um elf. Ich könnt grad heulen.
 
lucian

lucian

Registriert seit
18.06.2010
Beiträge
7.817
Reaktionen
3
Dankeschön :)


Lass dich mal drücken, wenn du magst, wenn du dir jetzt noch stress machst, bringt das gar nichts.

Und du hast ja schon das wichtigste gesagt, die Welt geht nicht unter, wenn sie es nicht packen sollte :)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Oh weh, wenn sie durch ihre Angst schon einmal hängen geblieben ist kann ich das voll nachvollziehen. Das macht ja alles noch schlimmer zu der eigentlichen Prüfungsangst kommen noch "Erinnerungs-Ängste" (ihr wisst schon was ich meine) hinzu.

Wissen die Prüfer von ihrer Angst?
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Und du hast ja schon das wichtigste gesagt, die Welt geht nicht unter, wenn sie es nicht packen sollte :)
Für mich nicht, für sie erstmal schon, glaube ich.

Danke für's drücken.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Keine Ahnung. Aber die Prüfungsangst ist bestätigt von Ärzten etc. Brauchte sie damals für die Nachprüfung. Ich denk mal, das haben die in ihren Unterlagen.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
*macht simone einen leckeren Tee und klebt ihr ein Supermama-Sternchen auf die Nase*

Sieh' es so herum: Wenigstens bist du aufgeregt, weil du mit ihr fieberst und für sie da sein möchtest.
Sehr viel schlimmer wäre es, wenn du auf das Ergebnis lauern würdest, um ihr anschließend bei Bedarf eins überzubraten. :mrgreen:

Ich halte die Daumen, aber es wird schon werden. Das Wichtigste ist dein Rückhalt. :001:
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Vielleicht findest du ja eine Beschäftigung, die dich eine Weile ablenkt. Irgendwas Blödes, woran man sich festbeißen kann. Fenster putzen, Highscores jagen, Kopf fest ins Forum stecken oder 'ne olle Kiste durchsortieren. Mir hat's in solchen Wartezeiten zumindest immer ganz gutgetan, irgendwann auf die Uhr zu sehen und festzustellen, dass die "kritische Phase" quasi gelaufen ist. Meine Schwester hatte kürzlich ihre letzte Abi-Prüfung, an dem Vormittag war ich schwer auf die Arbeit konzentriert. ;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Ja, sie schafft das !

Im Kaninchenforum funktioniert das Mantra-Gebrüll sehr gut, also warum hier nicht auch:

SimonesTochterWirdDiePrüfungPrimaÜberDieBühneBringenSimonesTochterWirdDiePrüfungPrimaÜberDieBühneBringenSimonesTochterWirdDiePrüfungPrimaÜberDieBühneBringenSimonesTochterWirdDiePrüfungPrimaÜberDieBühneBringen
SimonesTochterWirdDiePrüfungPrimaÜberDieBühneBringenSimonesTochterWirdDiePrüfungPrimaÜberDieBühneBringenSimonesTochterWirdDiePrüfungPrimaÜberDieBühneBringen
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ich drücke die Daumen für sie! :) Was studiert sie denn?

Aber ich kenne das.. Wenn eine meiner Freundinnen oder Schwestern eine Prüfung, eine Präsentation oder einen Vortrag halten muss, leide ich auch immer richtig. Die Abi Klausuren meiner Schwester waren für mich glaube ich schlimmer als für sie :D
Ich habe ein ganz komisches Gefühl in der Magengegend, habe Bauchkribbeln und es schüttelt mich immer und immer wieder. Vor der ersten Abi Klausur meiner Schwester war ich aufgeregter als sie, sie saß ganz entspannt in der Küche und aß ein Brötchen. Ich habe sie dann nur völlig entsetzt gefragt: "Wie kannst du hier so ruhig sitzen und was essen?? Mir ist total schlecht.." :) Dann habe ich mich lieber zurückgehalten, damit sie nicht auch noch so aufgeregt wird..

Aber deine Tochter schafft das schon!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Vielleicht findest du ja eine Beschäftigung, die dich eine Weile ablenkt. Irgendwas Blödes, woran man sich festbeißen kann. Fenster putzen, Highscores jagen, Kopf fest ins Forum stecken oder 'ne olle Kiste durchsortieren.
Ich könnt hier soviel machen, aber ich kann irgendwie nicht. Blöderweise habe ich ausgerechnet heute frei. Bei der Arbeit würde ich kaum zum Grübeln kommen.
Ich seit echt lieb. Danke euch. Noch 20 Minuten. Ich hoffe sie meldet sich dann.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Afrika und Asienwissenschaft. Fragt bloss nicht weiter. Ich kann euch nicht genau erklären, was man damit macht :lol:.

Sie wollte heute morgen gar nichts essen. Habe ihr dann wenigstens ein halbes Brötchen aufgeschwatzt.
 
Viviana.

Viviana.

Registriert seit
16.10.2008
Beiträge
4.404
Reaktionen
0
Ok, ich bin schon still :silence: ^^

Oh mein Gott, jetzt bin ich auch ganz aufgeregt... Ich sag ja, mich kann man sehr leicht anstecken ;)

Gehe jetzt erstmal shoppen und bin dann auch Nachricht von euch gespannt!
 
Sun

Sun

Registriert seit
05.02.2006
Beiträge
3.770
Reaktionen
0
*mitfieber*

Ach was, das packt sie lockerst! :)
Bei so einer tollen Unterstützung!
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Gerade ist mein Herz nochmal in die Hose gerutscht, als mein Handy bimmelte. Sie hat es geschafft. Puh, was bin ich glücklich. Sie hörte sich allerdings vollkommen fertig an. Aber alles egal. Sie ist durch :clap:.

Danke für euren Zuspruch.
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Spitze! *Sektkorken knallen lässt* Und weil wir nun offiziell klugschietern dürfen: Siehst du! :D ;)
 
Kulle

Kulle

Registriert seit
30.10.2008
Beiträge
3.290
Reaktionen
0
Jajajajaja, super :clap:
 
Thema:

Prüfungsangst mal anders

Prüfungsangst mal anders - Ähnliche Themen

  • Prüfungsangst!!

    Prüfungsangst!!: Hallo zusammen, Ich habe ziemliche prüfungsangst und mache in 3 wochen meine Theoretische Führerscheinprüfung. Soweit so gut kann ich alle fragen...
  • Prüfungsangst..

    Prüfungsangst..: Hey, ich habe nächste Woche Donnerstag meine praktische Abschlußprüfung. Eigentlich nichts dramatisches.:| Trotzdem habe ich irgendwie richtige...
  • Prüfungsangst - was macht ihr dagegen?

    Prüfungsangst - was macht ihr dagegen?: Morgen gehen die großen Abschlussprüfungen los und ich habe totale Panik. Es geht jetzt weniger um die schriftlichen Prüfungen, aber die...
  • Nicht bestandene Prüfung!Prüfungsangst!

    Nicht bestandene Prüfung!Prüfungsangst!: Hallo Zusammen, vielleicht kennt sich jemand von Euch aus oder hat das selbe erlebt wie Ich!Ich muss dazu sagen,dass Ich nicht besonders stolz...
  • Was macht ihr gegen Prüfungsangst?

    Was macht ihr gegen Prüfungsangst?: Hallo, Am Montag habe ich meine erste Klausur an der Uni überstanden (ich hoffe doch erfolgreich) und morgen steht mir die schlimmste bevor...
  • Was macht ihr gegen Prüfungsangst? - Ähnliche Themen

  • Prüfungsangst!!

    Prüfungsangst!!: Hallo zusammen, Ich habe ziemliche prüfungsangst und mache in 3 wochen meine Theoretische Führerscheinprüfung. Soweit so gut kann ich alle fragen...
  • Prüfungsangst..

    Prüfungsangst..: Hey, ich habe nächste Woche Donnerstag meine praktische Abschlußprüfung. Eigentlich nichts dramatisches.:| Trotzdem habe ich irgendwie richtige...
  • Prüfungsangst - was macht ihr dagegen?

    Prüfungsangst - was macht ihr dagegen?: Morgen gehen die großen Abschlussprüfungen los und ich habe totale Panik. Es geht jetzt weniger um die schriftlichen Prüfungen, aber die...
  • Nicht bestandene Prüfung!Prüfungsangst!

    Nicht bestandene Prüfung!Prüfungsangst!: Hallo Zusammen, vielleicht kennt sich jemand von Euch aus oder hat das selbe erlebt wie Ich!Ich muss dazu sagen,dass Ich nicht besonders stolz...
  • Was macht ihr gegen Prüfungsangst?

    Was macht ihr gegen Prüfungsangst?: Hallo, Am Montag habe ich meine erste Klausur an der Uni überstanden (ich hoffe doch erfolgreich) und morgen steht mir die schlimmste bevor...