Kaninchen Züchtung

Diskutiere Kaninchen Züchtung im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; firstHallo , Ich hab da mal eine Frage .. Ich möchte Kaninchen Züchten aber bei Welchen Kaninchen kommt Welche Farbe bei Raus ? :)
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
V

Vanii_97

Dabei seit
13.07.2011
Beiträge
11
Reaktionen
0
Hallo ,
Ich hab da mal eine Frage ..
Ich möchte Kaninchen Züchten aber bei Welchen Kaninchen kommt Welche Farbe bei Raus ?


:)
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
L

Luna.16

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
Hallo wieso willst du den Züchten? hat das einen bestimmten grund?
Hast du dich infomiert über alles. Willst du sie aus Spaß züchten oder hast du dich in einem Zuchtverein angemeldet?

Ach ja und es kommt darauf an, ich kenne züchter die haben total weiße Kaninchen und da sind auch mal schwarze dabei raus gekommen. Das ist unterschiedlich.
Weil man weis nie welche vorfahen sie alles hatten!!
 
K

Kikyou

Dabei seit
03.05.2009
Beiträge
817
Reaktionen
0
Dieses Forum unterstützt keine Vermehrung.
Du hast keine Kenntnisse von Erblehre (deine Frage über die Farbe sagt da schon alles), hast dich wahrscheinlich nie mit Krankheiten und den Gefahren einer Trächtigkeit auseinandergesetzt und willst jetzt mal spontan züchten?
Weißt du eigentlich, wie viele Kaninchen im Tierheim sitzen? Oder wie viele Weibchen bei der Geburt sterben, mal ganz abgesehen von den Jungtieren, die Missbildungen haben können oder mit der Flasche aufgezogen werden müssen?

Ehrlich, lass es lieber. Tu das deinen Tieren nicht an.
 
L

Luna.16

Dabei seit
27.06.2011
Beiträge
92
Reaktionen
0
Danke da wollte ich eig. darauf hinaus. Ich kann es nicht leiden wenn man Kaninchen einfach in die Welt setzt ohen ahnung zu haben. Einfach so aus spaß macht man das nicht und nett sich dann eifnach mal eben züchter!..
Naja.. wie schon gessagt schau mal in den TH nach wie viele junge Kaninchen darinnen sitzen weil sie einfach kein neues zuhause finden!!
 
Morastbiene

Morastbiene

Dabei seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Ich präsentiere: Unsere Foren-Regeln, denen du bei deiner Anmeldung zugestimmt hast. ;)
Wie meine Vorredner schon schrieben - Du wirst hier keine Tipps zu Zucht bzw. Vermehrung bekommen. Darum schließe ich den Thread.

Eben solche Fragen beantworten zu können, wie du sie gestellt hast, zeichnet einen Züchter aus.
Neben dem Wissen um Risiken, (Erb-)Krankheiten und die Ahnen der Zuchttiere.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Kaninchen Züchtung

Kaninchen Züchtung - Ähnliche Themen

  • Zergkaninchen beim trinken verschluckt

    Zergkaninchen beim trinken verschluckt: Hi, habe gerade meine Zwergkaninchen Wasser gegeben sie haben direkt aus dem Napf aus der Hand getrunken, einer der kleinen verzog auf einmal sein...
  • Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?

    Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
  • Kaninchen Weibchen niest

    Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
  • Junges Kaninchen extrem schwach

    Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
  • Kaninchen Blasenentzündungen

    Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...
  • Ähnliche Themen
  • Zergkaninchen beim trinken verschluckt

    Zergkaninchen beim trinken verschluckt: Hi, habe gerade meine Zwergkaninchen Wasser gegeben sie haben direkt aus dem Napf aus der Hand getrunken, einer der kleinen verzog auf einmal sein...
  • Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?

    Kaninchen (8 Jahre) stirbt an Altersschwäche?: Hallo alle zusammen, mein Kaninchen (8 Jahre) ist vor drei Wochen plötzlich verstorben. Ihm ging es vorher allerdings super gut, er hat gut...
  • Kaninchen Weibchen niest

    Kaninchen Weibchen niest: Servus, Ich habe mir ein zwei Jahre altes Kaninchen (weibchen) geholt als neue Partnerin für mein Zwergwidder (männchen) weil seine Partnerin...
  • Junges Kaninchen extrem schwach

    Junges Kaninchen extrem schwach: Hallo liebe Leute. Ich bin total verzweifelt - meiner kleinen Bella (ca. 6 Monate alt) geht es sehr schlecht. Die kleine hoppelt mit ihren 3...
  • Kaninchen Blasenentzündungen

    Kaninchen Blasenentzündungen: Hallo, mein älter Kaninchen-Herr Leon (7 Jahre) hat schon öfters Probleme mit der Blase gehabt. Vor vielleicht einen halben Jahr hatte er Grieß in...