3 oder 4?

Diskutiere 3 oder 4? im Kaninchen Haltung Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo, wie einige von euch vielleicht noch wissen, habe ich vor einigen Wochen 3 kleine Zwerghasen Babys gefunden, in einem Heuballen der uns...
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
Hallo,

wie einige von euch vielleicht noch wissen, habe ich vor einigen Wochen 3 kleine Zwerghasen Babys gefunden, in einem Heuballen der uns geliefert wurde.
Der Bauer dem die gehörten, wollte sie töten, weil er eh schon so viele hat (die leider frei rumlaufen,
völlig unkastriert, denn das würde ja Geld kosten -.-)
Sie waren erst ein paar Tage alt, wir haben versucht sie so durchzubringen, alle 2-3 Stunden füttern...
Dann habe ich eine Bekannte angerufen, die auch Hasen hat, Zucht zum Schlachthasen, und siehe da, eine Mutter hatte ein paar Tage zuvor auch geworfen.
Wir haben unsere 3 zwischen die Jungen von der Ersatzmutter geschmuggelt, und siehe da, alle 3 haben es überlebt! :clap:

Jetzt wollte ich wissen, wie das bei den Kaninchen ist. Bilden sie Pärchen?
Es ist ja auch ein bisschen doof, wenn sich dann zwei zusammentun...
Wären dann nicht 4 besser?

Also wenn es nach mir ginge würde ich nur die 3 von uns nehmen. Es sei denn 3 ist eine ungute Zahl, dann würde ich noch ein Zwerghäschen dazu holen.

Glg
Susi
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Hallo Susi,
das freut mich! Das Thema hatten wir gerade erst. In dem Thema wurde das dikutiert: 2 oder 3 Kaninchen. ;)
 
SusiR

SusiR

Registriert seit
19.08.2010
Beiträge
193
Reaktionen
0
oh super, dankeschön ;)
 
Thema:

3 oder 4?