Gehege für 2

Diskutiere Gehege für 2 im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo! Ich möchte jetzt endlich ein vernünftiges Gehege für meinen Kleinen bauen. Die 6 Wochen nach der Kastration sind ab heute um und ich habe...
K

Kampfzwerg-Flo

Reaktionen
0
Hallo!

Ich möchte jetzt endlich ein vernünftiges Gehege für meinen Kleinen bauen. Die 6 Wochen nach der Kastration sind ab heute um und ich habe schon angefangen mich nach einem zweiten umzusehen und habe an einem interesse, welches aus dem Tierheim kommt. Verständlicherweise wollen die das nicht abgeben, solange kein
ordentlich käfig da ist.
Ich hab derzeit nur so ein kleines Teil, weil ich auf Außenhaltung umgestellt habe, nachdem der zweite gestorben ist. Nun ja.
Ich habe ein Gittergehege aus diesen zusammensteckbaren Teilen und bin am überlegen das irgendwie mit einem Anderen zu verbinden. Für das ganze waren nicht mehr als 100 € geplant.
Bei eBay hab ich einiges gesehen, was mir gefällt, aber wie eBay so ist, werd ich immer überboten :(
Habt ihr irgendwo vielleicht einen fertigen Stall gesehen, der einigermaßen groß ist? Ich hab schon zu ziemlich alles durch. Wie gesagt, die Gitterelemente wollte ich dann noch anbauen oder auch noch welche dazubesorgen oder sowas. Oben drauf auf die Dinger kommen dann dicke Betonplatten.
Der Käfig sollte am besten für das ganze Jahr geeignet sein.

Ich hoffe ich habe euch einen Eindruck von dem gegeben, was ich mir wünsche. Ihr würdet mir echt helfen, weil ich mittlerweile am verzweifeln bin.

13.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gehege für 2 . Dort wird jeder fündig!
Piraja

Piraja

Reaktionen
0
Dass du das Zweitkaninchen aus dem Tierheim holen möchtest, finde ich super,
und kann ich nur befürworten. ;)

Leben deine Kaninchen drinnen, oder draußen?
Ein Käfig reicht für Kaninchen leider nicht aus, und mit 100€
bist du denke ich, sehr eingeschränkt.

Maische

Maische

Reaktionen
0
hallo,

schön das du ihm eine Partnerin schenken willst.

Ich würde ein Gehege selber bauen. Ist viel billiger und besser. Du kannst es nach deinen Geschmack gestalten, das finde ich das gute daran. Mit 100€ kommst du damit ca. hin. Meins kostete auch nur ca. 100€

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Stimmt, Eigenbau is immer besser;) Frag doch mal bei einem sehr guten Zaunhändler(bei mir in der Gegend ist es Deermann), ob er Zaunreste hat, damit haben wir unser Gehege aufgebaut;)

K

Kampfzwerg-Flo

Reaktionen
0
Sie sollen draußen leben und soviel Platz wie möglich bekommen. Ich hatte schon einmal drüber nachgedacht einen selber zu bauen, aber als ich die Holzpreise gesehen hab ist mir regelrecht schlecht geworden.

Maische

Maische

Reaktionen
0
Eigentlich brauchst du fast nur Balken und Draht. Wir haben zum Beispiel keine Bretter oder so verwendet. Balken sind relativ Billig. Oder heißen die Balken doch Latten? Ich weiß gerade nicht ob ich das richtige meine >.<

cadi7

cadi7

Reaktionen
0
latten. balken sind dicker ;)
so latten kosten echt nicht sooo viel..

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
Auch hier wieder mein Tip . Habt Ihr eine Spedition in der nähe die haben oft Balken/Bretter übrig . Es sind dir balken von den Ladungen der LKW welche nur kurz verbaut waren um zu tranportieren danach werden sie entsorgt . 90% unseres Geheges sind aus diesen Balken/LAtten/Bretter zusammen gebaut

K

Kampfzwerg-Flo

Reaktionen
0
Der Käfig ist fertig, dank meines tollen Papas xD Jetzt gehts auf die verzweifelte suche nach einem zweiten. Ich hab mittlerweile 3 Tierheime abgeklappert aber die haben die alle nur im doppelpack abzugeben oder sie haben mir zu langes Fell welches ich täglich bürsten muss, da ich weiß das ich das eh net schaff. Einmal die Woche ja, aber net täglich. Irgendwer ne Idee was ich machen kann? Bilder kommen sobald ich wieder zuhause bin, bin derzeit im Urlaub, aber keine Angst um meinen kleinen kümmern sich meine Eltern solange xD

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Hallo,
in welchen Tierheimen warst du denn bisher?

Das Tierheim Lübbecke hat aktuell sehr viele Kaninchen:

http://www.tierheim-luebbecke.de/tiervermittlung/kleintiere

Ich fahre nächste Woche ins Bückeburger Tierheim, da kann ich mal für dich schauen. Du suchst doch ne Häsin, nicht wahr?

Wenn die Haltungsbedingungen stimmen wirst du auch im KS fündig. ;)

LG
Brigitte

K

Kampfzwerg-Flo

Reaktionen
0
In Bückeburg rufe ich derzeit regelmäßig an ob es ein einzelnes abzugeben gibt. Das Mindener Tierheim mag ich eigentlich nicht, aber na ja, da wollte ich auch regelmäßig anrufen.

Ich hab nen fast (es fehlen ein paar cm² -.-') 6 qm² großen Käfig den ich derzeit noch einrichte weil er erst seit ein paar Tagen fertig ist. Unterschlupf und so sollten die da dann genug haben.

Und ja ich suche ne Häsin, weil ich nen kastrierten Kerl hab. Bandit ist etwas älter als 1 Jahr, also eigentlich noch ein junger Hüpfer und mein Traum ist halt ein Löwenköpfchen, oder halt was ganz schwarzes, aber wenn ich in der richtung gar nichts finde gebe ich mich auch mit anderem zufrieden.

bennybunny

bennybunny

Reaktionen
0
Die Tiere, die im Mindener Tierheim sitzen, können nichts dafür, dass du das Tierheim nicht magst. Ich würde ruhig mal vorbei fahren. Zwei meiner Kaninchen sind auch aus diesem Tierheim. ;)
Es ist aber sehr schwer da jemanden ans Telefon zu bekommen, daher am besten gleich persönlich vorbei schauen.

Nach Bückeburg muß ich eh, da ich noch eine Lebendfalle abgeben muß, daher mein Angebot.

Und wenn du mal ein paar schöne Fotos vom Gehege zeigst, mach ich gleich Werbung für dich. ;) Und die Vorkontrolle könnte ich dann auch übernehmen. :mrgreen:
Es gibt so viele Kaninchen, die einen guten Platz suchen.

K

Kampfzwerg-Flo

Reaktionen
0
Ich weiß das die nichts dafür können, aber wir wollten da mal nen Hund wegholen und da waren die Leute extrem unfreundlich zu mir. Im Lübbecker Tierheim hab ich zumindest schonmal auf der HP ein paar interessante gesehen xD Letztendlich is ja auch egal aus welchem Tierheim, hauptsache Tierheim xD

Ich bin grad zuhause angekommen und werd jetzt mal gucken das ich Fotos mache.

In Bückeburg ruf ich ja eh öfter mal an, ich war letzten Donnerstag da, da hatten die leider nichts einzelnes :(
(

K

Kampfzwerg-Flo

Reaktionen
0
RIMG0125.JPG
RIMG0127.JPG
RIMG0123.JPG
RIMG0126.JPG

So hier die Bilder vom Käfig. Ich hoffe das Hochladen hat gefunzt. Derzeit suche ich noch nach guten Einrichtungsideen.

Mein Vater möchte gerne ein paar Nymphensittiche mit in den Käfig setzen, weil der ja so hoch ist. Geht das?

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Wie groß ist das Gehege?

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
es sieht aus wie 2 m x 2m und vorne wirds schmaler auf 1,50 kann das sein ?

K

Kampfzwerg-Flo

Reaktionen
0
es sind auf der langen seite immer 3 meter, auf der seite mit der tür 2 meter und auf der schmalen seite, 1,80^^ ich sagte ja es fehlen ein paar cm -.-' wollt ihr mich dafür jetzt fertig machen?

LiaPfote

LiaPfote

Reaktionen
0
Ist das nicht ein bisschen klein?

K

Kampfzwerg-Flo

Reaktionen
0
meiner meinung reicht der locker für 2 kaninchen und bilder lassen etwas immer kleiner aussehen, wenn euch das nicht passt, ist das nicht mein problem. ich hab pro kaninchen 3qm² gerechnet, da aber daneben ne hütte steht musste ich das ganze etwas schief bauen, es gibt kaninchen die leben in noch viel kleinerem, da finde ich das schon groß

tanja1312

tanja1312

Reaktionen
0
Thema:

Gehege für 2

Gehege für 2 - Ähnliche Themen

• Wie kann ich ein 5 qm großes gehege für meine Kaninchen gestalten?

Wie kann ich ein 5 qm großes gehege für meine Kaninchen gestalten?: Hallo, ich habe vor kurzem eine 5 qm große Gartenhütte gekauft. Sie hat an der Außenwand noch ein großes Freigehege und viel Platz zum Buddeln...
  • Gehege für meine Kaninchen

Gehege für meine Kaninchen: huhu, Ich möchte mich vorerst entschuldigen das das hier nicht komplett artgerecht ist, ich habe nunmal nicht mehr Platz den ich "verbauen" darf...
  • Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht.

Tipps und Rat für 25qm Gehege gesucht.: Hallo zusammen :) Nun meld ich mich mal wieder da wir bald umziehen und wir vorhaben unseren Balkon von 25qm für unsere Ninis her zu richten. Nun...
  • Neues Gehege für Ninchen

Neues Gehege für Ninchen: Hallo ihr lieben ich bin neu hier und hab so einige Fragen :D Also meine erste Frage gilt dem Käfigbau. Ich wohne in einer Mietwohnung mit einem...
  • Neues Gehege für meine MännerWG ensteht :)

Neues Gehege für meine MännerWG ensteht :): Huhu alle Zusammen :) Ich bin neu hier im Forum und wollte einfach mal meinen ersten Beitrag verfassen :uups: also meine beiden Männer (Filou...