Außenhaltung mit Überdach

Diskutiere Außenhaltung mit Überdach im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; hi, an alle die ihre Ninchen draußen halten, habt ihr ein regenfestes Dach über euren firstFreigehegen? Ich hab hier nämlich so einen Kandidaten...
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
hi,
an alle die ihre Ninchen draußen halten, habt ihr ein regenfestes Dach über euren
Freigehegen?
Ich hab hier nämlich so einen Kandidaten herum hoppeln, der wenn es regnet besonders munter durch den Regen hobst und da ein Kaninchen ja eigentlich nicht nass werden sollte, wollte ich eben mal wissen ob das normal ist.

viele Grüße, Lümmelhase :)
 
14.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo!
Ich halte meine Kaninchen zwar nicht außen, hab jetzt aber schon mehrfach gelesen, dass das ganz normal ist. Wichtig ist nur, dass sie eben einen Ort haben, der wirklich vor Regen und Wind geschützt ist.
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
okay danke.:) das hat er aber er liegt den ganzen tag rum und wenn es zu regnen anfängt stellt er fest, dass er sich den ganzen tag noch nicht im regen herum gehoppelt ist und springt natürlich im nicht überdachten berich herum, aber wenn das normal ist.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Hallo,

bei mir sind auch zwei dabei, die gerne im Regen sitzen - Nieselregen, wie wir es gestern den ganzen Tag hatten, scheinen sie besonders zu lieben :roll:

Die anderen gehen bei Regen meist nach innen, aber diese beiden gehen wirklich erst rein, wenn es ganz stark regnet oder eben über einen wirklich längen Zeitraum. Wenn der Regen vorbei ist, wird sich dann gründlich geputzt ... ;)

Geschadet hat es den beiden bisher wohl noch nicht. Ich denke mir, wenn sie die Wahl haben, ob sie draußen oder drinnen sein wollen, werden sie schon reingehen, wenn es zu nass wird. Wichtig finde ich, dass sie eben die Möglichkeit haben, im Trockenen zu sitzen.

Lg Ida
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
okay danke, dann mach ich mir lieber mal keine sorgen mehr. Er hoppelt aber vorallem wenn es richtig aus eimern schüttet herum, nach ein paar minuten ist er klatschnass.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Und was macht er dann? Er hat ja einen Platz, wo es warm und trocken ist, oder?
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
ja er hat einen platz wo es trocken ist, aber er hoppelt einfach im regen herum und ist dann so klatschnass, dass ich mir immer sorgen mach, dass er sich erkältet.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Ich würde mir da auch Sorgen machen, aber es scheint ja öfter der Fall zu sein. Und letztlich kannst du ja sowieso nichts dagegen machen.
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
ich hab ihn einmal dann im trockenen bereich eingesperrt, aber das mach ich lieber nicht mehr.
 
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Nee, das würde ich auch nicht machen. Wenn er erkältet ist, würde ich da auch drüber nachdenken, aber nicht vorher.
 
ida22

ida22

Registriert seit
04.08.2009
Beiträge
4.212
Reaktionen
0
Solange er die Möglichkeit hat, rein ins Trockene zu gehen, würde ich mir da keine Sorgen machen. Nutzt er seinen Unterschlupf denn sonst regelmäßig?

Ich hatte bei meinen anfangs Angst, dass die anderen sie vielleicht nicht reinlassen ... Aber nachdem sie auch oft alle zusammen drinne oder draußen auf einem Haufen sitzen und es keinen Streit oder so gibt, denke ich, diese beiden Ninchen finden Regen einfach klasse. Wobei so ein nasses Kaninchen schon recht mitleidserregend aussehen kann ... :?

LG Ida
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
ich hab nur bisschen angst, dass er sich am ende noch ne lungenentzündung holt. und von bekannten das kaninchen saß auch immer im regen und kag dann eines morgens tot im gehege. :(

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

in seinem unterschlupf liegt er wenn es warm ist und die sonne scheint( manchmal hab ich echt den eindruck er will mich extra ärgern
 
cadi7

cadi7

Registriert seit
03.12.2007
Beiträge
330
Reaktionen
0
bei mir sitzt man auch gerne im regen..dachte das wäre ein seltsamer tick, aber scheint unter den forumskaninchen ja verbreitet zu sein :)
 
Lümmelhase:D

Lümmelhase:D

Registriert seit
27.05.2011
Beiträge
1.563
Reaktionen
0
ich glaub dann muss ich mir wirklich keine sorgen mehr machen . soll er gerne weiter im regen hoppeln wenn das hier schien bar so einige ninchen machen :D hab nur immer gedacht, dass das nicht gut wäre weil man immer hört die ninchen sollen auf keinen fall nass werden, aber ob ich sie nun selber bespritze (was ich natürlich nicht tu) oder ob es das wetter macht...
 
Thema:

Außenhaltung mit Überdach

Außenhaltung mit Überdach - Ähnliche Themen

  • Außenhaltung ohne Überdachung

    Außenhaltung ohne Überdachung: Möchte das Außengehege vergrößern, damit meine beiden Kaninchen mehr Platz zum Laufen haben. Bisher haben sie einen Stall mit zwei Etagen und ein...
  • Kaninchen Außenhaltung

    Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Außenhaltung

    Außenhaltung: Hallo, Wir haben seit 3 Wochen 4 Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Es sind unsere ersten Kaninchen. Meine Fragen wären, ob das Gehege gut...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...
  • Ähnliche Themen
  • Außenhaltung ohne Überdachung

    Außenhaltung ohne Überdachung: Möchte das Außengehege vergrößern, damit meine beiden Kaninchen mehr Platz zum Laufen haben. Bisher haben sie einen Stall mit zwei Etagen und ein...
  • Kaninchen Außenhaltung

    Kaninchen Außenhaltung: Servus, liebe Forenmitglieder, Wir halten seit Jahren Kaninchen in der Außen- und Gruppenhaltung, leider haben wir im Moment in unseren beiden...
  • Außenhaltung

    Außenhaltung: Hallo, Wir haben seit 3 Wochen 4 Zwergkaninchen, die in Außenhaltung leben. Es sind unsere ersten Kaninchen. Meine Fragen wären, ob das Gehege gut...
  • Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?

    Junges Kaninchen vom Stall in Außenhaltung?: Hallo liebe Community! :) Ich wollte mal fragen, ob mir jemand einen Rat geben könnte zu meiner ziemlich verzwickten Kaninchen-Situation. Also...
  • Kaninchen im Winter reinholen

    Kaninchen im Winter reinholen: Hallo, ich habe 4 Kaninchen (2x Löwenkopf, 1x Zwergwidder & 1x Deutscher Riese). Leider habe ich nur eine Wohnung & die kleinen waren heute bei...