Verstoßenes Junge

Diskutiere Verstoßenes Junge im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Guten Tag, ich habe beim Kauf eine schwangere Hamsterdame erwischt und diese firsthat die Nacht neun Junge geworfen. Allerdings hat sie eins aus...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
M

mars5782

Reaktionen
0
Guten Tag,

ich habe beim Kauf eine schwangere Hamsterdame erwischt und diese
hat die Nacht neun Junge geworfen. Allerdings hat sie eins aus dem Nest geschleppt, was soll ich nun mit diesem tun? Sie nimmt es auch nicht zurück. Ernähren oder sterben lassen?
Die Mutter ist Dhsungare.

14.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Hamsterbäckchen

Hamsterbäckchen

Reaktionen
0
Normalerweise frisst es die Mutter. Ernähren würde ich es nicht.
Und neun Babys sind übrigens viel. Biete genug Eiweiß in Form von Mehlwürmern, Joghurt usw. an.

levty

levty

Reaktionen
0
So hart es klingt, aber nicht ernähren. In der Natur fressen die Hamstermütter kranke, lebensunfähige Junge auf.

M

mars5782

Reaktionen
0
Ahja, das eine war ja raus gefallen, als ich heute früh schaute, was für Qietschen das war. Mittlerweile, nach einigen Stunden, nahm sie den Welpen wieder auf.

Was mach ich nun mit den Hamsterwelpen?

Ida-Lotta

Ida-Lotta

Reaktionen
0
Huhu,

lass die Jungen bei der Mutter. Störe sie so wenig wie möglich. Nach Geschlechtern musst du sie nach 4 Wochen trennen.
HIER kannst bzw solltest du dich mal reinlesen.

M

mars5782

Reaktionen
0
Danke, habe mich schon lange informiert.

Thema darf geschlossen werden!

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Verstoßenes Junge

Verstoßenes Junge - Ähnliche Themen

• Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Gewicht junger Goldhamster

Gewicht junger Goldhamster: Hallo, eine Frage. Wieviel sollte ein junger Goldhamster 22 Tage alt ca.wiegen? Einer wiegt 50gr. Die anderen 40g. Habe gerade alle gewogen. Es...
  • Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte

Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte: Hallo an Alle! :) Ich hab seit über einer Woche eine kleine 7 Wochen junge Hamsterdame. Sie lebt in einem 1,00m * 50 cm großen Käfig(Terrarium)...
  • Jungen nach Geschlechter trennen

Jungen nach Geschlechter trennen: Guten Tag, ich hatte eine schwangere Dsungarische Hamsterdame erworben, nach erfolgreicher Aufzucht haben sich die Jungen gut entwickelt. Aber...
  • Jungen nach Geschlechter trennen - Ähnliche Themen

• Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.

Junger Hamster hat Angst vor dem Käfig ? Bitte um euren Rat.: Hallo ihr lieben, mein hamster monti hält sich seit 2 Tagen nur noch beim Laufrad auf. Er schläft dort, macht sein Geschäft im Laufrad und auch...
  • Junger Hamster schläft nur und frisst kaum

Junger Hamster schläft nur und frisst kaum: Guten Mittag, mit meinem kleinen Nappo gibt es ein klenes "Problemchen". Seit wir ihn geholt haben (Mitte April) schien noch alles okay. Doch seit...
  • Gewicht junger Goldhamster

Gewicht junger Goldhamster: Hallo, eine Frage. Wieviel sollte ein junger Goldhamster 22 Tage alt ca.wiegen? Einer wiegt 50gr. Die anderen 40g. Habe gerade alle gewogen. Es...
  • Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte

Junge Hamsterdame schläft viel und sitzt meist in ihrer Hütte: Hallo an Alle! :) Ich hab seit über einer Woche eine kleine 7 Wochen junge Hamsterdame. Sie lebt in einem 1,00m * 50 cm großen Käfig(Terrarium)...
  • Jungen nach Geschlechter trennen

Jungen nach Geschlechter trennen: Guten Tag, ich hatte eine schwangere Dsungarische Hamsterdame erworben, nach erfolgreicher Aufzucht haben sich die Jungen gut entwickelt. Aber...