Brauch dringend Hilfe wegen BAfög

Diskutiere Brauch dringend Hilfe wegen BAfög im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Huhu Ich hab ein großen Problem und zwar fange ich am 17.8 eine Ausbildung zur Pflegeassistentin. Habe den BAfög Antrag schon im Mai abgeben...
Riona

Riona

Reaktionen
0
Huhu

Ich hab ein großen Problem und zwar fange ich am 17.8 eine Ausbildung zur Pflegeassistentin. Habe den BAfög Antrag schon im Mai abgeben und wollte vor kurzen halt nachfrage wie weit er den schon bearbeitet ist und ob ich im August den BAfög bekommen würde. Mir wurde gesagt das ich zwar BAfög bekommen
würde aber sagen wann ich es bekommen könnte, konnte mir keiner sagen ich würde dann eine Nachzahlung erhalten.:shock: Ich dachte mir na toll was soll ich jetzt tun ich muss ja auch Miete zahlen !!! Also bin ich zur ARGE gegangen weil , ich ja momentan davon lebe leider.:evil: Die Stellen aber die Zahlungen ab nächsten Monat ein weil ja dann das BAfög Amt für mich zuständig ist. Ich habe meinen Sacharbeiter gefragt was ich machen soll und ob die nicht die Leistung zahlen solange das BAfög Amt nicht zahlt. Er meinte nur zu mir es ist ihn scheiß egal wo ich Geld her bekomme von ihn auf jedenfall nicht mehr! Ich dachte mir HALLO?! wo von soll ich das alles bezahlen meine Ausbildung ,Miete usw. ?

Kennt sich vielleicht von euch jemand aus und weiss wie lange die brauchen um so ein Antrag zu bearbeiten? Und was ich machen kann wenn das BAfög Amt erst später zahlt ?

Verzweifelte Grüße Riona

14.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Chrissii89

Chrissii89

Reaktionen
0
Ruf da nochmal an oder lass deine Eltern mit denen ein Machtwort sprechen. Die müssten den Antrag schon längst fertig haben.
Die meisten sind nur zu faul das weiter zu reichen oder zu bearbeiten und lassen das liegen.
Und den Sachbearbeiter würde ich wechseln. Das ist ja ne Frechheit.
Wenn das Bafög nur für die Miete reicht und für weiteres nicht, kannst du auch Heizkosten beantragen. Kindergeld würdest du bekommen und GEZ musst du dann eh nicht zahlen

Mieze_lr

Mieze_lr

Reaktionen
0
Er meinte nur zu mir es ist ihn scheiß egal wo ich Geld her bekomme von ihn auf jedenfall nicht mehr! Ich dachte mir HALLO?!
Über den würde ich mich da erstmal beschweren ...

Dann würde ich zu den Bafög Leuten gehen und ihnen mal Druck machen.
Kannst ja sagen, dass du deine Miete nicht Zahlen kannst und dann im Notfall da im Flur lebst, weil du kein Geld hast.
Und dann würde ich mich da auch nochmal beim Obersten Tier beschweren.

Kann ja nicht sein.
Von was sollst du denn leben?

Thema:

Brauch dringend Hilfe wegen BAfög

Brauch dringend Hilfe wegen BAfög - Ähnliche Themen

• brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen

brauche sehr dringend eure hilfe wegen Bewerbungsunterlagen: Hallo ihr lieben Ich brauche wirklich dringend eure Hilfe. Es geht darum das ich von Oktober bis Februar 2012 ein Praktikum machen muss von der...
  • Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe

Gut in Mathe ?? Brauche dringend hilfe: wer kann mir diese aufgabe beantworten? bin schon total am verzweifeln brechnen sie 1kg kupferdraht einschließlich lagerkosten, wenn wir 18,4t...
  • brauche eure hilfe! dringend!

brauche eure hilfe! dringend!: hallo, sorry wegen meiner rechtschreibung, ich muss mich jetzt einfach nur beeilen, weil ich um 18:45 -19 uhr bei meiner besten freundin sein...
  • Brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung!

Brauche dringend Hilfe bei einer Entscheidung!: Hey Leute! Ich brauch dringend eine Entscheidungshilfe! Ich muss mich zwischen zwei Urlaubsmöglichkeiten entscheiden, das wären erstens: 3...
  • Problem mit Terminen brauche dringend Hilfe

Problem mit Terminen brauche dringend Hilfe: Hallo, ich schieße im Schützenverein und bin auch totlal gut. Jetzt fahre ich in den Sommerferien in ein Trainingslager das 2Wochen dauert. Aber...