Hund springt Leute an!

Diskutiere Hund springt Leute an! im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; Hey Leute, meine jagdmischlingshündin springt leute an, also wenn wir gassi gehen & leute sehen & wir zb auf dem weg sind & derjenige der...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
T

Taray

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hey Leute,

meine jagdmischlingshündin springt leute an, also wenn wir gassi gehen & leute sehen & wir zb auf dem weg sind & derjenige der
streichelt springt sie die leute an. aber auch wenn sie nicht reden oder so vorhin war sie ohne leine draußen ( vater war da & war kurz vor der haustür) springt sie einen alten mann an! manchmal ist es echt unangenehm weil sie es bei jedem macht! & wer will schon von nem hund angesprungen werden :roll:
Ich weiß nicht sonst bellt sie fremde an wenn einer ins haus kommt..
habt ihr da ne idee?

LG
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal die Tipps vom Hundeflüsterer gelesen? Eventuell hilft dir das ja bei deinem Problem!?
*Daisy*

*Daisy*

Registriert seit
30.01.2009
Beiträge
2.361
Reaktionen
0
Hallo,

also erstmal würde ich den Hund an der Leine lassen, denn dieses anspringen kann auch gefährlich werden vorallem für Kinder.

Springt sie auch dich an vor Freude oder andere familienmitglieder?

Ich würdes so probieren:
Draußen kannst du sie ja an die Schleppleine nehmen, springt sie an bzw versucht es, folgt ein deutliches "nein" und der Angesprungene sollte sie völlig missachten (also kein Streichel oder drauf eingehen)

Springt sie dich an folgt ein "nein!" und du missachtest sie. Für richtiges Verhalten folgt die Belohung in Form von Aufmerksamkeit und Streicheln

Aus der Tür rausrennen sollte vermieden werden, da du so keine Kontrolle über sie hast.

lg
Anni
 
T

Taray

Registriert seit
21.05.2011
Beiträge
40
Reaktionen
0
Hallo,

danke erstmal für deine antwort,
ja sie springt mich & meine famile auch an.
sie wird auch demnächst nicht ohne leine raus gehen,
 
Schattenseele

Schattenseele

Registriert seit
03.11.2009
Beiträge
17.227
Reaktionen
0
Wie haben das in der Hundeschule so gelernt, das man sich wegdrehen soll wenn der Hund springt.
Und ihn ignorieren.


LG
 
katrin_sammy

katrin_sammy

Registriert seit
17.06.2009
Beiträge
291
Reaktionen
0
hallo
als ich meine Hündin aus dem Tierheim bekommen hab, hat sie auch jeden und alles angesprungen dabei hat sie immer in den arm gebissen aber nur spielerisch hat natürlich trotzdem weh getan.
ich hab ihr das auch gelernt in dem ich ein NEIN sage und mich wegdreh seitdem macht sie es nicht mehr.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Hund springt Leute an!

Hund springt Leute an! - Ähnliche Themen

  • Hund springt Leute und Hunde an

    Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...
  • hund springt leute an

    hund springt leute an: Morgen, Unser 4 Jahre alter Mischling 50 cm groß springt seid einiger Zeit immer unseren 3 jährigen Sohn an wenn ich diesen aus dem Kindergarten...
  • Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!

    Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!: Hallo! Ich hab ein großes Problem! Mein 5 Monate alter Bichon Frisé ( Rüde ) springt fremde Menschen an und wenn man ihn an Hunden ranlässt, '...
  • Fahrrad Anhänger HUND springt raus

    Fahrrad Anhänger HUND springt raus: Hallo ich habe mir ein Fahrrad Anhänger gekauft da ich den hund gern bei Rad touren mit nehmen möchte . Ich habe den Hänger im Zimmer stehen...
  • Hund springt hoch

    Hund springt hoch: Hallo! Ich habe ein sehr alt bewertes Problemchen mit meinem Hund. Zuerst einmal ein Paar Infos: Name: Sylvester Alter: ~1 Jahr Rasse: Terrier...
  • Ähnliche Themen
  • Hund springt Leute und Hunde an

    Hund springt Leute und Hunde an: Hallo, ich hatte ja vor einigen Wochen das Problem mit dem Laufen und Geschäft machen etc. Inzwischen hat sich das Problem vor ca. 1 Monat...
  • hund springt leute an

    hund springt leute an: Morgen, Unser 4 Jahre alter Mischling 50 cm groß springt seid einiger Zeit immer unseren 3 jährigen Sohn an wenn ich diesen aus dem Kindergarten...
  • Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!

    Welpe springt Hunde und fremde Menschen an!: Hallo! Ich hab ein großes Problem! Mein 5 Monate alter Bichon Frisé ( Rüde ) springt fremde Menschen an und wenn man ihn an Hunden ranlässt, '...
  • Fahrrad Anhänger HUND springt raus

    Fahrrad Anhänger HUND springt raus: Hallo ich habe mir ein Fahrrad Anhänger gekauft da ich den hund gern bei Rad touren mit nehmen möchte . Ich habe den Hänger im Zimmer stehen...
  • Hund springt hoch

    Hund springt hoch: Hallo! Ich habe ein sehr alt bewertes Problemchen mit meinem Hund. Zuerst einmal ein Paar Infos: Name: Sylvester Alter: ~1 Jahr Rasse: Terrier...