Wie findet ihr Sie?

Diskutiere Wie findet ihr Sie? im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; hallo, ich habe zwei Seiten gefunden, wo ich finde, dass die Welpen firstgut sind. Ich wollte nur mal schauen wie ihr über die Eltern und die...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
hallo,

ich habe zwei Seiten gefunden, wo ich finde, dass die Welpen
gut sind. Ich wollte nur mal schauen wie ihr über die Eltern und die Welpen denkt.
Die Mutter wird so beschrieben:
HD A2/A2, ED 0/0
prcd-PRA normal/clear, EIC: N/N
Wesenstest / Formwert: v
orzüglich
Augenuntersuchung: 23.12.2010

Und so wird der Vater beschrieben:
Polnischer Jugendchampion / Polnischer Champion / Internationaler Schönheitschampion FCI
geb. 06.05.2005 - BLACK MALE (By) - EeBB carries yellow HD-A ED 0/0
PRA-Gentest clear - Laboklin N/N (= Optigen A) EIC-Gentest clear N/N Augenuntersuchung: 15.11.2009


Die Welpen sind am 24.02.11 auf die Welt gekommen.

Wenn ihr Fragen habt beantworte ich sie gerne:)
 
13.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Wie findet ihr Sie? . Dort wird jeder fündig!
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
Gesundheitlich hört sich das gut an, leider habe ich nicht genug Erfahrung, um zu beurteilen, ob etwas fehlt.... Aber dass die Hündin einen Wesenstest hat finde ich schon einmal positiv, nur wann wurde der gemacht? Dass der Hund polnischer Champion ist irritiert mich auch etwas :eusa_think: Wo sind denn die Welpen/der Züchter und was für eine Rasse ist es denn?

Ein anderes ist, dass das meiner Meinung nach noch nicht allzu viel über die Welpen aussagt. Am besten wirst du das bei einem Besuch beurteilen können, bei dem du dir am besten auch die Elterntiere, die nähere Umgebung, das Haus, den Garten usw. anschaust. Nimm dir ruhig Zeit, mach mehrere Besuche dort und frag so viel wie möglich, einen seriösen Züchter wird das nicht stören. Vielleicht nimmst du auch jemanden mit, der sich das Ganze vielleicht ein Stück weit objektiver anschaut. Ich finde es nur immer schwer, über Internetanzeigen wirklich einen Züchter zu beurteilen. Ist dieser Züchter denn beim VDH eingetragen (oder einem anderen Zuchtverband)? Und du schreibst von zwei Seiten....? Inseriert dieser Züchter auf mehreren Seiten oder....?

Eine Frage noch: Nimmst du bewusst einen älteren Welpen? Sieht ein bisschen nach "übrig geblieben" aus, da fragt man sich doch wieso :eusa_think: Aber vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch :D

LG
 
K

Koby.

Registriert seit
08.05.2011
Beiträge
64
Reaktionen
0
Das ist ein Labradorwelpe, die Züchterin und die Welpen sind in Waldhambach:) Und ja sie ist im VDH eingetragen.
Nein mit den zwei Seiten meinte ich, dass es noch einen anderen Züchter gibt
dessen Angaben auch gut sind aber dann hab ich mir überlegt dass ich erst mal den da oben frag.
Ich habs halt vergessen in eine Seite zu ändern :eusa_doh:
Wenn ich mir die Welpen anschauen gehe, werde ich meine Mutter aufjedenfall mitnehmen, weil sie immer genauer umschaut als ich :D


Mfg
Koby.
 
Tayet

Tayet

Registriert seit
22.05.2008
Beiträge
4.544
Reaktionen
0
Sieht ein bisschen nach "übrig geblieben" aus, da fragt man sich doch wieso :eusa_think: Aber vielleicht bin ich auch einfach zu misstrauisch :D

LG
es gibt auch Züchter die einfach die Welpen an die richtige vergeben möchten. Meine Züchterin hatte auch schon mal einen Welpen was älter war. Jetzt hat er genau das richtige zu Hause. Ich finde es nun auch nicht schlimm. Zudem sind die da meistens gut sozialisiert. Können alleine bleiben und sind stubenrein.
 
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.953
Reaktionen
3
War ja auch nicht böse gemeint ;) Bei uns in der Region ist die Nachfrage eben so groß, dass kaum ein Welpe länger als 14 Wochen beim Züchter ist. Hier kommen geschätzte 15 Interessenten auf einen Welpen, da ist wohl meist der Richtige dabei :D. Als wir hier bei Züchtern angefragt haben, teils für Würfe, die noch gar nicht geboren waren, hatten sich schon für alle mehr als genug Interessenten gemeldet. Daher erschien mir das etwas untypisch. Aber du hast schon Recht, es muss nichts schlimmes heißen ;)

LG
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Wie findet ihr Sie?

Wie findet ihr Sie? - Ähnliche Themen

  • Wie findet ihr Samojeden?

    Wie findet ihr Samojeden?: wie findet ih eigentlich einen samojeden hund. Mein freund und ich möchten uns ende oktober einen anschaffen ich weiß nur noch nicht ein...
  • Orietta-wie findet ihr sie?

    Orietta-wie findet ihr sie?: Hallo Leute, wie ihr vielleicht wisst, legen wir uns bald einen Hund zu. Jetzt haben wir einen im Internet gefunden. Wenn ihr wollt könnt ihr ihn...
  • Welche Rasse findet ihr besser??

    Welche Rasse findet ihr besser??: Welche Rasse mögt ihr ich mag Aussies:)
  • Welche Rasse findet ihr besser?? - Ähnliche Themen

  • Wie findet ihr Samojeden?

    Wie findet ihr Samojeden?: wie findet ih eigentlich einen samojeden hund. Mein freund und ich möchten uns ende oktober einen anschaffen ich weiß nur noch nicht ein...
  • Orietta-wie findet ihr sie?

    Orietta-wie findet ihr sie?: Hallo Leute, wie ihr vielleicht wisst, legen wir uns bald einen Hund zu. Jetzt haben wir einen im Internet gefunden. Wenn ihr wollt könnt ihr ihn...
  • Welche Rasse findet ihr besser??

    Welche Rasse findet ihr besser??: Welche Rasse mögt ihr ich mag Aussies:)