Zweithund ? - Hunde Vergesellschaftung

Diskutiere Zweithund ? - Hunde Vergesellschaftung im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo ! Mein Hund Willi (Rüde,3-4 Jahre, Zwergschnauzer/Dackel Terrier Mix) versteht sich nicht so wirklich mit Artgenossen. Wenn wir beim...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
isabelle.

isabelle.

Reaktionen
0
Hallo !

Mein Hund Willi (Rüde,3-4 Jahre, Zwergschnauzer/Dackel Terrier Mix) versteht sich nicht so wirklich mit Artgenossen.
Wenn wir beim Spazieren gehen einem anderen Hund begegnen fängt Willi meist an zu Bellen und zieht stark in die Richtung des anderen Hundes.

Er hat schon zwei mal andere Hunde gebissen, war aber nichts ernstes.

An manchen Tagen ist er ganz lieb und läuft locker an
den Hunden vorbei, aber an anderen Tagen halt nicht.
In der Nachbarschaft haben wir drei Hunde (alle Weibchen) mit denen er sich super versteht. Mit anderen wieder überhaupt nicht.

Ich dachte er versteht sich nur mit Rüden nicht, aber ich habe Gestern eine Verwandte besucht und sie hat auch einen Hund Shanty (Weibchen) und da hat er auch so gebellt und so.
Viele meiner Freunde haben auch einen Hund und ich versuche, dass sich Willi an Hunde gewöhnt und nicht mehr so feindselig ist.

Ich dachte bei Willi an Angst vor anderen Hunden und daher Bellt und alles.
Kann das sein ?

Und wegen dem beißen, brauche ich einen Maulkorb ?
Ich weiß nicht so genau, weil er da noch ganz neu war und vielleicht noch so unsicher war ...

Ich würde gerne noch einen Hund haben, weil Willi immer ein Paar Stunden alleine ist. Dann hätte er eventuell einen Spielkameraden. ;)
Ich fände einen kleinen Hund schön, weil Willi auch nicht besonders groß ist.
Glaubt ihr, dass das klappen könnte Willi mit einem anderen Hund zu Vergesellschaften ?

Ich hoffe ihr könnt mit Helfen.
Lg Isabelle.

13.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
K

Keksiboy

Reaktionen
0
Hey!
Also, unser Hund war genauso wie deiner. Er hat nur nicht gebissen, aber gebellt auch. Woher habt ihr den Hund? Aus einem Tierheim? Wisst ihr etwas über seine Vergangenheit? Unser Hund kannte keine anderen Hunde, deshalb hat er immer gebellt.
Er hatte nicht direkt Angst, er schwankte zwischen Unsicherheit und Auflehnung. Da er nicht wusste, wie er sich verhalten sollte, kläffte er. Wie ist es denn, wenn er mit anderen Hunden spielt? Meiner beruhigt sich da immer. Aber es gibt natürlich auch Hnde, die sich einfach nicht mögen. Bei uns Menschen ist das doch auch so! Versteht er sich vielleicht nur mit großen Hunden nicht? Vielleicht versteht er sich mit gleichgroßen Artgenossen einfach besser, weil sie auf einer Augenhöhe sind!
Ob du einen Maulkorb brauchst oder nicht, das kann ich dir auch nicht sagen. Sollte er aber viel beißen, wäre das doch sinnvoll! Sonst verletzt sich ein anderer Hund ernsthaft und dann...
Aber wegen dem Zweithund: Ich persönlich würde mir an deiner Stelle wahrscheinlich keinen anschaffen, denn wenn er nur ein paar Hunde mag kann es sein, dass er den Hund, den du aussuchst, auch nicht mag!
lg:D

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zweithund ? - Hunde Vergesellschaftung

Zweithund ? - Hunde Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate)

Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
  • Zweithund Beißt ersthund

Zweithund Beißt ersthund: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: meine Eltern haben zuhause 2 Hunde der Rasse yorkshire Mix, jetzt kam vor etwa 7 Wochen ein 9...
  • Zweithund ist da, was ist erlaubt und was nicht?

Zweithund ist da, was ist erlaubt und was nicht?: Hey.. Also erstmal um die Situation zu erklären: Seit Montag habe ich zu meiner ersten (eine 8 Monate alte Dackel-Spitz-Iwas-Mix namens Yuki)...
  • Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund

Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund: Hallo ich habe ein Problem Mein "Großer" (Shitzu 5 Jahre) geht ohne offentsichlichen Grund auf unseren Neuzugang( Toyterrier 5 Jahre) los bis...
  • schwieriger Hund! Zweithund ja oder nein?

schwieriger Hund! Zweithund ja oder nein?: Hallo ihr lieben Forumer, Und zwar habe ich ein Problem mit meiner 7 Jährigen Golden Retriever Hündin. Sie verträgt sich nicht immer mit anderen...
  • schwieriger Hund! Zweithund ja oder nein? - Ähnliche Themen

• Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate)

Ersthund (6 Monate) beißt Zweithund (3 Monate): Hallo zusammen, wir haben uns entschieden zu unserem 6 Monate alten Rüden noch einen 3 Monate alten Rüden dazuzunehmen. Ich weiß, dass es mit der...
  • Zweithund Beißt ersthund

Zweithund Beißt ersthund: Hallo Liebe Gemeinde, ich habe folgendes Problem: meine Eltern haben zuhause 2 Hunde der Rasse yorkshire Mix, jetzt kam vor etwa 7 Wochen ein 9...
  • Zweithund ist da, was ist erlaubt und was nicht?

Zweithund ist da, was ist erlaubt und was nicht?: Hey.. Also erstmal um die Situation zu erklären: Seit Montag habe ich zu meiner ersten (eine 8 Monate alte Dackel-Spitz-Iwas-Mix namens Yuki)...
  • Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund

Mein Ersthund beisst plözlich den Zweithund: Hallo ich habe ein Problem Mein "Großer" (Shitzu 5 Jahre) geht ohne offentsichlichen Grund auf unseren Neuzugang( Toyterrier 5 Jahre) los bis...
  • schwieriger Hund! Zweithund ja oder nein?

schwieriger Hund! Zweithund ja oder nein?: Hallo ihr lieben Forumer, Und zwar habe ich ein Problem mit meiner 7 Jährigen Golden Retriever Hündin. Sie verträgt sich nicht immer mit anderen...