Kaninchen !!!!

Diskutiere Kaninchen !!!! im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo :) , Von meiner Freundin die Babykaninchen sind jetzt ein halbes Jahr Alt . Sie hatte 3 Stück . Doch das eine ist Gestorben & Heute das...
V

Vanii_97

Reaktionen
0
Hallo :) ,
Von meiner Freundin die Babykaninchen sind jetzt ein halbes Jahr Alt .
Sie hatte 3 Stück . Doch das eine ist Gestorben & Heute das andere :( .Die Kaninchen sind auch richtig Dünn obwohl die genug zufressen kriegen.Was falsches gegessen können die nicht weil jedes Kaninchen das selbe zum fressen kriegt . Das andere Stirbt auch fast . Warum sterben nur die Babykaninchen ? . Den anderen Kaninchen geht es Prächtig auser den Babykaninchen.

Bitte um Antwort !!!!

:*

13.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Momole

Momole

Reaktionen
0
hat sie kaninchen mal untersuchen lassen? das kann alles mögliche sein z,b parasiten wie kokzidien dagegen muss behandelt werden,. warum hat sie denn nicht schon nach dem ersten toten baby einen TA untersuchen lassen?

Lepanuma

Lepanuma

Reaktionen
0
Gute Frage, die euch wohl nur der Tierarzt beantworten kann ;)
Wenn die Kaninchen schon so arg dünn sind, sollten sie dringend vom Tierarzt untersucht werden.
Vielleicht hatten / haben sie eine Mangelernährung und bauen deswegen ab, aber sicher sagen lässt sich das nur, wenn sie genau untersucht wurden. Also bitte möglichst schnell zum Tierarzt. ;)

V

Vanii_97

Reaktionen
0
Danke für die Antworten :)

& Ich werde ihr es so schnell wir möglich sagen :)

N

Noel

Reaktionen
0
Sind die Zähne denn in Ordnung?
Fressen sie auch wirklich genug?
Gibt es Streß in der Gruppe?
Ich denke auch, dass es vielleicht Parasiten sein können.

Deine Freundin soll über auch eine Kotprobe mit zum TA nehmen.

Momole

Momole

Reaktionen
0
vani es wäre nett wenn ud auf meine fragen antworten würdest

V

Vanii_97

Reaktionen
0
Ja sie war schon beim Tierartzt ist aber schon etwas länger her
Sie wird aber jetzt so schnell wie möglich zum Tierartz gehen.
Das weiß ich nicht.Muss ich sie mal Fragen ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja die Zähne sind in ordunng.
Ja die kriegen genügend ;)
Das könnte sein das die Streß in der Gruppe hatten / haben .

Momole

Momole

Reaktionen
0
und was hat der TA gesagt, warum daß erste gestorben ist. wieviel kaninchen hat deine freundin und wie kams denn überhaupt zu dem nachwuchs?

V

Vanii_97

Reaktionen
0
Da muss ich erst noch Fragen was der TA gesagt hat ;) .
Sie hat 3 Kaninchen-
Sie hat die Babykaninchen Geschenk gekriegt.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich muss gestehen ich steig nicht so ganz durch. also deine freundin hat drei kaninchen? richtig und dazu noch drei babykaninchen? von denen zwei schon gestorben sind? also hat sie jetzt noch 4 kaninchen?

V

Vanii_97

Reaktionen
0
Genau . Sie hat nur noch 4 Kaninchen

Momole

Momole

Reaktionen
0
und die leben alle zusammen? in einem gehege?

V

Vanii_97

Reaktionen
0
Nein . Die Babykaninchen haben zusamm gelebt aber jetzt lebt ja nur noch eins

Momole

Momole

Reaktionen
0
also dann sollte sie wirklich ganz dringend eine kotprobe abgeben und diese auf parasiten, würmer und hefen untersuchen lassen. abgesehen davon sollte sie das tier mal durchchecken lassen und wenn es sich raustellt, daß es gesund ist,was ich eigentlich nicht glaube, da die anderen ja gestorben sind.aber wenn doch sollte sie es ganz schnell vergesellschaften, aber vorher falls es ein männchen ist bitte kastrieren. mich würde wirklich interessieren was der ta gesagt hat woran die anderen beiden gestorben sind

V

Vanii_97

Reaktionen
0
Ok das werde ich ihr sagen ;) .
Wenn ich es weiß sage ich bescheid :)

Momole

Momole

Reaktionen
0
gut dann warten wir mal ab :)

V

Vanii_97

Reaktionen
0
Jaa das werden wir ;)

Thema:

Kaninchen !!!!

Kaninchen !!!! - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...
  • Kaninchen isst Tapete/wand - Ähnliche Themen

• Mein Kaninchen humpelt

Mein Kaninchen humpelt: Hallo ihr lieben, eben habe ich ein Kaninchen von mir schreien gehört. Ich bin sofort ins Zimmer gestürmt und habe Lucy und Muffin entdeckt, ich...
  • Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!

Brauche dringend Hilfe/Rat für unser Zwergkaninchen!: hey! Vorweg; falls es ein solches Thema bereits gab und meine Frage aufgegriffen/geklärt wurde, hab ich es leider nicht gefunden und entschuldige...
  • Kaninchenbabys

Kaninchenbabys: Hallo ich habe 2 kaninchen. Eins männlich und ein weiblich. Beide mischlinge und unkastriert. Ich habe einen großen Garten und lasse die beiden...
  • Kaninchen abzess?

Kaninchen abzess?: Hallo, mein kleiner JoJo wurde vor einer Woche die Backenzähne abgeschliffen mit Narkose,da sie zu lang wurden.Die Ernährung wird momentan mehr...
  • Kaninchen isst Tapete/wand

Kaninchen isst Tapete/wand: Meine 2 Mädels (mutter-tochter) fressen immer die Tapete an. Ich versteh das nicht sie haben abwechslungsreiches Spielzeug, immer Futter zur...