Fünf Feldmausbabys gefunden!

Diskutiere Fünf Feldmausbabys gefunden! im Wildtiere Forum Forum im Bereich Tiere Allgemein; firstHallo! :D Bin neu! :? Ich habe vorgestern fünf Feldmausbabys gefunden,die erste Nacht haben sie ohne Futter locker geschafft :) Der Bauer...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Clara-Lena

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Hallo! :D

Bin neu! :?
Ich habe vorgestern fünf Feldmausbabys gefunden,die erste Nacht haben sie ohne Futter locker geschafft :)
Der Bauer hatte die Wiese gemäht und die Mutter lag dann halt tot daneben,mein Hund hat dann die kleinen gefunden. ;)
Jetzt füttere ich sie unregelmäßig über den Tag verteilt,der TA meinte es so, weil die Mutter auch nicht immer pünktlich um 12:00Uhr 14:00 Uhr oder 16:00 Uhr die Milch liefert!
Die kleinen haben noch zue Augen und Ohren.
Da ich nicht weiß wie man hier ein Foto reinstellt habe ich eins bei Google gesucht und bin fündig geworden:

http://www.google.at/imgres?imgurl=...t:429,r:17,s:18&tx=100&ty=72&biw=1366&bih=617

Alle fünf sehen genau so aus wie die Maus auf dem Bild :D
Der TA meinte dass sie so ca 10-14 Tage alt sind!

Ich habe zwar schon ein wenig erfahrung mit der Aufzucht von Mäusen,aber ich weiß nicht wann sie die Augen öffnen?!

Mein Kater der jetzt nach 13 Jahren leider gestorben ist hatte einmal eine schwangere Maus gebracht,ich hatte mich gewundert dass die so fett ist und beschloss ihm beim ekelhaften fressen der Maus zuzusehen,plötzlich kamen lauter kleine nackte Mäuse zum vorschein,d.h. die kleinen waren noch im Bauch der Mutter,die meisten starben gleich,doch eine überlebte ganze drei Tage,bis sie dann auch starb!

Hab ihr noch irgendwelche Tipps für mich? :eek:

Liebe Grüße
Clara-Lena
 
13.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Fünf Feldmausbabys gefunden! . Dort wird jeder fündig!
Inne

Inne

Registriert seit
01.06.2010
Beiträge
2.540
Reaktionen
0
huhu,
ich denke, das thema gehört eher ins wildtierforum?! du kannst dir diese seite mal ansehen.

hier sind ein paar ähnliche themen:
https://www.tierforum.de/t121109-8-waisenkinder.html
https://www.tierforum.de/t113775-feldmaus.html
https://www.tierforum.de/t111791-spitzmaus-gefunden-brauche-dringend-hilfe.html

ich hatte mich gewundert dass die so fett ist und beschloss ihm beim ekelhaften fressen der Maus zuzusehen
wieso hast du ihm das mäuschen nicht weggenommen? oder haben die keine überlebenchance mehr, wg dem katzenspeichel?! (irgendwas war da doch?!) ich könnt dabei nicht zusehen, ist ja grausam! ich wünsche dir viel erfolg, bei der aufzucht der kleinen!
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Oha...das ist nicht einfach-schon alleine die Milchumstellung kann sehr junge Säuger umbringen..

Du machst nach jeder Fütterung aber eine Bauch- und Analmassage?

Sab Simplex gegen Aufgasung solltest du vorsichtshalber schonmal da haben,ProPreBac hat sich bei Durchfällen auch bewährt.

Ich würde gar nicht alle zwei Stunden füttern,sondern eher alle 45 Minuten jedem Tierchen ein paar Tropfen.
Du darfst nicht zu viel geben-man sagt,dass der Magen 5% des Körpergewichts fasst-da reichen also wirklich ein paar Tropfen-Überfütterung bringt die Tierchen nur um.

Leben sie denn noch?

Gruß

Urizen
 
C

Clara-Lena

Registriert seit
14.03.2011
Beiträge
7
Reaktionen
0
Danke für die Antworten!
Eins lag gestern tot drinnen!
Jetzt bitte echt schnelle hilfe,ein paar der kleinen haben heute die Augen geöffnet,bessergesagt jetzt gerade und jetzt liegen sie halbtot in der transportbox!!!!
Wenn man sie streichelt rekeln sie sich,aber für normal klettern sie rum,das machen sie aber nicht,mir kommt es so vor als würden sie jeden moment sterben!
Meiner Farbmaus ging es auch mal so mieß,dann hat ser tA gesagt dass wir ihm ganz wenig aspirin c geben sollen!!
Also hab ich für die kleinen jetzt ein gemisch aus katzenaufzuchtsmilch,fencheltee und ein paar bröselchen aspirin +c gemacht,aber sie trinken fast nichts :(
Bitte helft mir schnell!!!!
LG

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Aus fünf mach vier,aus vier mach drei,aus drei mach zwei :088:
Zwei der kleinen sind noch da,die sehen aber auch nicht mehr allzu gut aus :(
Die liegen nur in der Box und bewegen sich nur wenn ich aufmache und sie streichle!
Jetzt werd ich sie füttern und hoffe es geht ihnenn bald besser!
LG
 
Urizen

Urizen

Registriert seit
16.02.2011
Beiträge
4.170
Reaktionen
0
Sag bitte,dass die Tiere warm sind,wenn du Milch gibst?

Die brauchen mindestens 'ne Wärmflasche,weil sie ihre Körpertemperatur noch nicht selber regulieren können.
Gibst du in einem kalten Säugerkind Milch,kann es diese nicht verdauen und stirbt.

Daher ja auch die anschließende Bauchmassage.

Leben die beiden noch?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Fünf Feldmausbabys gefunden!

Fünf Feldmausbabys gefunden! - Ähnliche Themen

  • Was füttere ich fünf Mäusebabys?

    Was füttere ich fünf Mäusebabys?: Hallo, wir haben vor ein paar Tagen bemerkt, dass wir Mäuse im Keller haben. Wir haben sie mit Fallen lebend gefangen und im Garten ausgesetzt...
  • Babyratte gefunden, brauche Kontakte

    Babyratte gefunden, brauche Kontakte: Hallo ihr lieben, mein Mann hat gestern eine Babyratte gefunden, von der Mutter oder weiteren Jungtieren keine Spur. Sie ist zwischen 7 und 14...
  • Verletzte Kröte gefunden!!!

    Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Was tun? Wir haben sie in unserer Garage verletzt vorgefunden. Sie ist an der hinteren rechten Pfote verletzt. Sie liegt jetzt geschützt auf einer...
  • Mausekind gefunden

    Mausekind gefunden: Hallo Zusammen👋 Heute Morgen so gegen 11 Uhr habe ich ein Mausekind gefunden . Es saß ganz alleine auf dem Bürgersteig vor mir ! Ich war total...
  • Ähnliche Themen
  • Was füttere ich fünf Mäusebabys?

    Was füttere ich fünf Mäusebabys?: Hallo, wir haben vor ein paar Tagen bemerkt, dass wir Mäuse im Keller haben. Wir haben sie mit Fallen lebend gefangen und im Garten ausgesetzt...
  • Babyratte gefunden, brauche Kontakte

    Babyratte gefunden, brauche Kontakte: Hallo ihr lieben, mein Mann hat gestern eine Babyratte gefunden, von der Mutter oder weiteren Jungtieren keine Spur. Sie ist zwischen 7 und 14...
  • Verletzte Kröte gefunden!!!

    Verletzte Kröte gefunden!!!: Hallo, ich habe gestern Nachmittag (Dienstag) eine verletzte Erdkröte am Straßenrand gefunden. Äußerlich konnte ich keine Wunden erkennen, doch...
  • Maus gefunden

    Maus gefunden: Was tun? Wir haben sie in unserer Garage verletzt vorgefunden. Sie ist an der hinteren rechten Pfote verletzt. Sie liegt jetzt geschützt auf einer...
  • Mausekind gefunden

    Mausekind gefunden: Hallo Zusammen👋 Heute Morgen so gegen 11 Uhr habe ich ein Mausekind gefunden . Es saß ganz alleine auf dem Bürgersteig vor mir ! Ich war total...