Pflegestelle oder neues Heim für Chinchilla gesucht, mit Vergesellschaftung

Diskutiere Pflegestelle oder neues Heim für Chinchilla gesucht, mit Vergesellschaftung im Archiv Forum im Bereich Tierforum.de; Kastriertes friedliches Böckchen, 10 J., braucht Vergesellschaftung und vorübergehend neues Heim oder für immer Es geht um das Böckchen...
M

matthias60

Reaktionen
0
Kastriertes friedliches Böckchen, 10 J., braucht Vergesellschaftung und vorübergehend neues Heim oder für immer

Es geht um das Böckchen "Kleinerle": kastriert, 10 J., seit 2003 bei mir, vergesellschaftet mit älterem Weibchen Tina, die – wie er – aus dem Tierheim Stuttgart/Botnang stammt. Tina jedoch Anfang 2009 verstorben. Beide hatten regelmäßige tierärztliche Kontrollen und bei Bedarf Versorgung.

Mitte 2009 erkrankte ich selbst, der Halter, schwer. Meine Lage
hat sich so verschlechtert, dass ich mittlerweile nach Wiesbaden zu Verwandten gezogen bin. Hier kann ich leider auf keinen Fall Chinchillas halten. Eine Verwandte hier ist Asthmatikerin und gegen Tierhaare allergisch. Wenn allerdings meine Gesundheit wieder stabil ist und ich eine Wohnung in WI bezogen habe, würde ich – nach Absprache - ihn und gfs. seine/n Spielkameraden wieder zu mir nehmen. Aber das ist ungewiss.

Also: Kleinerle ist derzeit als einsames Einzeltier bei einer Pflegefamilie, die sich nicht um ihn kümmern kann und es ist ungewiss, ob und wenn ja, ab wann, ich es wieder kann.

Fazit: Was er braucht, das sind Kontakte (am liebsten in Wiesbaden und Mainz und Umgebung) zu Chinchilla-HalterInnen, die ihn:
- entweder vorübergehend in Pflege nehmen würden
- oder (das beste!) ihn in Pflege nehmen und gleichzeitig vergesellschaften würden, mit einem Tier, das das auch braucht oder einer Gruppe.
- Oder - wenn es letztlich so ausgehen sollte - ihn übernehmen und versellschaften würden.

Wer kann HalterInnen nennen? Oder diese Info an entsprechende HalterInnen weiterleiten? Oder ist selber als HalterIn in WI, MZ oder Umgebung?

Kontaktaufnahme zu mir über dieses Forum. Herzlichen Dank im Voraus schon mal und herzliche Grüße von Kleinerle und matthias60.

Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
13.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
M

matthias60

Reaktionen
0
Es hat sich was getan. Ich poste hier mal den Zwischenstand: Es geht Kleinerle jetzt richtig gut in Pflege hier i.d. Nachbargem. . Bald zieht er wieder zu mir. Via "Päppelchin" kriegt er bald wieder Gesellschaft. "Päppelchin Rhein Main" hat hier gute Kontakte u. hält schon nach einem passenden Weibchen Ausschau. Herzlichen Gruss - Matthias

Thema:

Pflegestelle oder neues Heim für Chinchilla gesucht, mit Vergesellschaftung

Pflegestelle oder neues Heim für Chinchilla gesucht, mit Vergesellschaftung - Ähnliche Themen

• Podenco aus dem Tierheim Buchholz sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle

Podenco aus dem Tierheim Buchholz sucht dringend ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle: Hallo, ich wende mich an alle, die sich vorstellen können, einem Podenco-Mix aus dem Tierheim buchholz ein neues Zuhause oder eine Pflegestelle...
  • 77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause

77*** Kaninchenweibchen sucht dringend Pflegestelle oder neues Zuhause: Hallo, bei mir in der Nähe leben ein Kaninchen (weiblich, 10 Monate) und ein Meerschweinchen (weiblich, 6 Monate) in einem viel zu kleinen Käfig...
  • Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!

Frankfurt (Main) - 4 Meeris (w, 3 - 3,5 Jahre) suchen dringend!: Hallo, Ich bin neu hier und weiß nicht wo ich das rein stellen soll. Ich brauche dringend Hilfe. Ich habe 4 Meeri Damen für die ich eine...
  • Boxerrüde sucht DRINGEND neue PFLEGESTELLE oder NEUES ZUHAUSE!!!

Boxerrüde sucht DRINGEND neue PFLEGESTELLE oder NEUES ZUHAUSE!!!: Hallo zusammen! Die Dobermann-Nothilfe sucht für Boxerrüde "Bolo" DRINGEND neue PFLEGESTELLE oder ein neues ZUHAUSE FÜR IMMER! Name: Bolo...
  • Furet XL, für Pflegestellen umsonst

Furet XL, für Pflegestellen umsonst: Hi Leute, ich habe bei mir noch nen Furet XL rumstehen. Er hat leichte Gebrauchsspuren, die Schale ist unten leicht angenagt, ansonsten aber...