Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim

Diskutiere Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; firstHi, also da ich letzte Woche Brownys Kumpel leider einschläfern lassen musste und ich auf Dauer keine zwei Rennmausgruppen haben möchte...
Calimero

Calimero

Reaktionen
1
[FONT=Verdana, Arial, Helvetica, sans-serif][SIZE=-1]Hi,

also da ich letzte Woche Brownys Kumpel leider einschläfern lassen musste und ich auf Dauer keine zwei Rennmausgruppen haben möchte, werde ich jetzt schweren Herzens versuchen, einen neuen Platz für ihn zu finden.
Browny ist ungefähr 3 Jahre alt und hat bisher bei mir mit seinem Bruder gelebt, mit dem er sich immer sehr gut verstanden hat.
Ich würde mir für ihn ein neues Heim entweder mit einem ähnlich alten Mäuschen oder evtl 2 ganz jungen Tieren wünschen. Mit den zwei Jungtieren habe ihc bereits einmal sehr gute Erfahrung gemacht, da die VG sehr schnell und unkompliziert ging und man nicht so schnell wieder ein Einzeltier hat.

Transport würde sich hoffentlich eine Möglichkeit finden lassen.

Ich hoffe, es findet sich ein lieber neuer Körnchengeber für den kleinen Browny!

lg
Cali
[/SIZE][/FONT]

13.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Laura

Laura

Reaktionen
1
Huhu,

ein Bildchen wäre für evtl. Interessenten noch gut.

Mongolen hält man am besten zu zweit, Dreiergruppen werden schnell instabil und VG's sind meistens schwierig, da die beiden schon bekannten Mäuse ihre Rangordnung schon haben.
Auch wenn eine Zeit lang alles klappt, das Risiko, dass die Situation plötzlich kippt, ist weit größer, als bei einem Duo.
Außerdem schiebt es die Einzeltierproblematik nur weiter weg, irgendwann ist so oder so wieder einer allein.

Ob die VG mit einem Jungtier oder einem gleichaltrigen Mäuschen stattfindet, ist egal. Kann beides gut und schief gehen ;)

Viel Glück bei der Suche!

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Also ich hatte Kontakt mit dem Nagerschutz München aufgenommen und von dort wurde mir das mit den zwei Jungtieren vorgeschlagen und das hat wie gesagt schonmal recht gut bei mir geklappt. Aber das Wichtigste ist mir, dass Browny endlich nicht mehr alleine sein muss!

Hier ist noch ein Bild (Browny ist da aus dem Käfig geklettert und auf meinem Bettpfosten gelandet. Also da habe ich ihn nicht extra hingesetzt und er konnte da auch nicht tief fallen ;)):

img39003vl27gcx58.jpg

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
*schieb*

Browny sucht immernoch...

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
Gibt es hier keinen, der Browny ein Zuhause geben kann? :(

Calimero

Calimero

Reaktionen
1
*schieb*

Browny sucht immernoch...

Thema:

Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim

Bayern: Einsamer Rennmausbock sucht neues Heim - Ähnliche Themen

• 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause

82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Finn freut sich auf ein Zuhause mit...
  • 85XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland Hektor, m kast, geb.2012 sucht ein neues Zuhause

85XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland Hektor, m kast, geb.2012 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Hektor freut sich auf ein Zuhause mit...
  • HundeBetreuung stundenweise in Karlsfeld/Bayern gesucht!

HundeBetreuung stundenweise in Karlsfeld/Bayern gesucht!: Hallo an Alle, nachdem ich ein unheimlicher Hundefreund bin - wir hatten über 16 Jahre lang unsere Rauhhaardackelhündin - möchten wir uns nun...
  • (Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause

(Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause: Hallo, Da mir vorgestern eine meiner Farbidamen gestorben ist, bin ich nun am Überlegen, meine Farbmaushaltung vorerst auszugeben. Denn 2 meiner...
  • (Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause - Ähnliche Themen

• 85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014

85221 Dachau u. Umgebung - 1 Rattenbock, geb. 02/2014: Hallo liebe Rattenfreunde, ich suche in noch nicht absehbarer Zeit ein neues Zuhause für meinen unkastrierten Bock Toutou. Vorneweg: er ist...
  • 82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause

82XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland, Finn, m kast, geb.2007 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Finn freut sich auf ein Zuhause mit...
  • 85XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland Hektor, m kast, geb.2012 sucht ein neues Zuhause

85XXX, Bayern, Kaninchenhilfe Deutschland Hektor, m kast, geb.2012 sucht ein neues Zuhause: Hallo liebe Kaninchenfreunde, ich möchte euch hier einen „Schützling“ der Kaninchenhilfe vorstellen. Hektor freut sich auf ein Zuhause mit...
  • HundeBetreuung stundenweise in Karlsfeld/Bayern gesucht!

HundeBetreuung stundenweise in Karlsfeld/Bayern gesucht!: Hallo an Alle, nachdem ich ein unheimlicher Hundefreund bin - wir hatten über 16 Jahre lang unsere Rauhhaardackelhündin - möchten wir uns nun...
  • (Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause

(Bayern) einsame Farbmausdame sucht dringend ein neues Zuhause: Hallo, Da mir vorgestern eine meiner Farbidamen gestorben ist, bin ich nun am Überlegen, meine Farbmaushaltung vorerst auszugeben. Denn 2 meiner...