Steht mir Bafög überhaupt zu?

Diskutiere Steht mir Bafög überhaupt zu? im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hallo ich hab jeztt bei der Suche nichts gefunden, falls es doch was dazu gibt, sorry. Aber ich denke meine Frage ist ziemlich speziell Im...
lucian

lucian

Reaktionen
3
Hallo

ich hab jeztt bei der Suche nichts gefunden, falls es doch was dazu gibt, sorry.

Aber ich denke meine Frage ist ziemlich speziell

Im September schließ ich mein
duales Studium ab und geh mit einem Diplom nach Hause.
Allerdings ist meien Übernahme noch nicht sicher und wenn das nicht klappt, würd ich gern noch mal etwas studieren.

Erziehungswissenschaften mit Schwerpunkt Sozialpädagogie

nun ja, da bröucht ich auf jeden Fall finanzielle Unterstüzung durch bafög,. Die Frage ist aber, nach einem abgeschlossen Studium, ist das da überhaupt möglich?

ich werd mich bei Gelegenheit noch mal richtig beraten lassen, aber die Anwort auf dieses Problem brennt mir wirklich unter den fingern

LG

13.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Kulle

Kulle

Reaktionen
0
Also, ich dachte immer es ist nicht möglich nach einem abgeschlossenem Studium noch ein weiteres gefördert zu bekommen. Wir hatten aber letztens die Diskussion das es wohl doch gefördert wird.
Irgendwie weiß das keiner so genau. Ich würde direkt beim Bafög-Amt nachfragen, wie sich das verhält, die wissen das am besten.

simone

simone

Reaktionen
0
Hast Du im ersten Studium Bafög bekommen? Ich glaube, davon hängt es ab.

lucian

lucian

Reaktionen
3
naja, ich werde ja bei dem Studium nicht gefördert, da ich dabei geld verdiene.

Ess ist ja glaub auch nicht unbedingt so klar, ob ein duales Studium als normales Studium zählt oder als Ausbildung

simone

simone

Reaktionen
0
Irgendwie weiß das keiner so genau. Ich würde direkt beim Bafög-Amt nachfragen, wie sich das verhält, die wissen das am besten.
Habe gerade gelesen, das die für solche Auskünfte eher nicht zuständig sind, sondern das Studentenwerk.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

naja, ich werde ja bei dem Studium nicht gefördert, da ich dabei geld verdiene.

Ess ist ja glaub auch nicht unbedingt so klar, ob ein duales Studium als normales Studium zählt oder als Ausbildung
Na dann denke ich mal, solltest Du schon Anspruch haben.

lucian

lucian

Reaktionen
3
okay, da bin ich ja schon mal beruhigt, danke

Hab auch gleich mal wegen Studenenwerk gegooglet

ich werd mich da dann einfach mal in den nächsten zwei Monaten informieren, einschreiben wird sciherlich nicht mehr möglich sein, da bin ich besdtimmt zu spät (naja, is ja auch eher notfallplan)

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Im Fall das du kein Bafög bekommen solltest oder nur zu wenig, kannst du dich mal über den KfW-Bildungskredit informieren. Ich werde den zusätzlich noch beantragen, da ich praktisch kein Bafög bekomme... von dem bisschen, was ich bekomm, kann ich mir ein halbes Buch im Monat leisten:?

*Collie*

*Collie*

Reaktionen
0
Manche Unis haben aber auch andere Bewerbungsfristen für Altabiturienten ;)

lucian

lucian

Reaktionen
3
danke für den Tipp Colli

@ Sina, danke für die Info, aber ich muss mich erst mal um meine Prüfungen kümmern, hab mich auch noch gar nicht über die Zugangsvoraussetzungen meines Wunschstudiums informiert.

Uich lass mir da zeit, schlimmstenfalls muss ich bis zum nöächsten Semester warten und mcih in der zwischenzeit mit irgendwelchen Jobs durchschlagen

Aber dennoch dake für dei Info :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

was sind den altabiturienten?

Thema:

Steht mir Bafög überhaupt zu?

Steht mir Bafög überhaupt zu? - Ähnliche Themen

• Frau-Mann...wo steht ihr?

Frau-Mann...wo steht ihr?: Hallo, im Prinzip geht es ja in der Hundehütte über Smalltalk zum Thema Hunde. Gut, auf Grund eines interessanten Themas (Freund will Hund...
  • Weihnachten im Schuhkarton steht vor der Tür!!!

Weihnachten im Schuhkarton steht vor der Tür!!!: Hallo liebe Foris, ich weiß nicht ob ich das jetzt hier richtig schreibe und ob es hier erwünscht ist, aber dies ist ein Thema das mir persönlich...
  • Riesen Umzug steht an

Riesen Umzug steht an: hallo wie ihr ja wisst ziehn wir bald um und es sind jetzt noch genau 4 Wochen dann geht es los ( am 27.juni ). Wir haben 12 Pferde zu verladen...
  • Jagen! Wie steht ihr dazu?

Jagen! Wie steht ihr dazu?: Falls ich es im Falschen unterforum geschrieben hab, dann bitte verschieben. Danke ;) Huhu, Jagen?:shock: Ein ewig vorkommendes Thema. Ich finde...
  • der rotkohl steht auf dem herd

der rotkohl steht auf dem herd: jetzt kommt solangsam ein bissle weihnachtsstimmung auf. die tannen sind verschneit,der baum steht schon ungeschmückt in der wohnstube und der...
  • der rotkohl steht auf dem herd - Ähnliche Themen

• Frau-Mann...wo steht ihr?

Frau-Mann...wo steht ihr?: Hallo, im Prinzip geht es ja in der Hundehütte über Smalltalk zum Thema Hunde. Gut, auf Grund eines interessanten Themas (Freund will Hund...
  • Weihnachten im Schuhkarton steht vor der Tür!!!

Weihnachten im Schuhkarton steht vor der Tür!!!: Hallo liebe Foris, ich weiß nicht ob ich das jetzt hier richtig schreibe und ob es hier erwünscht ist, aber dies ist ein Thema das mir persönlich...
  • Riesen Umzug steht an

Riesen Umzug steht an: hallo wie ihr ja wisst ziehn wir bald um und es sind jetzt noch genau 4 Wochen dann geht es los ( am 27.juni ). Wir haben 12 Pferde zu verladen...
  • Jagen! Wie steht ihr dazu?

Jagen! Wie steht ihr dazu?: Falls ich es im Falschen unterforum geschrieben hab, dann bitte verschieben. Danke ;) Huhu, Jagen?:shock: Ein ewig vorkommendes Thema. Ich finde...
  • der rotkohl steht auf dem herd

der rotkohl steht auf dem herd: jetzt kommt solangsam ein bissle weihnachtsstimmung auf. die tannen sind verschneit,der baum steht schon ungeschmückt in der wohnstube und der...