Transportboxgröße

Diskutiere Transportboxgröße im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Ich möchte mir endlich firstmal eine Transportbox kaufen, inder ich 5-6 Ninis "verladen" (:lol:) kann. Was glaubt ihr, welche...
_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Ich möchte mir endlich
mal eine Transportbox kaufen,
inder ich 5-6 Ninis "verladen" :)lol:) kann.
Was glaubt ihr,
welche Größe sie haben müsste?

LG

15.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal hier im Ratgeber geschaut? Dort findest du sicherlich Hilfe und einige Tipps zu deinem Problem.
fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Uh, schwierige Frage. Ich glaube, da würde ich 2 TBs kaufen. Auch einfach, weil das Gewicht von 5-6 Kaninchen an einem Arm doch etwas heftig werden kann.

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Wenn dann würde ich eine mit Rollen bevorzugen. :lol:
Oder glaubt ihr das ist Quatsch?
An 2 Transportboxen hab ich auch schon gedacht...

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich hab mich grad dazu entschlossen,
DIESE zu kaufen.
Die kleinere Variante hab ich schon,
jetzt wirds die Größere.
*auf Preis schiel und lach*

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Och, ich hätte bei meinen beiden schon gerne eine mit Rollen, weil die auf Dauer auch echt schwer werden. Ich glaube aber, dass das für Kaninchen nur noch stressiger ist: Dieses Am-Boden-Rumgefahre, was wahrscheinlich noch unangenehmer ist als in der Luft geschunkelt zu werden.
Die TB hab ich auch in klein. Schätze aber, dass die in groß auch nicht für 5-6 Kaninchen reicht. Oder willst du dann beide verwenden?

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ne, für 5 geschweigedenn 6 reicht sie nie,
ich würde denn beide in benutzung nehmen. ;)

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Als ich damals mit 4 Kaninchen zum Tierarzt musste, hab ich sie in nen Umzugskarton gepackt, vorher noch ein paar Luftschlitze reingemacht und gut war. Die billigste Transportkiste die ich je hatte ;)

Jetzt hab ich für jede Nase eine eigene, ist einfacher sie beim Tierarzt rauszubekommen :)

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Dann bräuchte ich 5-6 Transportboxen,
stell ich bir grad lustig vor,
die alle zu tragen.
*lachflash*

LG

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Na dann wirds eben ein Familienausflug zum Tierarzt: du zwei Boxen, Mutti zwei Boxen und Papi auch noch zwei :D
Ich nehm auch meinen Freund mit, obs ihm passt oder nicht ;) Drei Boxen gehen allein auch irgendwie nicht so gut zu tragen...

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
xD
Nein,
ganz ehrlich,
ich möchte immer,
das mindestens 2 in einer Transportbox sind,
das gibt ihnen mehr Sicherheit.

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Seh ich genauso. Gerade bei den verlinkten Boxen hat man auch das Rausholproblem durch die 2 Öffnungen nicht so.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Aber ich hab eben nicht die verlinkten Boxen... Vielleicht irgendwann mal. Es soll bei mir mit der Zeit ja auch noch die ein oder andere Nase dazu kommen und ich kann ja wirklich nicht mit 5 oder 6 Boxen rumlaufen :D

Ich hab die hier (2 mal) und eine, die fast gleich aussieht, aber eben ne andere Marke. Von der Größe ja wie die verlinkte Box. Da bekommt ihr zwei Kaninchen rein?!

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Off-Topic
Ja, aber erst muss ne neue Wohnung her. Da bekommen meine Tiere ihr eigenes Zimmer und da ist dann auch Platz für die ein oder andere Nase mehr ;) Wie ich mich
schon freu :D

Mir käme das so eng vor, meine Brocken da zu zweit, geschweigedenn zu dritt, in so ne Box zu stecken...

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Hm, das kommt ja immer auf die Größe der Box an. Die größere von den verlinkten fasst, denke ich, schon drei Kaninchen. Eine TB soll ja auch kein Luxusheim sein. Wenn sie sich umdrehen können, reicht mir das vom Anspruch her aus.

Troublechen

Troublechen

Reaktionen
0
Naja, vielleicht hol ich ja irgendwann doch mal ne Transportbox für alle zusammen zusammen. Denn eine 2:1 Aufteilung fänd ich auch nicht schön...

H

hasi 94

Reaktionen
0
Hört sich vielleicht blöd an, aber was genau ist eine verlinkte Transportbox?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Off-Topic
Die in Beitrag 3 von Hasi als Link reingesetzt wurde ;).

_Hasi__

_Hasi__

Reaktionen
0
Ich finde die Größe der Transportbox sollte auch von der Länge des Weges abhängig gemacht werden.
Mein Tierarzt wohnt in der selben Strasse,
ich laufe immer hin. :angel:
Das sind höchstens 5 minuten,
da kann es finde ich mal so sein,
das sie sich ledigdlich umdrehen können.
Ich glaube bei dem ganzen Stress eh kaum,
das sie das Bedürfnis haben Haken zu schlagen. :roll:
Wie ist eure Meinung dazu?

fräuleingrün

fräuleingrün

Reaktionen
0
Ich seh das genauso. Ich bin alles in allem ca. ne dreiviertel Stunde unterwegs, würde ich sagen. Zuerst laufe ich 10 Minuten zur Haltestelle, dann fahr ich 10 Minuten Straßenbahn und laufe dann nochmal 10 Minuten + Wartezeit. Bei dem Transportstress würden die sich sowieso nicht viel bewegen. Meist sitzen sie vollkommen verängstigt in der Box und atmen, als sei der Tod hinter ihnen her.

H

hasi 94

Reaktionen
0
Off-Topic
Ups bin ich doof, ich dachte jetzt an was total anderes, dass da irgendwas besonderes dran ist oder so:eusa_doh:

Thema:

Transportboxgröße