Ernährung bei Hefepilzen?

Diskutiere Ernährung bei Hefepilzen? im Kaninchen Ernährung Forum im Bereich Kaninchen Forum; genau :lol: firstversuch macht kluch ;)
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
genau :lol:
versuch macht kluch ;)
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Off-Topic
@Danie, er hatte aber schon immer Durchfall - auch vor kotziedien
 
bennybunny

bennybunny

Registriert seit
31.07.2008
Beiträge
880
Reaktionen
0
Hallo,
Hefen sind immer im Kaninchendarm, sie dürfen nur nicht überhand nehmen. Das geschieht, wenn etwas das empfindliche Darmmileu durcheinander bringt, dann können sich Hefen rasant vermehren und krank machen.
Ein hoher Hefenbefall ist immer eine Sekundärerkrankung und die Ursache des Übels muß heraus gefunden werden. Das sind, wie schon erwähnt, Darmparasiten, falsche Ernährung oder auch Zahnprobleme.

Ich würde nochmals eine Kotprobe einreichen und zwei verschiedene Proben. Eine Sammelkotprobe für Darmparasiten und eine ganz frische Kotprobe zur Bestimmung von Bakterien und Pilzen.
Beide Proben sollten in ein gutes Labor geschickt werden. Nur die können anständig z.B. eine Bakterienbestimmung vornehmen. Du kannst auch selbst diese Proben einschicken. Z.B. hier:

http://www.landwirtschaftskammer.de/lufa/kontakt/ansprechpartner.htm

Wende dich dann bitte an Frau Gundlach.
Als diesen Dienst noch die LWK Bonn angeboten hat, habe ich immer dort die Kotproben hingeschickt mit einem Brief, was gemacht werden soll. Nach Münster habe ich bisher noch keinen Kot geschickt, aber viele berichten positives.

In der "frischen" Kotprobe sollte erstmal analysiert werden, wie hoch der Hefenbefall ist. Dann sollte nach Bakterien geschaut werden, die können auch das Darmmileu durcheinander bringen.
Die Sammelkotprobe sollte nach Parasiten untersucht werden, wie z.B. Würmer und Kokzidien.
Beide Kotproben sollten natürlich entsprechend gekennzeichnet werden.

Vom Geruch alleine würde ich mich bei einer Bestimmung nie überzeugen lassen.

Antibiotika helfen auch nicht gegen Hefen, das sind ja Pilze. AB's gibt man gegen Bakterien.

Ist es sicher, dass er Durchfall ist? Oder handelt es sich eher um plattgetretenen BDK?

Das Zucker in BirdBeneBac sehe ich nicht als Problem, es gibt verschiedene Arten von Zucker. Ich würde Probiotika geben.

Mit Nystatin würde ich erst behandeln, wenn mir das Ergebnis der erneuten Kotprobe vorliegt. Für mich spielt es auch immer eine entscheidene Rolle, wer den Kot untersucht. Da muß ich Vertrauen haben. :uups:

Falls die Dramflora aufgebaut werden muß, würde ich auch homöopathisch behandeln.

LG
Brigitte
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Hallo
Ich habe auch eine Lilli die schon mittlerweile fast 3 Jahre unter vermehrten Hefen leidet.
Nichts hat bei ihr geholfen.
Da sie ein langhaar Kaninchen ist muss ich sie fast täglich Baden da wir sonst immer Fliegen-Maden bekommen. Echt ekelig und ja auch nicht ganz ungefährlich für die Ninis.
Ich weiß nicht mehr ob sie auf Darmparasiten oder ähnliches getestet wurde aber meine Frage:
Sind sie Parasiten, Kokzidien übertragbar auf andere Ninis?
Ich habe ja 2 und die andere ist völlig gesund.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
hast du den denn kot schon mal untersuchen lassen nati? das tägliche waschen stelle ich mir als echte qual für das tier vor, und ja kokzidien sind hochansteckend.
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
Die TA hatte unterm Mikroskop geguckt.Ist aber schon ein bisschen her. Aber ich werde den Kot nochmal untersuchen lassen.
Ich glaub so schlimm ist das baden nicht mehr für sie. Also es ist mehr ein abduschen. Ich stell sie in die Dusche und halte die Brause dann auf den Popo um eventuelle Fliegen Eier wegzuspülen.
Ich machs auch nicht immer täglich. Nur wenn sie besonders dreckig ist oder es warm draußen ist. Ich schneide ihr auch immer das Fell dann ist das auch ganz schnell wieder trocken.;)
Dauert auch nur 2min.;)
Hm wenn es ansteckend ist, mein anderes Kaninchen hat kein Durchfall und ist Top fit.
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
nicht bei allen kaninchen führt es unweigerlich zu durchfall, aber vielleicht sind es ja auch einfach keine kokis :) ich würd auch einfach noch mal kotprobe auf parasiten und würmer untersuche lassen. an irgendwas muss es ja liegen
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
ja an irgendwas muss es liegen und ich wäre sehr froh wenn ich endlich wüsste an was
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
was bekommt es denn zu futtern?

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

ich hab ja heute auch wieder den befund hoher gehalt an hefen und versuch es erstmal durch ernährung aber wenn das nicht hilft werde ich nystatin geben
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
also sie bekommen Karotten,Brokkolie,Kohlrabi,Eisbergsalat,Fenchel,Paprika und natürlich Heu zur freien verfügung. Und halt bisschen Gras. Gurken wollen sie im moment nicht.
was gibst du denn bei vermehrten Hefen?
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
ich find das hört sich sehr gut an, was du gibts, das sind ja alles sachen die gut sind bei hefen, abgesehen von möhren, aber die geb ich auch weil sie die gut vertragen. ich hab die letzte zeit mit allem was von der wiese kommt gute erfahrung gemacht.
zumindest war da der matschkot deutlich weniger da, in den letzten tagen hab ich mal wieder leckerlis gegeben (krümmlings von steppenlemmings)die haben sie eigentlich immer super vertragen, aber das ist jetzt erstmal gestrichen ebenso alles obst und ich werd die wiesenrationen vermehren mal gucken obs hilft, wenn nicht werd ich eine nystatin-woche einlegen um erstmal den hohen gehalt wegzubekommen. achso und was ich wieder vermehrt geben werden ist frische melisse, die soll auch gegen pilze helfen.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Fenschel ist gut!

Wie ist eure Erfahrung mit Brokkolie und Kolrabi? Das hab ich bis jetzt nicht gefüttert...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
kohlrabi ist bei mir schwankend geht immer ein paar tage gut, dann kommt der durchfall. brokkoli haben sie bislang immer super vertragen, gibts aber zur zeit auch nicht, weil ich wegen mottchens durchfall alle potentiellen gefahrenpole weggelassen habe. den will ich aber irgendwann wieder geben
 
N

nati*20410

Registriert seit
01.07.2011
Beiträge
110
Reaktionen
0
meine erfahrung mit brokkolie und kohlrabi sind gut. Meine eine verträgt eigentlich alles. Die andere denk ich mal auch. Hat wohl nur durchfall wegen den hefen.
Ab und zu gibt es bei mir auch Blumenkohl. Vorallem die Blätter mögen sie. Und Kohlrabiblätter sind sie ganz verrückt nach.
Ja ich weiß Möhren haben viel Stärke aber die essen sie am liebsten. Sie bekommt auch nicht so viel. so 2-3 am tag für beide.
 
Kaninchenherz

Kaninchenherz

Registriert seit
22.05.2011
Beiträge
1.223
Reaktionen
0
Bläht das nich???
und wegen Kalzium...
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
bei frischem gemüse und kräutern brauchst du dir ums kalzium nicht so viele gedanken zu machen, da sie ja dann mit dem futter auch flüssigkeit aufnehmen, man sollte da nur ein bissl aufpassen bei futtermitteln die oxalsäure enthalten wie rote beete. und eben wenn man kräuter oder gemüse getrocknet füttert, da ist zwar genauso viel kalzium drin, aber es fehlt die flüssigkeit und sie müssen mehr davon fressen um satt zu werden wenn es getrocknet ist und nehmen somit bei weniger flüssigkeit, mehr kalzium auf.
was das blähen angeht, jede art von kohl kann blähen, wie gesagt kann - muss aber nicht, das muss man einfach ausprobieren in ganz kleinen portionen wie sie es vertragen das ist von tier zu tier unterschiedlich

@nati möhre geb ich auch :) sie vertragen es auch
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
@Bennybunny

Ganz lieben Dank für deine ausführliche Antwort! Ich hätte da noch ein paar Fragen zu.
Eine Sammelkotprobe für Darmparasiten und eine ganz frische Kotprobe zur Bestimmung von Bakterien und Pilzen.
1. Über welchen Zeitraum muß eine Sammelprobe gesammelt werden, und
2. Welchen Kot muß ich da einschicken? Ausschließlich den matschigen "Durchfallkot" oder auch die normalen Köttel (die sehen schön rund und gleichmäßig aus, sind trocken und riechen auch nicht so säuerlich.)

Ist es sicher, dass er Durchfall ist? Oder handelt es sich eher um plattgetretenen BDK?
Ja, da bin ich mir eigentlich ziemlich sicher. Denn da ich grade viel Zeit daheim verbringe, bekomme ich manchmal direkt den Moment mit, wenn sie mal wieder etwas "abgelassen" hat und noch nix plattgedrückt ist.


LG Mosaik
 
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
sammelproben sollte man in der regel drei tage lange sammeln, ich würde sowohl durchfall als auch normale köttel sammeln
 
M

Mosaik

Registriert seit
16.01.2009
Beiträge
706
Reaktionen
0
O.k....danke!

Und eins hatte ich noch vergessen. Was in etwa kosten solche Kotuntersuchungen im Labor so in etwa? (Einfach, dass ich mich drauf einstellen kann. Habe so gar keine Idee in welcher Größenordnung das liegen könnte)
 
Thema:

Ernährung bei Hefepilzen?

Ernährung bei Hefepilzen? - Ähnliche Themen

  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

    Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

    Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...
  • Ernährung für trächtiges Kaninchen

    Ernährung für trächtiges Kaninchen: Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für 1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf...
  • Gemüse liste :)

    Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Die Richtige Ernährung für Kaninchen?

    Die Richtige Ernährung für Kaninchen?: Hey (: Gerade habe ich im Internet nachgelesen, dass es für die Kaninchen ungesund sei wenn man ihnen Trockenfutter gibt und man soll es lieber...
  • ernährung durchfall

    ernährung durchfall: was kann ich füttern wen die häsin durchfall hat ( säugende häsin) füttere im moment nur karotten und fenchel natürlich auch heu und wasser
  • Kaninchen ernährung

    Kaninchen ernährung: Hallo, ich habe jetzt seit zwei 1/2 Wochen zwei neue Ninchen in ausenhaltung, ich wollte mich mal schlau machen, was eine gute Ernährung für die...
  • Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung)

    Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung): Hallo, Ich komme mal gleich zum Punkt;) Und zwar habe ich ja 3 Hasen die Trockenfutter bekamen bis vor ca 5-6 Monaten... Die letzten 4 Monate...
  • Winter Ernährung

    Winter Ernährung: Hallo Könnt ihr mir Vorschläge geben was mann Kaninchen alles im Winter geben kann , das sie möglichst viel abwechslung haben ? Aber auch das...
  • Eiweißarme Ernaehrung?!

    Eiweißarme Ernaehrung?!: Guten Morgen... ich war gestern mal beim Tierarzt um einfach einen rundum Check machen zu lassen, mein Kastrat hatte seit den letzten drei Monaten...
  • Richtige Ernährung von Hasen!?

    Richtige Ernährung von Hasen!?: Hallöchen, also ich habe letztens auf einem Bauernhof Hasenbabys gesehen und der Bauer züchtet die fürs Schlachten. Die Babys sind noch bei der...
  • Ernährung

    Ernährung: Hallo, :D Ich habe da mal eine Frage.. :) Sind Kalklecksteine für meine allerliebsten Kanninchen schädlich ? Viele Grüüße ..:)
  • Ernährung umstellen - zu teuer? :/ WICHTIG

    Ernährung umstellen - zu teuer? :/ WICHTIG: Huhu. Ich moechte die Ernährung meiner Kaninchen umstellen. Momentan bekommen sie TroFu (ich weiß ungesund *bitte nicht schlagen*), Karotten...
  • Kaninchen Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung..

    Kaninchen Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung..: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab von meinen Eltern als Überraschung ein Kaninchen bekommen und bin jetzt völlig überrumpelt.. ich hab...
  • Ernährung bei meinem alten Ninchen

    Ernährung bei meinem alten Ninchen: Hei liebes Forum, ich hab euch ja zum Thema "Gesundheit Kaninchen" schon mal reingeschrieben wegen meinem Hase Bommel (10 1/2 Jahre) ich war ja...
  • ernährung

    ernährung: Hallo ihr lieben, meine Kaninchen kriegen jeden Tag mehrmals petersilie, feldsalat, alle zwei drei Tage basiliku und auch sehr häufig LöwenZahn...
  • ernährung meiner 2 guckt mal ob das so reicht ?

    ernährung meiner 2 guckt mal ob das so reicht ?: Huhu und zwar habe ich da gefühl das es zuwenig ist was sie an abwechslung haben . Heu , frisches Gras/Gräser Spitzwegerich , löwenzahn...
  • Neuling hat noch Fragen zur Ernährung

    Neuling hat noch Fragen zur Ernährung: Hallo, diverse Futterlisten habe ich gelesen, die Suchfunktion benutzt und trotzdem habe ich noch einige Fragen zur Kaninchenernährung, auf die...
  • Zahnfehlstellung durch falsche Ernährung?

    Zahnfehlstellung durch falsche Ernährung?: Hi, mein Kaninchen Luke habe ich ja geholt mit einer Zahnfehlstellung und jetzt war ich letzt beim TA und er hat tatsächlich wieder einen Aufbiss...
  • Ernährung

    Ernährung: Hii..:D Wisst ihr wie man kaninchen richtig versorgt wennn sie tragend sind..? Lg.. Giinga
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!

    Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!: Hallo... Daher das es leider immer noch Fragen gibt was wann wie gefütter werden soll hat meine Tierärtzinn mal eine Liste erstellt Also in...
  • ernährung ,tympanie

    ernährung ,tympanie: hallo, ich bin noch neu im forum.:? ich bräuchte mal eine auskunft .wir haben (hatten ) 2 zwergkaninchen. leider mußte das 1 blacky , war erst...
  • Schlechtes Futter! Und wie jetzt Diät???

    Schlechtes Futter! Und wie jetzt Diät???: Hallo Zusammen, Meine Mutter hat mir vor kurzem ein neues Futter mitgebracht vom Rossman das Futter war im Angebot gewesen und sie hatte es gut...
  • Fragen zur Ernährung!!!

    Fragen zur Ernährung!!!: Hallo Leute, da ich momentan so ein Schulpraktikum in einer Tierarztpraxis mache, erfahre ich ja doch von Tag zu Tag so einige Dinge über...
  • brauche tipps für kalziumsarme Ernährung

    brauche tipps für kalziumsarme Ernährung: Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps für Kalziumarme Gemüsesorten, die ich verfüttern kann.Hab heute im Urin von unsere Motte Blasenschwamm...
  • Ernährung

    Ernährung: Hallo zusammen, ich habe heute zwei Zwergkaninchen bekommen. Die beiden sind 8 Wochen alt ! Jetzt wurde mir gesagt das ich den beiden erst in 2...
  • Babys 2 Wochen Ernährung?

    Babys 2 Wochen Ernährung?: Moin, erstmal muß ich sagen eine super Seite die ich da endeckt habe..wenn man sich dann endlich damit zurecht findet... Meine Frage: Meine Süßen...
  • Ernährung

    Ernährung: Hallo, Ich habe mal gelesen das man Wasser ihnen nicht in den Flaschen geben soll, sonder in so kleinen Gefäßen, weil sie in der Natur auch immer...
  • falsche ernährung???

    falsche ernährung???: Hallo , ich habe heute morgen gesehen das mein ninchen gar keine kniddelchen mehr macht sondern so kotwürstchen..also ist recht weich und so...
  • Abwechslungsreicher Ernährung & Winter Tee ?

    Abwechslungsreicher Ernährung & Winter Tee ?: Huhu , ICh wollte mich mal über Abwechslungsreicher-Ernährung bei Kaninchen informieren. Da ich finde , dass es immer nur das gleiche zuessen...
  • Ernährung zu einseitig

    Ernährung zu einseitig: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich folgende frage: Ich habe 3 Kaninchen: 2 kastrierte Rammler und eine Häsin. Ich habe...
  • Ernährung zu einseitig?

    Ernährung zu einseitig?: Hallo, meine Lilli (bzw eigentlich nur ihr Darm ;) ) ist ja was fressen angeht recht sensibel und wählerisch. Nur wenig vom falschen Gemüse und...
  • Ernährung eines alten Kaninchens

    Ernährung eines alten Kaninchens: hi bin gerade nach 3 wochen wieder heimgekomen und musste feststellen, dass meine kaninchendame abgenommen hat und ihr fell strupiger als davor...
  • Ernährung säugende Häsin

    Ernährung säugende Häsin: Hallo! Unsere Häsin hat Junge bekommen und nun stellt sich die Frage, was kann man füttern? Grundsätzlich bekommt sie weiterhin ganz normal...
  • Kaninchen sind dürr trotz guter Ernährung ...

    Kaninchen sind dürr trotz guter Ernährung ...: Hey Foris ;) sry das ich mich solange nicht gemeldet habe ,aber wegen dem Umzug steht hier alles Kopf :mrgreen: Warum ich mich melde steht ja...
  • Ernährung bei kleinen Hoppelkindern

    Ernährung bei kleinen Hoppelkindern: Hallo liebe LeserInnen, ... ich schreibe im Namen meiner Eltern, da diese keinen Internetzugang haben und hoffe, ihr könnt mir und vor allem...
  • Richtige Ernährung für meine Lieblinge

    Richtige Ernährung für meine Lieblinge: Hallo Zusammen, hab mal einfach ne ganz allgemeine Frage zur Fütterung. Ich habe 3 kleine Löwenkopfzwergkaninchen (2 Männchen und 1 Weibchen)...
  • Ernährung von Jungtieren...?

    Ernährung von Jungtieren...?: Heeey liebe Tierfreunde, ich hab mich jetzt dazu entschieden meine zwei (jetzt) 8 Wochen alten Rammler aus Außenhaltung Mitte April zu meiner...
  • Umstellung der Ernährung für krankes Kaninchen

    Umstellung der Ernährung für krankes Kaninchen: Hallo, ich war vor 5 Tagen beim Tierarzt, da mein Kaninchen roten Urin hat und strangartig kötelt was auch sehr stinkt. Der Tierarzt meinte nach...
  • fragen rund um die ernährung

    fragen rund um die ernährung: hallo ihr! ich habe mal eine frage bezüglich der ernährung meiner kaninchen.ich hab sie ja jetzt schon ein paar wochen,bin aber noch echter...
  • Richtige Ernährung?

    Richtige Ernährung?: Hallo ich heiße vanessa und bin ziemlich neu hier. meinen beiden kaninchen geht es eigentlich sehr gut. Sie leben in einem 40qm großen freigehege...
  • Suche eine Ernährung für dickes Kaninchen (wg. Durchfall)

    Suche eine Ernährung für dickes Kaninchen (wg. Durchfall): Wir haben zu Hause ein dickes Kaninchen, welches wir mal vor ca. 2 Jahren aus schlechter Haltung "befreit" haben. Seitdem kriegt es nur Salat...
  • Paar Fragen zur Ernährung!

    Paar Fragen zur Ernährung!: Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage zur Ernährung meiner Schlappis, beide ungefähr 12 Wochen alt, haben sie aus schlechter Haltung bekommen...
  • 8 wochen altes kaninchen - ernährung

    8 wochen altes kaninchen - ernährung: guten morgen ich habe seit gestern ein 8 wochen altes kaninchen. muss ich bei der ernährung etwas beachten oder kann sie ganz normal essen wie...
  • Baby Ernährung

    Baby Ernährung: Hallo erstmal. *ganz frischgebackener User* ;) Ich hab seit einer Woche ein kleines Ninibaby bei mir Zuhause. Es ist damit jetzt 7 Wochen alt...
  • Winter ernährungs probleme

    Winter ernährungs probleme: Hallo! Meine Kaninchen (weibchen + männchen)haben im Winter fett am hals bekommen!Ich habe gehört das sie sich im Winter voll fressen damit sie...
  • wie mach ich die ernährung richtig?

    wie mach ich die ernährung richtig?: ich habe ein neues Kaninchen! Doch überall lese ic nur, das darfst du nciht ! Doch was darf ich ? Wie ernähre ich ihn richtig? Wie oft am Tag...
  • Ernährung eines zahnlosen Kaninchens...

    Ernährung eines zahnlosen Kaninchens...: Hallo alle zusammen, Seit einem halben Jahr wohnt "Mukkel" bei mir, ein männliches Löwenkopf Zwergkaninchen aus dem Tierheim. Mukkel wurde...
  • Ähnliche Themen
  • Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub)

    Angst/ Sorge um Kaninchen (Urlaub): Hallo ihr Lieben, ich bin erst seit kurzem hier und habe ein paar Fragen. Seit ungefähr einer Woche besitze ich nun ein neues Kaninchen. Sie ist...
  • 8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung

    8 Wochen alte Zwergkaninchen Ernährung: Hi ich wollte mal fragen was ich bei 8 Wochen alten Zwergkaninchen bei der Fütterung beachten muss. Was kann ich ihnen an Obst und gemüse schon...
  • Welche Ernährung ?

    Welche Ernährung ?: Hallo, Ich blicke mit der Ernährung nicht ganz durch. Kann mir jemand helfen, was ich meinen Kaninchen täglich verfüttern muss ? In unserem Garten...
  • Ist diese Ernährung ok?

    Ist diese Ernährung ok?: Hi meine Lieben Ich habe mal eine Frage, ob meine Kaninchen Ernährung so in Ordnung ist. Morgends bekommen die kleinen je eine Hand voll Obst/...
  • Ernährung für trächtiges Kaninchen

    Ernährung für trächtiges Kaninchen: Hallo alle zusammen. Das Kaninchen meiner Nachbarin ist trächtig. Ich soll mich für 1woche um sie kümmern und würde dazu gerne wissen, was auf...
  • Gemüse liste :)

    Gemüse liste :): Hey kann mir mal jemand der sich gut mit der gesunden Ernährung von deutschen Riesen aukennt eine liste schreiben welchen Gemüse ich alles füttern...
  • Die Richtige Ernährung für Kaninchen?

    Die Richtige Ernährung für Kaninchen?: Hey (: Gerade habe ich im Internet nachgelesen, dass es für die Kaninchen ungesund sei wenn man ihnen Trockenfutter gibt und man soll es lieber...
  • ernährung durchfall

    ernährung durchfall: was kann ich füttern wen die häsin durchfall hat ( säugende häsin) füttere im moment nur karotten und fenchel natürlich auch heu und wasser
  • Kaninchen ernährung

    Kaninchen ernährung: Hallo, ich habe jetzt seit zwei 1/2 Wochen zwei neue Ninchen in ausenhaltung, ich wollte mich mal schlau machen, was eine gute Ernährung für die...
  • Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung)

    Dürften das meine Eltern überhaupt verbieten?(Kaninchen Ernährung): Hallo, Ich komme mal gleich zum Punkt;) Und zwar habe ich ja 3 Hasen die Trockenfutter bekamen bis vor ca 5-6 Monaten... Die letzten 4 Monate...
  • Winter Ernährung

    Winter Ernährung: Hallo Könnt ihr mir Vorschläge geben was mann Kaninchen alles im Winter geben kann , das sie möglichst viel abwechslung haben ? Aber auch das...
  • Eiweißarme Ernaehrung?!

    Eiweißarme Ernaehrung?!: Guten Morgen... ich war gestern mal beim Tierarzt um einfach einen rundum Check machen zu lassen, mein Kastrat hatte seit den letzten drei Monaten...
  • Richtige Ernährung von Hasen!?

    Richtige Ernährung von Hasen!?: Hallöchen, also ich habe letztens auf einem Bauernhof Hasenbabys gesehen und der Bauer züchtet die fürs Schlachten. Die Babys sind noch bei der...
  • Ernährung

    Ernährung: Hallo, :D Ich habe da mal eine Frage.. :) Sind Kalklecksteine für meine allerliebsten Kanninchen schädlich ? Viele Grüüße ..:)
  • Ernährung umstellen - zu teuer? :/ WICHTIG

    Ernährung umstellen - zu teuer? :/ WICHTIG: Huhu. Ich moechte die Ernährung meiner Kaninchen umstellen. Momentan bekommen sie TroFu (ich weiß ungesund *bitte nicht schlagen*), Karotten...
  • Kaninchen Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung..

    Kaninchen Anfänger braucht Hilfe bei der Ernährung..: Hallo erstmal, ich bin neu hier und hab von meinen Eltern als Überraschung ein Kaninchen bekommen und bin jetzt völlig überrumpelt.. ich hab...
  • Ernährung bei meinem alten Ninchen

    Ernährung bei meinem alten Ninchen: Hei liebes Forum, ich hab euch ja zum Thema "Gesundheit Kaninchen" schon mal reingeschrieben wegen meinem Hase Bommel (10 1/2 Jahre) ich war ja...
  • ernährung

    ernährung: Hallo ihr lieben, meine Kaninchen kriegen jeden Tag mehrmals petersilie, feldsalat, alle zwei drei Tage basiliku und auch sehr häufig LöwenZahn...
  • ernährung meiner 2 guckt mal ob das so reicht ?

    ernährung meiner 2 guckt mal ob das so reicht ?: Huhu und zwar habe ich da gefühl das es zuwenig ist was sie an abwechslung haben . Heu , frisches Gras/Gräser Spitzwegerich , löwenzahn...
  • Neuling hat noch Fragen zur Ernährung

    Neuling hat noch Fragen zur Ernährung: Hallo, diverse Futterlisten habe ich gelesen, die Suchfunktion benutzt und trotzdem habe ich noch einige Fragen zur Kaninchenernährung, auf die...
  • Zahnfehlstellung durch falsche Ernährung?

    Zahnfehlstellung durch falsche Ernährung?: Hi, mein Kaninchen Luke habe ich ja geholt mit einer Zahnfehlstellung und jetzt war ich letzt beim TA und er hat tatsächlich wieder einen Aufbiss...
  • Ernährung

    Ernährung: Hii..:D Wisst ihr wie man kaninchen richtig versorgt wennn sie tragend sind..? Lg.. Giinga
  • Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!

    Richtige Kanichen Ernährung Laut Tierartzt!: Hallo... Daher das es leider immer noch Fragen gibt was wann wie gefütter werden soll hat meine Tierärtzinn mal eine Liste erstellt Also in...
  • ernährung ,tympanie

    ernährung ,tympanie: hallo, ich bin noch neu im forum.:? ich bräuchte mal eine auskunft .wir haben (hatten ) 2 zwergkaninchen. leider mußte das 1 blacky , war erst...
  • Schlechtes Futter! Und wie jetzt Diät???

    Schlechtes Futter! Und wie jetzt Diät???: Hallo Zusammen, Meine Mutter hat mir vor kurzem ein neues Futter mitgebracht vom Rossman das Futter war im Angebot gewesen und sie hatte es gut...
  • Fragen zur Ernährung!!!

    Fragen zur Ernährung!!!: Hallo Leute, da ich momentan so ein Schulpraktikum in einer Tierarztpraxis mache, erfahre ich ja doch von Tag zu Tag so einige Dinge über...
  • brauche tipps für kalziumsarme Ernährung

    brauche tipps für kalziumsarme Ernährung: Hallo, ich bräuchte ein paar Tipps für Kalziumarme Gemüsesorten, die ich verfüttern kann.Hab heute im Urin von unsere Motte Blasenschwamm...
  • Ernährung

    Ernährung: Hallo zusammen, ich habe heute zwei Zwergkaninchen bekommen. Die beiden sind 8 Wochen alt ! Jetzt wurde mir gesagt das ich den beiden erst in 2...
  • Babys 2 Wochen Ernährung?

    Babys 2 Wochen Ernährung?: Moin, erstmal muß ich sagen eine super Seite die ich da endeckt habe..wenn man sich dann endlich damit zurecht findet... Meine Frage: Meine Süßen...
  • Ernährung

    Ernährung: Hallo, Ich habe mal gelesen das man Wasser ihnen nicht in den Flaschen geben soll, sonder in so kleinen Gefäßen, weil sie in der Natur auch immer...
  • falsche ernährung???

    falsche ernährung???: Hallo , ich habe heute morgen gesehen das mein ninchen gar keine kniddelchen mehr macht sondern so kotwürstchen..also ist recht weich und so...
  • Abwechslungsreicher Ernährung & Winter Tee ?

    Abwechslungsreicher Ernährung & Winter Tee ?: Huhu , ICh wollte mich mal über Abwechslungsreicher-Ernährung bei Kaninchen informieren. Da ich finde , dass es immer nur das gleiche zuessen...
  • Ernährung zu einseitig

    Ernährung zu einseitig: Hallo ihr lieben, und zwar habe ich folgende frage: Ich habe 3 Kaninchen: 2 kastrierte Rammler und eine Häsin. Ich habe...
  • Ernährung zu einseitig?

    Ernährung zu einseitig?: Hallo, meine Lilli (bzw eigentlich nur ihr Darm ;) ) ist ja was fressen angeht recht sensibel und wählerisch. Nur wenig vom falschen Gemüse und...
  • Ernährung eines alten Kaninchens

    Ernährung eines alten Kaninchens: hi bin gerade nach 3 wochen wieder heimgekomen und musste feststellen, dass meine kaninchendame abgenommen hat und ihr fell strupiger als davor...
  • Ernährung säugende Häsin

    Ernährung säugende Häsin: Hallo! Unsere Häsin hat Junge bekommen und nun stellt sich die Frage, was kann man füttern? Grundsätzlich bekommt sie weiterhin ganz normal...
  • Kaninchen sind dürr trotz guter Ernährung ...

    Kaninchen sind dürr trotz guter Ernährung ...: Hey Foris ;) sry das ich mich solange nicht gemeldet habe ,aber wegen dem Umzug steht hier alles Kopf :mrgreen: Warum ich mich melde steht ja...
  • Ernährung bei kleinen Hoppelkindern

    Ernährung bei kleinen Hoppelkindern: Hallo liebe LeserInnen, ... ich schreibe im Namen meiner Eltern, da diese keinen Internetzugang haben und hoffe, ihr könnt mir und vor allem...
  • Richtige Ernährung für meine Lieblinge

    Richtige Ernährung für meine Lieblinge: Hallo Zusammen, hab mal einfach ne ganz allgemeine Frage zur Fütterung. Ich habe 3 kleine Löwenkopfzwergkaninchen (2 Männchen und 1 Weibchen)...
  • Ernährung von Jungtieren...?

    Ernährung von Jungtieren...?: Heeey liebe Tierfreunde, ich hab mich jetzt dazu entschieden meine zwei (jetzt) 8 Wochen alten Rammler aus Außenhaltung Mitte April zu meiner...
  • Umstellung der Ernährung für krankes Kaninchen

    Umstellung der Ernährung für krankes Kaninchen: Hallo, ich war vor 5 Tagen beim Tierarzt, da mein Kaninchen roten Urin hat und strangartig kötelt was auch sehr stinkt. Der Tierarzt meinte nach...
  • fragen rund um die ernährung

    fragen rund um die ernährung: hallo ihr! ich habe mal eine frage bezüglich der ernährung meiner kaninchen.ich hab sie ja jetzt schon ein paar wochen,bin aber noch echter...
  • Richtige Ernährung?

    Richtige Ernährung?: Hallo ich heiße vanessa und bin ziemlich neu hier. meinen beiden kaninchen geht es eigentlich sehr gut. Sie leben in einem 40qm großen freigehege...
  • Suche eine Ernährung für dickes Kaninchen (wg. Durchfall)

    Suche eine Ernährung für dickes Kaninchen (wg. Durchfall): Wir haben zu Hause ein dickes Kaninchen, welches wir mal vor ca. 2 Jahren aus schlechter Haltung "befreit" haben. Seitdem kriegt es nur Salat...
  • Paar Fragen zur Ernährung!

    Paar Fragen zur Ernährung!: Hallo Ihr Lieben, hab mal eine Frage zur Ernährung meiner Schlappis, beide ungefähr 12 Wochen alt, haben sie aus schlechter Haltung bekommen...
  • 8 wochen altes kaninchen - ernährung

    8 wochen altes kaninchen - ernährung: guten morgen ich habe seit gestern ein 8 wochen altes kaninchen. muss ich bei der ernährung etwas beachten oder kann sie ganz normal essen wie...
  • Baby Ernährung

    Baby Ernährung: Hallo erstmal. *ganz frischgebackener User* ;) Ich hab seit einer Woche ein kleines Ninibaby bei mir Zuhause. Es ist damit jetzt 7 Wochen alt...
  • Winter ernährungs probleme

    Winter ernährungs probleme: Hallo! Meine Kaninchen (weibchen + männchen)haben im Winter fett am hals bekommen!Ich habe gehört das sie sich im Winter voll fressen damit sie...
  • wie mach ich die ernährung richtig?

    wie mach ich die ernährung richtig?: ich habe ein neues Kaninchen! Doch überall lese ic nur, das darfst du nciht ! Doch was darf ich ? Wie ernähre ich ihn richtig? Wie oft am Tag...
  • Ernährung eines zahnlosen Kaninchens...

    Ernährung eines zahnlosen Kaninchens...: Hallo alle zusammen, Seit einem halben Jahr wohnt "Mukkel" bei mir, ein männliches Löwenkopf Zwergkaninchen aus dem Tierheim. Mukkel wurde...