Hamster nach 6-7 Monaten gestorben

Diskutiere Hamster nach 6-7 Monaten gestorben im Hamsternest Forum im Bereich Hamster Forum; firstHallo , ich habe mir am Jahres anfang einen Teddyhamster mix gekauft in Baumarkt (obi).. Damals als ich mir meinen Hamster namens Peanut...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Mitze93

Mitze93

Reaktionen
0
Hallo ,
ich habe mir am Jahres anfang einen Teddyhamster mix gekauft in Baumarkt (obi).. Damals als ich mir meinen Hamster namens Peanut gekauft habe waren diese Hamster noch sehr sehr jung wie der Verkäufer meinte..
Er war schon von anfang an ein sehr gemütlicher und ruhiger kerl aber sah wirklich sehr jung aus wie ich finde :eusa_think: Er hatte wirklich genug platz in seinem Käfig und auch immer genügend auslauf!!! Es fing nach ca. 5 monaten an da kam er so gut wie garnicht mehr aus seinem Häusschen heraus und wenn er dann mal herausen war, wollte er nur sein Futter hamstern und einwenig trinken schon allein das war einwenig seltsam.. Vor ca. 2 wochen bevor er leider schweren herzens eingeschläfert werden musste ging es ihm am vorherigen Abend noch richtig gut er kam sogar für ne halbe dreiviertel stunde heraus so das ich ihn auch mal aus dem käfig nehmen konnte aber am nächsten morgen hockte er total apatisch in der ecke des käfiges.. Ich habe ihn angesprochen aber wirklich reagiert hat er nicht danach wollte ich ihn herausnehmen da ist er sogar richtig erschrocken als ich ihn mir dann genauer ansah ,habe ich gemerkt das er ein tränendes auge hatte, aufgrund seines seltsamen verhaltens machte ich mir wirklich ernsthafte sorgen :( die leider noch nicht einmal unbegründet waren... Wir gingen mit ihm zum TA Sie meinte er habe einen Bauchtumor, was bei so jungen Hamstern eigentlich sehr sehr selten vorkommt ich hab ihm damals von seinen leiden erlösen lassen es tut bis jetzt noch wirklich weh wenn ich daran denke das der kleine kerl noch nicht einmal ein halbes jahr gelebt hat... Nun möchte ich einfach einmal wissen ob hier jemand dass selbe erlebt hat wie ich???
Könnte es vielleicht sein das ich ihn schon krank gekauft haben könnte ??! Kann man eigentlich rechtlich gegen so etwas herangehn?
Ich hoffe auf antworten..

13.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster nach 6-7 Monaten gestorben . Dort wird jeder fündig!
xsofiixx

xsofiixx

Reaktionen
1
Ich hab mir das nicht alles durchgelesen, muss gleich weg, aber Ja, ist gut möglich das du ihn krank gekauft hast.
Die TÄ meinte ja das er einen Tumor hatte, das kann leider vorkommen, wenn auch selten. Ist aber nicht verhinderbar.

Trodzdem solltest du dir beim nächsten mal wo anders einen Hamster holen, also nicht in irgendwelchen Geschäften wie Tierhandlung etc.

Lebe Grüße, mein beileid das er so früh sterben musste!

akani

akani

Reaktionen
0
Lies dir das hier doch mal durch: http://gegen-zooladenkaeufe.de.tl/
Hier wird einiges erklärt, unter anderem liefert es dir auch eine mögliche Antwort auf deine Frage.

Mein Beileid. :(

pc.lieschen

pc.lieschen

Reaktionen
3
Also wenn du ihn krank gekauft hast, dann wäre er von Anfang an krank gewesen.
Es steckt keiner in ein Tier drin, weder ZL, ZÜchter noch HH.

Leider sind nicht alle Lebewesen dazu bestimmt alt zu werden, ich hatte auch schon einige Hammis die nichtmal 6 Monate wurde oder sogar mit weit weniger gestorben sind.

Tumore kommen bei Hamstern leider sehr häufig vor.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster nach 6-7 Monaten gestorben

Hamster nach 6-7 Monaten gestorben - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...
  • Hamster Tricks beibringen - Ähnliche Themen

• Dschungarischer Hamster

Dschungarischer Hamster: Hallo. Ich hatte da eine Frage. Ich wünsche mir einen dschungarischen Hamster. Weiss aber nich wo ich ihn kaufen sollte. Könnt ihr mir helfen...
  • Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.

Hamster Familie in ein neues Zuhause umsetzen.: Hallo an alle, nachdem unsere Hamsterdame verstorben war, haben wir uns nach einiger Zeit dazu entschlossen einen neuen bei uns einziehen zu...
  • Ich habe Angst vor meinem Hamster :(

Ich habe Angst vor meinem Hamster :(: Hey Ich habe seit ein paar Tagen einen Teddy Hamster.Er ist 8 Wochen alt und sehr neugierig. Jetzt zu meinem Problem:Wenn Fussel am Tag wach...
  • Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern

Großer Notfall mit etwa 1000 !!! Hamstern: Hallo Liebe Hamsterfreunde, ein Tiertransport von Belgien nach Spanien ist wegen einer Panne im Raum Troisdorf liegen geblieben. Sobald ich...
  • Hamster Tricks beibringen

Hamster Tricks beibringen: Ich will meinen Hamster noch ein bisschen geistig auslasten. Er ist sehr Handzarm, er kommt auf Zuruf. :D Was habt ihr euren beigebracht und wie...