Kater frisst nichts

Diskutiere Kater frisst nichts im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Hallo, ich bin ein wenig ratlos. Im Sommer passe ich immer einige Wochen auf den Kater und das Meerschweinchen meiner Großtante auf. Es ist das 4...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
B

Bri91

Registriert seit
13.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
Hallo,
ich bin ein wenig ratlos. Im Sommer passe ich immer einige Wochen auf den Kater und das Meerschweinchen meiner Großtante auf. Es ist das 4. Jahr, dass ich das dieses Mal mache, wir hatten nie Probleme.
Jetzt hat der Kater noch nichts gefressen, seit ich hier bin (das sind mittlerweile 4 Tage!!) Habe ihm Nass- und Trockenfutter hingestellt.
Alte und neue Nassfuttermarken und auch verdünnte Milch, einfach alles, was mir eingefallen ist, was so ein Tier mögen könnte.
Die Besitzerin war vorher mit ihm beim Tierarzt, weil er schon länger schlecht bis gar nicht gefressen hat. Es sollte wohl eine Beruhigungsspritze sein oder so?
Er hat auch nicht abgenommen oder so. Der Kater verhält sich auch komplett normal, er geht jeden Tag raus und hat Spaß, kommt abends wieder. Spielt mit mir und lässt sich streicheln. Soweit ich das beurteilen kann, fühlt er sich wohl und hat keine Schmerzen oder so.
Ich hab allerdings nie irgendwelche Tiere gehabt, bin also längst kein Experte, ich muss mich da quasi auf meinen Menschenverstand verlassen. Ich habe kein Fieberthermometer zum Fieber messen, gibt es da spezielle für Tiere? Gibt es irgendwelche Sachen, an denen man die Gesundheit des Tieres überprüfen kann? Bin echt ein wenig ratlos und die Besitzer sind noch 10 Tage in Bayern... Kann mir irgendjemand Tipps geben? Sollte ich ihn mal mit zum Tierarzt nehmen? Ich hab überhaupt keine Erfahrung!
Danke im Voraus schonmal!
 
13.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Kater frisst nichts . Dort wird jeder fündig!
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Wenn sich der Kater völlig normal verhält und ein Freigänger ist, kommt mir als erstes in den Sinn, dass er bei irgendwelchen Nachbarn noch ne andere Futterquelle hat, wo er sich die Wampe vollschlägt...
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kater frisst nichts

Kater frisst nichts - Ähnliche Themen

  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • Diabetes kranker Kater frisst nicht

    Diabetes kranker Kater frisst nicht: Liebe Tierfreunde, mein Kater hat seit etwas über einem Jahr Diabetes und wird zweimal täglich gespritzt. Seit gestern verweigert er plötzlich...
  • Kater frisst Mandarinennetz

    Kater frisst Mandarinennetz: Hallo, Mein Kater hat schon wieder seiner Störung nachgegeben. Er ist 1,5 Jahre alt. Er hat vor ca. 7 Stunden ein Mandarinennetz gefressen. Nicht...
  • Ähnliche Themen
  • Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht

    Schwere Zahn OP, Kater frißt nicht: Hallo zusammen, ich bin neu hier, möchte mich aber nicht mit langen Vorstellungsrunden aufhalten, da ich mir um meinen Kater (14) große Sorgen...
  • Kater frisst und trinkt nicht

    Kater frisst und trinkt nicht: Hallo, mein Kater (15 Jahre alt) frisst und trinkt nicht mehr. Ich war gestern bereits beim TA. Da bekam er eine Infusion. Er war dehydriert, weil...
  • 15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr

    15 jähriger Kater frisst (& trinkt) nicht mehr: 15 jähriger Kater frisst nicht mehr Hallo:) Es geht um unseren 15 jährigen Kater, der in den letzten Wochen und Monaten stark abgebaut hat...er...
  • Diabetes kranker Kater frisst nicht

    Diabetes kranker Kater frisst nicht: Liebe Tierfreunde, mein Kater hat seit etwas über einem Jahr Diabetes und wird zweimal täglich gespritzt. Seit gestern verweigert er plötzlich...
  • Kater frisst Mandarinennetz

    Kater frisst Mandarinennetz: Hallo, Mein Kater hat schon wieder seiner Störung nachgegeben. Er ist 1,5 Jahre alt. Er hat vor ca. 7 Stunden ein Mandarinennetz gefressen. Nicht...