warum

Diskutiere warum im Meerschweinchen Verhalten Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; erst einmall hallo an alle ich habe heute zwei neue meris bekommen (beide weibchen firstund 5 wochen alt). di sind nur in ihrem käfig in der...
M

merri lover

Registriert seit
14.07.2011
Beiträge
1
Reaktionen
0
erst einmall hallo an alle
ich habe heute zwei neue meris bekommen (beide weibchen
und 5 wochen alt).
di sind nur in ihrem käfig in der hintersten ecke.
ist das normal?
und weiß vielleicht noch jemand gute namen?
würde mich sehr freuen wenn ihr meine fragen beantwortet.






ich bedanke mich im voraus an euch:angel:
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: warum . Dort wird jeder fündig!
Maische

Maische

Registriert seit
16.04.2010
Beiträge
14.585
Reaktionen
0
Huhu

erstmal Willkommen.

Ich weiß nicht genau wie es bei Meerschweinchen ist, aber sind die mit 5 Wochen nicht noch zu Jung? :eusa_think:

Naja, zu deiner Frage: Meerschweinchen sind Fluchttiere und nicht als Kuscheltiere geeignet. Sie müssen sich auch erst einmal eingewöhnen. Geb ihnen zeit.

Darf ich Fragen wie groß das gehege ist?

Woher hast du sie?

Bilder?:lol:

LG
 
Leika01

Leika01

Registriert seit
29.11.2009
Beiträge
10.546
Reaktionen
2
Hallo und Herzlich Willkommen :)

Die Meerschweinchen sind in einer neuen Umgebung alles ist Neu,neue Gerüche neue Gesichter etc.
Deswegen ist dies ganz normal das die Meerschweinchen totale Angst haben.
Lass ihnen Zeit,und lass sie Komplett erstmal in Ruhe.

Der Käfig ist übringens zu Klein.
 
S

SusanneC

Registriert seit
07.09.2009
Beiträge
15.432
Reaktionen
0
Hallo!

Du hast da zwei ganz kleine Babys, die eigentlich noch unbedingt Begleitung durch ein erwachsenes Meerschweinchen brauchen - die haben einfach riesige Angst. Wenn die beiden kein erwachsenes Tier dazu bekommen wird das auch noch ziemlich lange so bleiben, deswegen wäre es besser, wenn Du mal ins Tierheim gehen würdest und nach einem kastrierten Böckchen suchen würdest, oder einem erwachsenen Weibchen. Kastrat wäre aber besser fürs Gruppenverhalten.

Wenn Du schreibst "Käfig" muss ich leider auch annehmen, dass der viel zu klein ist, es gibt keine ausreichend großen Käfige im Handel. Die Meerschweinchen bleiben ja nicht lange so winzig, und ausgewachsen sind sie dann so lang wie dein Arm und dann ist der Käfig eben erheblich zu klein, da können sie sich dann gar nicht drin bewegen.

Sie brauchen ein vernünftiges Gehege, etwa 2x1Meter groß, mit vielen Versteckmöglichkeiten und geräumigen Häuschen, wo auch zwei ausgewachsene Tiere zusammen rein passen.

und mal so nebenbei: wenn dir im Zooladen gleich noch Salzlecksteine, Naesteine, Vitamintropfen und Trockenfutter, knabberstangen, Nagerdrops und so Zeug verkauft wurden: das darfst Du auch getrost in die Mülltonne werfen, schadet alles mehr als es nutzt.
 
Thema:

warum

warum - Ähnliche Themen

  • Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?

    Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?: Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?Guten Abend,da sich meine Meerschweinchen jetzt an mich gewöhnt haben, stelle ich ihnen...
  • Warum macht er das ?

    Warum macht er das ?: Hallo alle zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Meerschweinchenbock. Habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei Meerschweinchen geholt...
  • Cirpen - warum??

    Cirpen - warum??: Unsere kleine Schweinedame ist ja ein wirkliches Plappermaul - sie plaudert den ganze liebe langen Tag vom laufen (da macht sie Lockrufe) - bis...
  • Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???

    Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???: Ja die Frage steht ja oben! :-):)
  • Fienchen quiekt nicht mehr! Warum?

    Fienchen quiekt nicht mehr! Warum?: Meine Meerschweindame Fienchen hat bis vorgestern immer sehr laut gequiekt um sich mitzuteilen. Seit gestern macht sie das nicht mehr. Woran...
  • Fienchen quiekt nicht mehr! Warum? - Ähnliche Themen

  • Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?

    Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?: Warum nutzen meine Meerschweinchen nicht ihren Auslauf?Guten Abend,da sich meine Meerschweinchen jetzt an mich gewöhnt haben, stelle ich ihnen...
  • Warum macht er das ?

    Warum macht er das ?: Hallo alle zusammen, Ich habe ein kleines Problem mit meinem Meerschweinchenbock. Habe mir vor ca. einem halben Jahr zwei Meerschweinchen geholt...
  • Cirpen - warum??

    Cirpen - warum??: Unsere kleine Schweinedame ist ja ein wirkliches Plappermaul - sie plaudert den ganze liebe langen Tag vom laufen (da macht sie Lockrufe) - bis...
  • Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???

    Mein Meerschweinchen leckt meinen Arm und meine Hand ständig ab warum???: Ja die Frage steht ja oben! :-):)
  • Fienchen quiekt nicht mehr! Warum?

    Fienchen quiekt nicht mehr! Warum?: Meine Meerschweindame Fienchen hat bis vorgestern immer sehr laut gequiekt um sich mitzuteilen. Seit gestern macht sie das nicht mehr. Woran...