Hamster zu dick - warum?

Diskutiere Hamster zu dick - warum? im Hamster Gesundheit Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo an alle, also ich habe eine etwas seltsame Frage. Meine Freundin hat einen dsungarischen Zwerghamster (männlich). Alter kann ich leider...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Sunnyday

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Hallo an alle,
also ich habe eine etwas seltsame Frage.
Meine Freundin hat einen dsungarischen Zwerghamster (männlich). Alter kann ich leider nicht sagen weil der kleine ausgesetzt worden ist und wir
ihn gefunden haben. Denke aber das er max. 1 Jahr alt ist. Seid einiger Zeit finden wir, dass er irgendwie immer dicker wird und können uns leider nicht erklären warum das so ist. Er bekommt seid Anfang an das gleiche Futter ohne irgendwelche Nüsse etc. drinnen. Leckerlies bekommt er auch nur selten.

Ich hab selbst einen Zwerghamster, allerdings eine Dame, daher habe ich in Futterdingen usw. schon genügend Wissen.

Wisst ihr woran das eventuell liegen könnte? Werden Männchen einfach ein bisschen "muskulöser"?

Vielen Dank schonmal.
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Hamster zu dick - warum? . Dort wird jeder fündig!
Casimir

Casimir

Registriert seit
31.05.2010
Beiträge
10.148
Reaktionen
1
Hallo!

Oftmals ist es so, dass man anhand vom Gucken kein Gewicht abschätzen kann. Da müsste man schon wiegen und abtasten, um zu sehen ob da wirklich zu viel Fett dran ist. Das würd ich mal als erstes machen.

Bekommt er denn Obst zu fressen? Wie groß ist das Gehege, wie sehen die Beschäftigungsmöglichkeiten aus, hat er überhaupt einen Anreiz, sich zu bewegen?

lg
 
S

Sunnyday

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Gut dann müsste man das mal versuchen. Er ist halt nicht unbedingt der handzahmste...möchte auch garnicht wissen was der Kerl schon durchmachen musste. Wie viel dürfte er denn wiegen, weil dann werden wir das wohl mal als erstes versuchen.

Obst eigentlich nicht, wenn dann Gemüse (Gurke, Karotte, Salat).

Also wenn der keine Beschäftigungsmöglichkeiten hat dann weiß ich auch nicht mehr. Der hat nen "Kletterpark" den er auch nutzt, er läuft in seinem Rad, er hat alles mögliche. Also darüber mach ich mir keine Gedanken, dass ist alles super. Er turnt ja auch viel herum, also Bewegungsmangel hat der Kerl wirklich nicht.
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Huhu,

kannst du uns denn mal die genauen Maße des Käfig's geben? "Groß genug" sagt uns nämlich nichts ;)
Bekommt er Auslauf? Und welches Futter bekommt der Kleine?

Liebe Grüße
 
S

Sunnyday

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Leute ich weiß, dass das alles in Ordnung ist. Ich hab den kleinen selbst an meine Freundin vermittelt und weiß was man soll und was nicht.
Ich bitte euch nur um Informationen, ob ihr ne Ahnung habt ob es eventuell eine Krankheit sein könnte oder dergleichen.

Wir werden ihn aber jetzt erstmal wiegen und dann sehen wir was dabei rauskommt.

Dankeschön
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Beantworte doch bitte einfach die Fragen ;)
 
S

Sunnyday

Registriert seit
03.07.2009
Beiträge
131
Reaktionen
0
Okay danke, der Thread kann geschlossen werden
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Och Mensch, hier will dir doch keiner was.
Schreib uns bitte einfach, wie groß der Käfig ist und welches Futter er bekommt. :)
Denn daran könnte man vielleicht feststellen, warum der Hammi so stark zunimmt.
Wir wollen hier niemanden angreifen, sondern wir hinterfragen nur ein wenig die Haltung des Hamsters, um eventuell helfen zu können.
Du hast das Thema hier ja eröffnet, damit wir dir helfen können, und jetzt wollen wir dir, bzw. dem Hamster helfen. ;)

Also, alles okey :)
 
pc.lieschen

pc.lieschen

Registriert seit
29.10.2009
Beiträge
12.779
Reaktionen
6
Leute ich weiß, dass das alles in Ordnung ist. Ich hab den kleinen selbst an meine Freundin vermittelt und weiß was man soll und was nicht.
Ich bitte euch nur um Informationen, ob ihr ne Ahnung habt ob es eventuell eine Krankheit sein könnte oder dergleichen.
Dankeschön
Du hast einiges an Informationen bekommen, nur wollen auch wir einiges wissen um dir evt. besser helfen zu können.
Ich versteh jetzt deine Trotzreaktion nicht.

Wenn du denkst der Hamster könnte krank sein, dann packt ihn ein und geht zum Tierarzt, der kann das besser feststellen.

Ein Forum ersetzt keinen Tierarzt Besuch ;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hamster zu dick - warum?

Hamster zu dick - warum? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat übernacht dicke Beule

    Hamster hat übernacht dicke Beule: Hallo :) Mit unserem Hamster war bis gestern noch alles gut als ich vorhin aufgewacht bin hatte mein Hamster eine große Beule unterm Kinn wo kommt...
  • Hamster ist zu dick

    Hamster ist zu dick: Hallo liebe Tierfreunde. Ich bin neu hier und habe doch gleich eine Frage. Ich habe ein kleines Notfellchen aufgenommen, einen 10 Wochen alten...
  • Hamster bekommt dicken Bauch

    Hamster bekommt dicken Bauch: Hallo :( Ich habe vorhin entdeckt das mein Hamstermännchen das seit ein paar Wochen bei mir wohnt einen dicken Bauch bekommen hat. Er trinkt sehr...
  • Hamster zu dick? Was nun?

    Hamster zu dick? Was nun?: Hallöchen =) Mein Hamster, Krümel, ist zu dick. Er ist ein Dsungare aus der Zoohandlung, also ist auch noch wahrscheinlich ein Campell drinnne...
  • Ist mein Hamster zu dick?

    Ist mein Hamster zu dick?: Hi. Ich bin ein wenig besorgt. Mein Dsungarischer Zwerghamster ist jetzt ca 5 oder 6 Monate alt. Ich hab ihn jedenfalls seit Januar. Als ich ihn...
  • Ist mein Hamster zu dick? - Ähnliche Themen

  • Hamster hat übernacht dicke Beule

    Hamster hat übernacht dicke Beule: Hallo :) Mit unserem Hamster war bis gestern noch alles gut als ich vorhin aufgewacht bin hatte mein Hamster eine große Beule unterm Kinn wo kommt...
  • Hamster ist zu dick

    Hamster ist zu dick: Hallo liebe Tierfreunde. Ich bin neu hier und habe doch gleich eine Frage. Ich habe ein kleines Notfellchen aufgenommen, einen 10 Wochen alten...
  • Hamster bekommt dicken Bauch

    Hamster bekommt dicken Bauch: Hallo :( Ich habe vorhin entdeckt das mein Hamstermännchen das seit ein paar Wochen bei mir wohnt einen dicken Bauch bekommen hat. Er trinkt sehr...
  • Hamster zu dick? Was nun?

    Hamster zu dick? Was nun?: Hallöchen =) Mein Hamster, Krümel, ist zu dick. Er ist ein Dsungare aus der Zoohandlung, also ist auch noch wahrscheinlich ein Campell drinnne...
  • Ist mein Hamster zu dick?

    Ist mein Hamster zu dick?: Hi. Ich bin ein wenig besorgt. Mein Dsungarischer Zwerghamster ist jetzt ca 5 oder 6 Monate alt. Ich hab ihn jedenfalls seit Januar. Als ich ihn...