kein stuhlgang, kein pipi

Diskutiere kein stuhlgang, kein pipi im Katzen Verhalten Forum im Bereich Katzen Forum; Habe seit drei Tagen eine kleine katze bei mir, meiner alten gefällt das natürlich gar nicht. Fauchen und knurren ist logisch, mach ich mir auch...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

muls

Reaktionen
0
Habe seit drei Tagen eine kleine katze bei mir, meiner alten gefällt das natürlich gar nicht. Fauchen und knurren ist logisch, mach ich mir auch keine sorgen. Was mir aber
sorgen bereitet ist: die alte katze traut sich nicht zu ihren napf (nur wenn ich mit ihr mitgehe) und was am schlimmsten ist, dass sie seit diesen drei tagen nicht mehr auf ihren klo war! (sie hat auch nirgends anders hingemacht) Sie verkriecht sich nur noch hinterm bett und kommt nur in der nacht hervor um mit mir zu kuscheln! Habe ihr auch ein eigenes klo jetzt gekauft, aber sie will einfach nicht machen! ich bin echt verzweifelt... sollte ich morgen in der früh gleich zum TA schauen?

13.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Reaktionen
0
Erstmal herzlichen Glückwunsch zur Zweitmieze!:D

Und dass sich Katzen beim Einzug eines Neuzugangs mal 3 Tage nicht aufs Klo trauen, habe ich hier auch schon mehrfach erlebt. Die hockten dann teilweise 3 Tage lang irgendwo auf einer Kommode oder auf einem Schrank und haben den "Feind" erstmal beobachtet und natürlich heftigst in dessen Richtung gefaucht und geknuttert. An Fressen war gar nicht zu denken, von daher bist Du da schon klar im Vorteil;)

Am besten lässt Du alle Katzen erstmal völlig in Ruhe, auch zum Futternapf "begleiten" ist nicht gut. Die beiden müssen sich erstmal von ganz alleine annähern, ohne menschliches Zutun. Geh einfach zum üblichen Tagesablauf über und tu so, als wär alles völlig normal. Deine ganze Nervosität überträgt sich ja auf die Katzen. Je entpannter Du bist, umso schneller nähern ie sich auch an.

Setz Dich also irgendwo ganz entspannt hin und lass sie einfach machen. Die werden sich schon arrangieren.;)
Viel Erfolg!

P.S. Wie alt ist denn die "alte" Katze? War sie bisher alleine? Dann kann die Vergesellschaftung ja schonmal etwas länger dauern...

M

muls

Reaktionen
0
vielen dank für die schnelle antwort, bin jetzt wieder etwas beruhigt weil genau das "feind beobachten, fauchen, knurren, nicht wirklich zur ruhe kommen" der fall ist!

Das die vergesellschaftung länger dauert, darauf bin ich eingestellt, da die ältere 9 jahre ist und seit 6 jahren alleine

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

kein stuhlgang, kein pipi

kein stuhlgang, kein pipi - Ähnliche Themen

• Normaler Stuhlgang,wann???

Normaler Stuhlgang,wann???: Hallo Mich würde interessieren wie oft eine Katze aufs Klo geht. Meine 1-2 mal täglich um ihr großes Geschäft zu machen.(Pinkeln habe ich nicht...
  • Kater schleift Hintern nach Stuhlgang am Boden entlang

Kater schleift Hintern nach Stuhlgang am Boden entlang: Hallo, mein Kater Samsa, 1 Jahr alt Hauskatze und ist gegen alles mögliche geimpft und Kastriert.Meine Freundin und ich haben eine 1 Zimmerwohnung...