Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?

Diskutiere Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ? im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Wir waren im Urlaub in der Nähe von Norddeich. Da das Wasser an der Nordsee ja oft nicht da ist, haben wir bei der Touri-Info nach Badeseen oder...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Wir waren im Urlaub in der Nähe von Norddeich.

Da das Wasser an der Nordsee ja oft nicht da ist, haben wir bei der Touri-Info nach Badeseen oder
ähnlichem gefragt, wo Hunde kein Problem sind.
Einer der beiden Vorschläge war das "Große Meer".
Wir also an einem Tag mal hingefahren und zunächst nur den Badestrand gefunden, an dem Hunde verboten sind.
Also nachgefragt und nach einigem Suchen und rumlaufen den "Hundestrand" gefunden.
... allerdings waren wir bei der Ankunft sehr sehr enttäuscht. Das war nur eine Wiese mit Blick auf das kühlende Nass, denn einen Zugang zum Wasser gab es weder für Zwei- noch Vierbeiner :(

Darf sich sowas HundeSTRAND nennen ?
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ? . Dort wird jeder fündig!
Kasary

Kasary

Registriert seit
24.08.2009
Beiträge
3.080
Reaktionen
0
Ich glaube eine Definition für sowas gibts nicht.
An vielen Stränden sind extra Bereiche ausgewiesen, an denen Hundehalter mit ihren Vierbeinern direkt ins Wasser gehen können, aber ich schätze das ist mehr Kullanz als andere.

Wir waren im Juni 2 Wochen auf Rügen und dort (vielerorts!) definiert sich "Hundestrand" als Naturstrand.
Im Prinzip kann jeder an den Strand gehen und es gilt das Motto: Wer zuerst kommt...
Bist du also früh genug mit deinem Hund am Wasser, dann kann dir niemand mehr etwas vorwerfen. Ist ein Angler oder Badegäste zuerst dort, dann musst du eben mit dem Hund weitersuchen.

Ich denke eine Wiese mit Blick aufs Meer wäre aber auchnicht das, was ich unter einem Hundestrand verstehen würde.
Immerhin möchte man dem Hund ja auch die Möglichkeit aufs kühle Nass geben.

Liebe Grüße
 
Slate-blue

Slate-blue

Registriert seit
20.08.2008
Beiträge
1.063
Reaktionen
0
Irgend einen Zugang zum Wasser hätte ich zumindest erwartet.
... aber sowas war durch die Uferbefestigung in keinster Weise möglich.

Dieser "Hundestrand" war für uns jedenfalls der Reinfall unseres Sommerurlaubs und ich finde es eine Frechheit und Irreführung hier diese Bezeichnung zu verwenden.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ?

Gibt es eine Definition zu "Hundestrand" ? - Ähnliche Themen

  • Hunde deren Halter es gar nicht gibt?

    Hunde deren Halter es gar nicht gibt?: Hallo, ich kucke mir regelmäßig die ebay Kleinanzeigen an und wenn da Hunde in meinem Ort drinnen stehen klicke ich die auch gerne mal an um zu...
  • Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???

    Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???: Hallo, wollte mal gucken wie viele und ob es hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung im Forum gibt, und man evtl. mal ein Treffen organisieren...
  • Gibt es hier Hundehalter aus MYk

    Gibt es hier Hundehalter aus MYk: Hallo Zusammen , Ich weiß nicht unter Welchen Thema ich das hier rein schreiben sollte. Ich habe 2 Hunde Rüde 1 Jahr und Weibchen 4 Jahre .Ich...
  • Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???

    Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???: Hallo!!! WAU, WAU, Wau, ich bin neu hier! kann mir jemand sagen ob es Seen gibt in denen ich mit meinem Hund baden kann und wenn ja wo??? Danke
  • Gibts Sowas??

    Gibts Sowas??: Grüß Gott alle zusammen mein anliegen ist folgendes. Ich habe gestern einen werbe spot im fernsehen gesehen der mich schokiert hat. Ich saß vorm...
  • Gibts Sowas?? - Ähnliche Themen

  • Hunde deren Halter es gar nicht gibt?

    Hunde deren Halter es gar nicht gibt?: Hallo, ich kucke mir regelmäßig die ebay Kleinanzeigen an und wenn da Hunde in meinem Ort drinnen stehen klicke ich die auch gerne mal an um zu...
  • Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???

    Gibts hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung???: Hallo, wollte mal gucken wie viele und ob es hier Aussies aus Wuppertal und Umgebung im Forum gibt, und man evtl. mal ein Treffen organisieren...
  • Gibt es hier Hundehalter aus MYk

    Gibt es hier Hundehalter aus MYk: Hallo Zusammen , Ich weiß nicht unter Welchen Thema ich das hier rein schreiben sollte. Ich habe 2 Hunde Rüde 1 Jahr und Weibchen 4 Jahre .Ich...
  • Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???

    Seen in dem ich mit meinen Hund baden kann gibt es die???: Hallo!!! WAU, WAU, Wau, ich bin neu hier! kann mir jemand sagen ob es Seen gibt in denen ich mit meinem Hund baden kann und wenn ja wo??? Danke
  • Gibts Sowas??

    Gibts Sowas??: Grüß Gott alle zusammen mein anliegen ist folgendes. Ich habe gestern einen werbe spot im fernsehen gesehen der mich schokiert hat. Ich saß vorm...