Ratten männchen beissen sich

Diskutiere Ratten männchen beissen sich im Ratten Vergesellschaftung Forum im Bereich Ratten Forum; hallo. ich habe seit mehr als 2 monaten 3 ratten aus dem tierheim..es sind 3 männchen unkastriert......unter denn 3 gab es ab und an streit...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Reaktionen
0
hallo.

ich habe seit mehr als 2 monaten 3 ratten aus dem tierheim..es sind 3 männchen unkastriert......unter denn 3 gab es ab und an streit vorallem beim fressen.

nun heute hab ich bemerkt das der "rudelführer" eine bisswunde hat..nicht so groß aber trotzdem ein wenig blutig.....hab
die ratten dann eine zeit beobachtet und bemerkt das er die anderen 2 angreifen will. treibt sie in die ecke und beisst ihnen in denn hoden:roll:.
einer von denen hat einen angeschwollenen fuss weil er sich bei was eingeklemmt hat..was aber schon wieder abheilt.....

ich kenn mich mit der ratten haltung nicht sooo aus..hab mich zwar generell informiert.trotzdem wenn man erst 2 monate ratten hat weiß man einfach noch nicht alles.

was kann ich da dagegen tun?anscheinend wird der boss ja auch angegriffen.generell schauen sie fit aus.....

dürfte aber wirklich weh tun,denn einer der beiden schreit ganz schön laut.

ähm, kann es auch sein das ihnen zu fad ist?...ich habe sie bestimt schon 2 wochen nicht mehr frei laufen lassen.da bei uns wer eingezogen ist und ständig ein und aus geht.möchte aber ab heute vormittag wieder freilauf gewähren.

14.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal in den Ratgeber zur Vergesellschaftung von Gerd nachgelesen? Er beantwortet dort alle wichtigen Fragen rund um das Wohlbefinden der quirligen Nager, insbesondere über die Vergesellschaftung. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
Inne

Inne

Reaktionen
0
huhu,
weißt du, ob die drei schon länger zusammen saßen? nicht selten, werden die gruppen da auch kurzfristig neu zusammen gewüfelt. ohne eine richtige vergesellschaftung, einfach aus zeitmangel.