katzennetz selbst machen

Diskutiere katzennetz selbst machen im Katzen Haltung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo hab da eine etwas seltsame frage an euch:mrgreen: also hab ja 3 katzen.und einer treibt sich immer bei denn nachbarn herum und in der nähe...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

smiley1

Registriert seit
30.03.2009
Beiträge
821
Reaktionen
0
hallo

hab da eine etwas seltsame frage an euch:mrgreen:

also hab ja 3 katzen.und einer treibt sich immer bei denn nachbarn herum und in der nähe der hauptstrasse.bei denn nachbarn würde mich ja nicht stören wenn er nicht mit blähungen und
durchfall nach hause kommen würde.die anderen 2 sind relativ brav und bleiben im garten.zurzeit fast nur auf der terasse.

habe mir deswegen gedacht die terasse ein zu zäunen mit einem katzennetz.nur ist die terasse hoch und an manchen stellen gibts höhenunterschiede.
hab mir mal angesehen wie viel sowas kosten würde:shock:..für mich viel zu teuer..und da kam mir die idee ein katzennetz selbst zu knüpfen..theoretisch würde es ja funktionieren.man hat ja früher auch selbst fangnetze zum fischen geknüpft.
die arbeit wäre mir egal,auch wenn ich den ganzen tag dran sitzen müsste.

kann mir jemand einen tipp geben aus was für einer schnur oder so ähnlich ich das machen kann:?:und woher ich so eine anleitung bekomme:?:

:lol:hoffe das mir wer helfen kann

liebste grüße
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Gerd zu werfen.
Nana07

Nana07

Registriert seit
02.02.2008
Beiträge
206
Reaktionen
0
Hallo smiley, wenn du bei Google "Netz knüpfen" oder "Sprang-Technik" eingibst, kommen schon ganz brauchbare Sachen. Darf ich fragen, was das Netz bei deinen Recherchen je Quadratmeter gekostet hat? Weil: bei Kramer´s kostet z.B. 3 x 1 m Netz ~ 8 €. Finde ich jetzt nicht so teuer, weil du ja auch Geld für eine ganze Menge wetterfestes Garn ausgeben musst....die Schnüre müssen verdreht & an jedem Kreuzpunkt verknotet werden. Du willst dir echt die Arbeit machen, ein Netz für eine Terassenumzäunung zu machen? :shock:
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Es wäre ja nicht nur das Netz. Das ist nicht mal das teuerste und es gibt schon gute und grosse, sogar drahtverstärkte recht günstig.
http://www.zooplus.de/shop/katzen/balkon_garten/katzennetz/97972

Von daher denke ich, nächtelang Maschen zu verknoten, ist die Mühe wirklich nicht wert. Aber Du musst es wissen.;)
Aber es kommen ja noch Stangen oder Latten, Befestigungsmaterial, Schrauben, Kabelbinder etc. dazu. Das ist es, wo es dann ein bisschen teurer werden kann, je nachdem, wieviel Du brauchst...

Aber trotzdem wil ich Dir Deinen Tatendrang natürlich nicht ausreden! Viel Spass beim Heimwerkern!:D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

katzennetz selbst machen

katzennetz selbst machen - Ähnliche Themen

  • Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?

    Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?: Hallo zusammen, Lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Chico musste ich leider über die...
  • Katzennetz

    Katzennetz: Hallo , ich möchte meinem Kater ein Katzenetz auf dem Balkon ermöglichen... allerdings möchte der Vermieter nicht das gebort oder sonstiges wird...
  • +Stangen/ Katzennetz

    +Stangen/ Katzennetz: Die Stangen sollen aus Aluminium sein.
  • Katzennetz

    Katzennetz: Auf Anraten von Tierheim und Sicherheit für unsere beiden Kleinen hatten wir ein Katzennetz mit Stangen angebracht. Bohren durften wir vom...
  • Ausbruch trotz Katzennetz

    Ausbruch trotz Katzennetz: Hallo hat jemand eine Idee 💡 Unser Garten würde von einem Netzbauer komplett eingezäunt da wir in den letzten Jahr zwei Katzen verloren haben ...
  • Ähnliche Themen
  • Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?

    Alternative zu Katzennetz - Teichnetz . . . ?: Hallo zusammen, Lang, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Es ist einiges passiert. Chico musste ich leider über die...
  • Katzennetz

    Katzennetz: Hallo , ich möchte meinem Kater ein Katzenetz auf dem Balkon ermöglichen... allerdings möchte der Vermieter nicht das gebort oder sonstiges wird...
  • +Stangen/ Katzennetz

    +Stangen/ Katzennetz: Die Stangen sollen aus Aluminium sein.
  • Katzennetz

    Katzennetz: Auf Anraten von Tierheim und Sicherheit für unsere beiden Kleinen hatten wir ein Katzennetz mit Stangen angebracht. Bohren durften wir vom...
  • Ausbruch trotz Katzennetz

    Ausbruch trotz Katzennetz: Hallo hat jemand eine Idee 💡 Unser Garten würde von einem Netzbauer komplett eingezäunt da wir in den letzten Jahr zwei Katzen verloren haben ...