Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Diskutiere Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; :(Hallo ich will endlich mal ein gehege, wo ich firstnicht angst haben muss, das sie mir ausbüchsen. mein alten auslauf seht ihr auf...
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
:(Hallo

ich will endlich mal ein gehege, wo ich
nicht angst haben muss, das sie mir ausbüchsen.

mein alten auslauf seht ihr auf fotosammlung außenhaltung.

eig.habe ich gerad ekein geld.könnt ihr mir was gutes empfehlen ??

bitte um hilfeeeeeeeeeeeeeeeeeeeee
 
13.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen . Dort wird jeder fündig!
Momole

Momole

Registriert seit
06.06.2010
Beiträge
25.085
Reaktionen
0
kannst du dein gehegefoto hier nochmal hochladen bitte in der fotosammlung müsste man ja ewig suchen und vielleicht kann man dein altes gehege ja mit was neuem kombinieren :)
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
hier mal ein bild das blöde ist auch ich habe oben einen zugeschnittenen zaun mit kabelbinder drauf. und immer wenn ich sie raushole dann mus ich auf allen vieren durch das gehege tappeln:(
 

Anhänge

Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Ist denn das unten sicher?
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
nein ist es nicht deswegen will ich ein beseres gehege machen nur das geld :?das ist das ja
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Also da solltest du schleunigst dann was machen.
Wie groß ist das Gehege denn insgesamt? Für wie viele Kaninchen?

Wenn du das gehege behalten willst würde ich oben irgendwie eine klappe bauen. Das ist doch ein Netz oder? Ein Netz ist kinderleicht kaputt zumachen für Marder oder ähnliches.
Von unten würde ich dir zu Platten oder zu Draht raten.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist das Sechseckdraht? Dann ist das gehege wirklich nicht sicher. Aber wie genau du das machen könntest weiß ich nicht. Warte lieber auf andere Antworten ab.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich würde sagen. dass gerade bei Außengehegen ohne Geld furchtbar wenig zu machen ist. Hättest du denn einn Platz, wo ein wirklich festes Gehege hinkann/-darf?
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
Also da solltest du schleunigst dann was machen.
Wie groß ist das Gehege denn insgesamt? Für wie viele Kaninchen?
also es ist 4 meter lang und 1 meter breit und nur 50 cm hoch für 2 kaninchen

Wenn du das gehege behalten willst würde ich oben irgendwie eine klappe bauen. Das ist doch ein Netz oder? Ein Netz ist kinderleicht kaputt zumachen für Marder oder ähnliches.
Von unten würde ich dir zu Platten oder zu Draht raten.
die kaninchen sind da nur drinen wenn ich im garten bin sonst sind sie im stall aber ich ein beseres gehege machen, da wo ich nicht immer auf allen viren rumkrichen muss
EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ist das Sechseckdraht? Dann ist das gehege wirklich nicht sicher. Aber wie genau du das machen könntest weiß ich nicht. Warte lieber auf andere Antworten ab.
ja das ist sechseckdraht
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Wenn du wirklich kein Geld zur verfügung hast, kannst du sie dann nicht ins Haus reinholen?
Weil so wie das Gehege jetzt ist geht es wirklich nicht. Das ist ja eine richtige Einladung für Marder.
Und wenn du die Kaninchen dann im Haus hast, kannst du ja bis nächstens Jahr Geld sparen und dann ein sicheres Gehege bauen.
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
ich möchte aber nicht die kaninchen ist haus holen.ich will haben dass sie immer die natur luft einatmen.sie sind nacht in einem sicheren käfig nur den auslaufstall will ich viel sicherer machen
 
ayloo

ayloo

Registriert seit
27.08.2010
Beiträge
1.918
Reaktionen
0
Wie groß ist den der Käfig?
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich könnte bei deinem Gehege ehrlich gesagt keine Nacht ruhig schlafen. Und dann wär mir Sicherheit tausend Mal wichtiger als friche Luft. Und wo ist denn der sichere Käfig für nachts?
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
der steht auf unserer terasse. 4x1 ist das gehege
 
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Wie viele Kaninchen leben denn dadrinnen? 2 Kaninchen brauchen draußen 3m² pro Kaninchen.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Das finde ich ehrlich gesagt alles andere als optimal. Kaninchen in Außenhaltung sollten wirklich ein Gehege zur Verfügung haben, in dem sie frei entscheiden können, wo sie sind: ob im Auslauf oder im geschützten Bereich. Dieses Rumgeschleppe vom Käfig in den Auslauf finde ich einfach nicht toll für Kaninchen. Und dann ist es wirklich so wie Maische sagt: 6m² sollten es für 2 Kaninchen schon sein und zwar mit geschütztem Bereich, genug Platz und vor allem einer Sicherung von oben, unten und den Seiten. Alles andere würde mir an deiner Stelle wirklich wahnsinnig Bauchschmerzen bereiten. Solange du das nicht bieten kannst, würde ich tatsächlich zumindest vorübergehend über eine Innenhaltung nachdenken - damit du noch lange was von deinen Kaninchen hast ;).
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
Chris habt Ihr eine Spedition in der nähe ??? Mein Mann fährt LKW und hat von seinen Touren fas das ganze Gehege Holz mitgebracht zum o Tarif das es nur für den Transport gefertigt wurde . Ich wütde eine Gehege immer so hoch bauen das man sich drin bewegen kann auf 2 Beinen .
 
K

Keksiboy

Registriert seit
26.10.2009
Beiträge
259
Reaktionen
0
Hey!
Ich würde auf jeden Fall statt eines Netzes eine Klappe oder sowas nehmen! Unser Gehege ist höher als deins, die Hälfte ungefähr einen Meter, die andere Hälfte ca. 170cm. Das ganze Gehege ist aus Volierendraht, mit dem auch überdacht. Ungefähr 20cm tief ist der Draht in der Erde, darunter liegen dann steinplatten, da können die nicht raus. So ähnlich würde ich dein Gehege auch machen! Und dann würde ich einen Käfig mit einer Treppe dareinstellen, dann ist das Gehege nicht nur Ausbruchssicher sondern auch vor Feinden geschützt.
Das würde ich empfehlen!
lg:D
 
chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
danke schon mal für eure ganzen tipps

tanja: ja haben sogar 2 ich habe gerade mit meinen opa gesprochen ob wir dort mal hinfahren könnten.dann kommt wieder ne das holz passt nicht in sein auto und und und....und bei meiner mum ist es so dass sie von früh bis ands in der arbeit hockt.so ein lkw ist nicht schlecht aber so einen haben wir leider nicht nur einen meriva:?da geht nicht wirklich was rein.

so und dann zu der klappe wie will ich so eine klappe am draht befestigen der draht hält sowas nicht aus(sry weiß gerade nicht genau wie ich dass alles anstellen soll.

6m2 habe ich gut zurverfügung es könnten auch noch knapp 7 m2 werden:)platz wär da nur das material fehlt:?
 
tanja1312

tanja1312

Registriert seit
07.06.2011
Beiträge
474
Reaktionen
0
naja das Holz habe ich im privat Auto abgeholt dort wo Männe arbeitet -----sprich beladen wird in unsere nähe .........kennst du vielleicht nen Fahrer ??? Oder gehst mal lieb nachfragen ? Vielleicht gibt es ne möglichkeit das einer der Fahrer dir das bringen kann
 

Anhänge

chrishappy2

chrishappy2

Registriert seit
24.03.2011
Beiträge
847
Reaktionen
0
:clap:wahnsinn ist das schön so eins hab ich mir auch vorgestellt. dass ist alles das holz was du dort geholt hast ??was hast du für ein auto wo das reinpasst `?
 
Thema:

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen

Ich will ein großes, schönes gehege für kaninchen - Ähnliche Themen

  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

    Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?

    Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?: Bald ist Weihnachten,da will ich meinen 2 Kaninchen einen großen Kaninchenstall schenken. Zurzeit haben sie einen kleinen 1 Stöckigen Stall (Habau...
  • große Mäuse, Ratten?!

    große Mäuse, Ratten?!: Hallo:D Wir haben g. Mäuse oder Ratten im Garten die scheinbar unter dem Futterschrank auch schon gebuddelt haben. Ich habe gelesen das man das...
  • große Mäuse, Ratten?! - Ähnliche Themen

  • 8qm für 4 Kaninchen?

    8qm für 4 Kaninchen?: Hallo, Ich bin gerade am Planen für einen neuen Kaninchenstall. Ich möchte für meine 4 Kaninchen eine 8qm große Voliere bauen. Dazu soll dann noch...
  • Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden

    Eltern zu größerem Kaninchengehege überreden: Hallo, Ich habe 4 Kaninchen und eine etwa 6qm große Kaninchenvoliere im Garten. Am Abend dürfen die 4 immer noch eine Viertel bis Halbe Stunde...
  • Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe

    Neue Kaninchen/Futterumstellung/Größeres Gehege..Fragen/ Hilfe: Hallo werte Kaninchenhalter :) (bin ganz neu hier :P) Habe heute 2 Löwenkopf Kaninchen übernommen von einem Freund. Diese sind circa 5 Jahre alt...
  • Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?

    Großer Stall,welchen empfehlt ihr mir?: Bald ist Weihnachten,da will ich meinen 2 Kaninchen einen großen Kaninchenstall schenken. Zurzeit haben sie einen kleinen 1 Stöckigen Stall (Habau...
  • große Mäuse, Ratten?!

    große Mäuse, Ratten?!: Hallo:D Wir haben g. Mäuse oder Ratten im Garten die scheinbar unter dem Futterschrank auch schon gebuddelt haben. Ich habe gelesen das man das...