Ist meine Maus schwanger und was muss ich beachten ?

Diskutiere Ist meine Maus schwanger und was muss ich beachten ? im Farbmäuse Haltung Forum im Bereich Farbmäuse Forum; Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick firstgeworden und...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
luluma

luluma

Reaktionen
0
Ich habe mir vor kurzem 3 Mäuse gekauft eigentlich sollten es 3 männchen sein, doch seit kurzem ist eine der drei richtig dick
geworden und man kann den Bauch auch deutlich spüren. Jetzt habe ich die Maus von den anderen getrennt, damit die Mutter nicht gleich nach der Geburt wieder gedeckt wird. Jedoch habe ich jetzt grade gelesen ,dass man die Mutter Maus nicht von den anderen trennen soll, da sie bei der Aufzucht helfen. Was soll ich also tun? Das ist das 1 mal das ich Babymäuse bekomme....

14.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Ratgeber von Alexandra geworfen? Sie ist Veterinärin und seit vielen Jahren begeistere Mäusehalterin, erklärt in diesem Ratgeber, was die flinken Nager brauchen, um sich als Heimtiere wohl zu fühlen. Vielleicht hilft dir das ja weiter?
blackdobermann

blackdobermann

Reaktionen
6
Trennen in dem Fall gut, nur sollten die Männer kastriert werden. Dann können sie wieder zu dem Weibchen. Denn nach der Geburt kann das Weibchen wieder gedeckt werden, heißt du hast aller 28 Tage bis zu 12 Jungtiere ;)
Hast du ein Foto von dem Weib, am besten von der Vogelperspektive?
Und bei den "Männern" vlt mal von unten fotografieren. Vlt stimmen da die Geschlechter auch nicht.

luluma

luluma

Reaktionen
0
Ich habe noch kein Foto gemacht, da ich gelesen habe das ich die in Ruhe lassen soll ....

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Ist meine Maus schwanger und was muss ich beachten ?

Ist meine Maus schwanger und was muss ich beachten ? - Ähnliche Themen

• Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Junge Böckchen ohne erwachsene Maus

Junge Böckchen ohne erwachsene Maus: Hallo ihr Lieben. Ich hab mir vor kurzem 4 Farbmäuse gekauft. Und natürlich, wie sollte es anderst sein, war eine davon trächtig und nun habe...
  • Mäuse babys

Mäuse babys: Hey, Ich habe 2 farbmäusen von einer Freundin bekommen da sie kein Platz Und keine Zeit mehr für die kleinen hatte es sollten beide Weibchen...
  • Mäuse babys - Ähnliche Themen

• Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt

Hilfe! Farbmäuse aus dem Tierschutz geholt: Hallo, ich würde gerne von erfahrenen Mäusehaltern Tipps zu meiner Situation erhalten. Vor paar Tagen habe ich auf Facebook auf einer...
  • Ist meine Maus Schwanger?

Ist meine Maus Schwanger?: Meine Maus ist sehr dick aber das war sie schon beim Kaufen! Jedoch war sie, soweit ich weiß, nie mit Jungen(-Männlichen Mäusen) in Verbindung! 🧐...
  • Mäuse gefunden

Mäuse gefunden: Hallo zusammen! Ich bin neu hier und auch ein ziemlicher Neuling, was die Haltung von Farbmäusen betrifft. Ich fange aber mal vorne an. Ich habe...
  • Junge Böckchen ohne erwachsene Maus

Junge Böckchen ohne erwachsene Maus: Hallo ihr Lieben. Ich hab mir vor kurzem 4 Farbmäuse gekauft. Und natürlich, wie sollte es anderst sein, war eine davon trächtig und nun habe...
  • Mäuse babys

Mäuse babys: Hey, Ich habe 2 farbmäusen von einer Freundin bekommen da sie kein Platz Und keine Zeit mehr für die kleinen hatte es sollten beide Weibchen...