Katzen wollen nur noch Welpenfutter...

Diskutiere Katzen wollen nur noch Welpenfutter... im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; seitdem mein kleiner kerl hier eingezogen ist u die beiden katzen einmal an dem futter von ihm firstgenascht haben, wollen sie nix mehr anderes...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
seitdem mein kleiner kerl hier eingezogen ist u die beiden katzen einmal an dem futter von ihm
genascht haben, wollen sie nix mehr anderes. normalerweise bekommen sie normales nassfutter, gemeinsam ca. 1,5 dosen pro tag, u zusätzlich trockenfutter. mindestens 3 tage haben sie nix mehr gefressen bzw gezwungenermaßen nur trockenfutter, bis sie das welpenfutter fressen durften. das ist doch nicht gut für meine samtpfoten, oder? was kann ich tun?
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Katzen wollen nur noch Welpenfutter... . Dort wird jeder fündig!
Fuexle

Fuexle

Registriert seit
07.12.2010
Beiträge
777
Reaktionen
0
Ich denke da wirst du einfach hart bleiben müssen. Das Trofu würde ich sowieso ganz weglassen, das ist nicht gut für Katzen. Dann werden sie auch nach 2-3 Tagen genug Hunger haben um wieder normales Katzen-NaFu zu fressen....
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Da Katzenbabys eigentlich gar kein Futter für Babykatzen brauchen, würde ich für alle Katzen jetzt vorgehen wie bei einer Futterumstellung. Nimm das Babyfutter und misch von mal zu mal mehr Adultfutter unter. Dann lass das Babyfutter weg und das Trockenfutter am besten gleich mit ;).
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
sorry, hab mich vielleicht falsch ausgedrückt. ich habe einen hundewelpen. dessen futter wollen sie immer fressen. ich dachte immer, trockenfutter ist wichtig zur vorbeugung gegen zahnstein?
 
F

FräuleinSchändlich

Registriert seit
15.09.2009
Beiträge
147
Reaktionen
0
Meine Katzen wollten das Futter vom Hund auch immer haben, aber hab se dann getrennt gefuettert und das Futter, was nicht sofort gegessen wurde, kam eben weg. Bei dem Wetter kann man ja Frischfutter eh nicht so lange stehen lassen :?
Wuerde einfach dafuer sorgen, dass sie gegenseitig nicht mehr an das Futter des Anderen kommen und dann werden sie ihr eigenes aus Hunger schon wieder fressen.

Und Trockenfutter ist sogar schaedlich fuer die Zaehnchen. Hast du mal Kekse gegessen und danach den Eindruck gehabt, du haettest dir die Zaehne geputzt? :D Gut gegen Zahnstein hilft immernoch am besten ein rohes Stueck Fleisch ;)
 
Schnoopy7

Schnoopy7

Registriert seit
22.03.2010
Beiträge
215
Reaktionen
0
getrennt gefüttert werden sie schon. ok, dann müssen die miezen eben da durch. also tofu ist ab jetzt für die miezen tabu. vielen lieben dank. ;-)
 
Hamster-Luisa

Hamster-Luisa

Registriert seit
25.07.2010
Beiträge
1.220
Reaktionen
0
Du brauchst TroFu nicht ganz aus dem Leben der KAtzen streicheln. Du kannst es z.B. ab und zu als Leckerlie geben oder beim Fummelbrett einsetzen. BESSER wär aber natürlich es wirklich ganz zu streichen!;)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Katzen wollen nur noch Welpenfutter...

Katzen wollen nur noch Welpenfutter... - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

    Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

    Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...
  • Katze will einfach nicht fressen... - Ähnliche Themen

  • Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen

    Hilfe! Meine Katze hat eine Pistazienschale gefressen: Hallo ihr Lieben, ich mache mir große Sorgen. Heute morgen habe ich gesehen,wie meine Bella höchstwahrscheinlich eine Pistazienschale gefressen...
  • Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu

    Kitten schleckt die Soße vom NaFu und frisst dann TroFu: Joa wie in der Überschrift schon erwähnt 😅 Wir haben seit kurzem zwei Mädels bei uns, die sind jetzt 11 Wochen alt. Bean, die kleinste aus dem...
  • Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur

    Katze frisst und trinkt nicht, versteckt sich nur: Hallo, meine Mitbewohnerin und ich haben vor 3 Tagen einen Kater aufgenommen, der anders ins Tierheim gemusst hätte. Seit er bei uns ist...
  • Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?

    Katzen 16 Wochen haben deutlich weniger Appetit..?: Hallo, unsere Stubentiger (2, 16 Wochen, Katze und Kater) haben bis jetzt immer gerne DM nass- Katzenkinderfutter gegessen. Mit viel Appetit, in...
  • Katze will einfach nicht fressen...

    Katze will einfach nicht fressen...: Hallo zusammen! Ich hätte da als junge Katzenbesitzerin eine Frage. Unsere Katze, Maya, ist schon seit längerer Zeit ein ganz schön großes...