Kurzurlaub Hamburg, Nord- od. Ostsee

Diskutiere Kurzurlaub Hamburg, Nord- od. Ostsee im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Hej ihr Lieben. :) Meine Mum und ich haben für diese Sommerferien noch überhaupt keinen Urlaub gebucht, wir wollten aber schon lange nach Hamburg...
Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
Hej ihr Lieben. :)

Meine Mum und ich haben für diese Sommerferien noch überhaupt keinen Urlaub gebucht, wir wollten aber schon lange nach Hamburg und an die Nord-
od. Ostsee.

In Hamburg wollen wir nach Hagenbeck, wo wir warscheinlich 2 Tage brauchen werden, und dann noch den Hafen bzw. mein Vater hat gemeint die Kaffeerösterei (?).
Also würden wir wahrscheinlich 3 Tage in Hamburg brauchen.
Irgendein zentrales, nicht allzu teures Hotel bekannt?

Und dann noch 2-3 tage irgendwo an der Nord-/Ostsee zum relaxen. Am Besten gut mit dem Zug erreichbar. Kennt ihr da vl. schöne Orte?

Oder wisst ihr noch was anderes was wir in dieser Gegend machen könnten?

lG und danke. :)

14.07.2011
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Sylt :) Ist zwar etwas teurer, aber sooo schön und auch super von Hamburg aus mit der Bahn zu erreichen. Entweder mit dem IC oder mit der Nordostseebahn von Elmshorn aus.

Wir fahren im September wieder und können es kaum erwarten! :049::049::049:

P.s.: Als wir im Oktober in Hamburg waren, haben wir im A&O Hotel Hammer Kirche genächtigt. Das war schon okay, kein übermäßiger Luxus, aber man ist ja eh den ganzen Tag unterwegs. Fußläufig erreicht man in wenigen Minuten die U-Bahn, die drei Stationen bis zum Hauptbahnhof hat.

Liebe Grüße!

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
*gg* naja mal schaun, jetzt kommts zu erst mal darauf an einen Zug zufinden der nicht ganz soo teuer ist (230€ für 2 Personen 1 Fahrt!)

Nephilim

Nephilim

Reaktionen
2
Ihr koennt von HH aus zB ganz locker nach Eckernförde, Kiel, oder auch Damp kommen.
Nach Kiel zahlt ihr ca 10Euro pro Person ;)
Urlaub kann man hier auch toll machen. Wir haben einen schoenen Strand, bzw mehrere... empfehlen kann ich Laboe ;)

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
sehr schön. :) dann werden wir uns mal umschaun wo wir so hinwollen. :D

Momole

Momole

Reaktionen
0
so teuer ist sylt übrigens nicht (ich liebe sylt) es ist im grunde nicht teurer als anderswo an der ostsee oder nordsee zumindest ist es in westerland so. @belchen NEID ICH WILL MIT! ;)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

p.s kühlungsborn ist auch super und wenn ihr mit hund hinwollt gibts da z,b Pension schmelzer in Kägsdorf etwa gute halbe stund zu fuß von kühlungsborn entfernt. und hunde sind in den ferienwohnungen erwünscht :)

H

Henni

Reaktionen
0
Meine Kollegin geht jedes Jahr an die Nordsee und meint immer, sie müsse da schon ein Jahr vorher buchen. Daher solltet ihr euch beeilen, da vieles schon voll sein wird. In den Sommerferien ist es gerade an der Ostsee so überlaufen, dass man an manchen Tagen Glück haben muss, noch einen Platz für sein Handtuch zu bekommen. Ansonsten empfielt es sich, nicht direkt an der Nordsee/Ostsee Urlaub zu machen und dann zum Baden dort hinzufahren.

Belchen

Belchen

Reaktionen
0
so teuer ist sylt übrigens nicht (ich liebe sylt) es ist im grunde nicht teurer als anderswo an der ostsee oder nordsee zumindest ist es in westerland so. @belchen NEID ICH WILL MIT! ;)
Naja, Sylt hat halt so diesen Status, dass sich da die ganzen reichen Promis tummeln. Aber wenn man nicht gerade in Kampen wohnen und essen will, kann man ganz günstig wegkommen, aber es ist halt immer noch etwas teurer als anderswo, das muss man einfach zugeben.

Wir wohnen immer in List, herrlich! Wunderbare Ruhe und nur einige Gehminuten, bis man sich als nördlichster Mensch Deutschlands schimpfen darf *lach*

Ich freue mich echt schon total! Wenn man einmal da war, will man immer wieder... Diese eine Liebe wird nie zu Ende gehen! ;)

Allerdings stimmt das mit dem früh buchen. Wir haben im Januar für September gebucht und haben ganz schön gezittert, dass wir unsere Wunschferienwohnung bekommen. Gerade zur Saison ist die Nordsee echt überlaufen.

Momole

Momole

Reaktionen
0
ohhhhhh list jetzt will ich noch mehr mit :) gehst du bitte mal für mich zu gosch essen :D
also wir waren im mai in westerland und haben wieder mal festgestellt, dass es dort wirklich was essen und trinken und auch unterkunft (fereinwohnung) wirklich nicht teurer ist als z.b. kühlungsborn. wie du schon sagt gehts aber natürlcih auf sylt auch sehr teuer. ich find nur immer den ruf den die insel hat so nicht in ordnung denn man kann da auch zu humanen preisen urlaub machen. und die insel ist sooooo schön :D

Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Klar, bei Gosch hole ich mir erst einmal wieder ein Lachsbrötchen. Mit allen anderen Sorten von Fisch kann man mich leider jagen... das ist das einzig Doofe, wenn man auf Sylt Urlaub macht. Man hat Probleme, was Essbares zu finden, wenn man keinen Fisch mag :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Da hast Du schon Recht mit dem Ruf. Leider wird man auch schnell als Proll abgestempelt, wenn man sagt, dass man nach Sylt fährt. Aber wir machen da ganz normalen Urlaub, wir haben uns halt einfach in die Insel verliebt. Schön mit dem Zug hoch, dann kaufen wir uns da wieder eine Wochenkarte für den Bus und dann gehts rund ;) Das ist ja auch schön an Sylt, dass man da überhaupt kein Auto braucht, weil die Busse sooo genial fahren.

Hast Du vielleicht Restauranttipps in Westerland? Wir waren letztes Jahr oft bei Toni's, das ist in der Nähe vom Rathaus und eines der wenigen Lokale, die wir gefunden haben, wo man keine 21 Euro für ein popeliges Wiener Schnitzel bezahlen muss...

Nienor

Nienor

Reaktionen
191
In Hamburg wollen wir nach Hagenbeck, wo wir warscheinlich 2 Tage brauchen werden, und dann noch den Hafen bzw. mein Vater hat gemeint die Kaffeerösterei (?).
Also würden wir wahrscheinlich 3 Tage in Hamburg brauchen.
Irgendein zentrales, nicht allzu teures Hotel bekannt?
Wir waren letztes Jahr auch kurzfristig einige Tage in Hamburg. Wir sind im Etap Hotel in St. Pauli "abgestiegen" (auf Empfehlung eines Kollegen meines Vaters, der wohl in Hamburg lebt).
Die Zimmer sind sauber und fuer den Preis genau das richtige, wenn man nur schlafen will. Es hat eine Dusche im Zimmer genauso das WC. Die Zimmer sind sauber und das Personal freundlich. Wir hatten halt kein Fruehstueck bestellt, sind einfach in der naechsten Baeckerei fruehstuecken gegangen ;)
Die Lage ist aber genial, wenige Fussminuten und man ist am Hafen, man ist eigentlich mitten drin statt nur dabei. Kann ich nur empfehlen ;)

Momole

Momole

Reaktionen
0
ja da gibts ein ganz minikleines restaurant, da wars echt lecker, ist in der fussgängerzone, wenn du in richtung meer läufts auf der linken seite, bin mir nicht mehr ganz sicher wegen des namens aber ich glaub es hieß jeverstube und ganz lecker frühstücken kann man in der paralellstraße zur fussgängerzone (rechts von der fuzo wenn man in richtung meer läuft) da fällt mir der name leider nicht mehr ein, ist so ein cafe mit tischen draußen die so eingezäunt sind quasi

Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Danke für die Tipps!

Frühstücken können wir in der Ferienwohnung, die haben da einen superlieben Brötchenservice ;) Und weil wir mal wieder samstagsabends anreisen, können wir dann den Frühstückskram natürlich erst einmal wieder teuer an der Tanke kaufen gehen... jajaja, wir lernen's auch nicht :mrgreen::mrgreen::mrgreen:

Momole

Momole

Reaktionen
0
übrigens in dem edeka in der parallel fussgängerzone gibts frischgepressten o-saft zu kaufen jam jam

es kann auch sein, daß der sonntags aufhat, aber das weiß ich nicht 100%

Belchen

Belchen

Reaktionen
0
Ich mein, der hätte tatsächlich sonntags auch auf...

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
ok danke. :)

wir haben jetzt in Sylt vl schon ein Hotel für 4 Personen 190€/Nacht mit Frühstück und auch dann noch zug dazu wo wir 2 Tage unterbrechen können, also zB. Hamburg. ;)
Vl. wirds ja wirklich noch was. Das Hotel ist in Westerland, in der Nähe vom Bahnhof.

lG

Momole

Momole

Reaktionen
0
ich will auch nach sylt :089: tierliebe grüß mir die schönste insel deutschlands :D

Tierliebe

Tierliebe

Reaktionen
3
mach ich, wenns wirklich klappen sollte, richte ich ihr (der Insel) schöne Grüße vom TF aus. ;)

Thema:

Kurzurlaub Hamburg, Nord- od. Ostsee

Kurzurlaub Hamburg, Nord- od. Ostsee - Ähnliche Themen

• Kurzurlaub mit Baby?

Kurzurlaub mit Baby?: Hallo Ihr Lieben, wie viele von euch wissen, habe ich eine fast 6 Wochen alte Tochter. Mein Mann hat im August 3 Wochen Urlaub und eigentlich...
  • Dringend Wohnung in Hamburg gesucht

Dringend Wohnung in Hamburg gesucht: Hi ihr lieben vielleicht könnt ihr mir ja helfen. Mein Schatz hat Arbeit in Hamburg gefunden und wir wohnen aber ca ne Stunde von HH entfernt...
  • Schleswig-Holstein oder hamburg:)

Schleswig-Holstein oder hamburg:): Huhu *mal aus einem anderem Thread klau* mich würde mal Interissieren wie viele in Hamburg oder am besten in Schlewig-Holstein wohnen:)
  • Hamburg`s Sehenswürdigkeiten

Hamburg`s Sehenswürdigkeiten: Hallo ihr lieben, Morgen fahre ich mit meiner besten Freundin für einen Tag nach Hamburg. Sie hat dort ein Vorstellungsgespräch und ich fahre sie...
  • Hamburg ich kommeeee

Hamburg ich kommeeee: Hi Hamburger, in den Ferien fahr ich nach Hamburg um mir König der Löwen anzuschauen. Und da wollt ich euch Hamburger mal fragen, was man sonst so...