Zwerg Pinscher

Diskutiere Zwerg Pinscher im Hunderassen Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo zusammen ICh wollte mehr über den Zwerg Pinscher erfahren. Und dafür im Internet firstgesurft. Da stand das der Zwerg Pinscher ein guter...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Hallo zusammen

ICh wollte mehr über den Zwerg Pinscher erfahren. Und dafür im Internet
gesurft. Da stand das der Zwerg Pinscher ein guter Familienhund ist etc.
Aber ich wollte nochmal jemanden Fragen wie es ist einen eigenen Zwerg Pinscher zu haben. Der also aus erfahrung Spricht.

Danke schon im vorraus

lg
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Familienhunde sind alle Hunde, solange sie es gelernt haben ;)
Und ich kenn hier leider niemanden mit nem Zwergpinscher, nur Leute mit Chi's.(Und ich wusel hier gerne undercover rum ;) )

Liebe Grüße ~
 
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Danke trozdem
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Zwergpinscher können wie alle anderen Hunde auch Familienhunde sein ;)
Aus Erfahrung kann ich sagen, dass zumindest die Pinscher, die ich kenne, zum Bellen und Ankläffen neigen.
 
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
mh....
Ich habe gelessen das sie das gegenteil sind. also nicht so zum Kläffen neigen.
Mann kann ihnen das aber auch abgewöhnen oder ? Nicht das sie nur noch kläffen ?
 
Morastbiene

Morastbiene

Registriert seit
12.01.2009
Beiträge
9.159
Reaktionen
0
Wir haben definitiv User mit Zwergpinschern, aber nicht alle sind gleichermaßen aktiv, speziell in Unterforen wie diesen.
Sollte sich hier niemand melden, kannst du ja mal im Tierverzeichnis suchen, das spuckt einige Halter aus.

Man kann am Bellen arbeiten, aber aus einer grundsätzlich bellfreudigen Rasse wird man das vermutlich nur schwer oder nie ganz herausbekommen. Reine Mutmaßung meinerseits. ;)
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Abgewöhnen klar, nur ist es eben nicht so einfach...

Wieso möchtest du denn unbedingt einen Zwergpinscher?
 
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ich wahr ausreiten mit meinem Pferdchen. Dann sah ich einen Total süssen hund und habe die besitzerin gefragt was das den für ne rasse sei dann sagte sie halt Zwerg Pinscher. Ich und meine Freundinn haben im Internet dann nach dieser rasse gesurft. und sie hat mir dann immer mehr gefahlen.
lg
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Naja, nur der Optik wegen sollte man sich keinen Hund holen, das geht in den allermeisten fällen böse in die Hose.

Was kannst du denn einem Hund bieten, bzw. was möchtest du mit ihm machen und welche Charaktereigenschaften sollte er haben?
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Aber wenn du den mit zum Ausreiten nehmen willst, musst du echt aufpassen, weil son Pferdehuf ist..naja könnte sicher tödlich sein :S Falls nicht, dann ignorier es ;)
 
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Also wir werden umziehen. Und dann werde ich höchstwahrscheinlich einen Hund bekommen. Da haben wir einen Relativ grossen garten und hinter unserem garten eine riesen grosse wiese. Und schöne wege um mit ihm laufen zu gehen.
Ich werde dann mit ihm Agility machen und wenn es ihm/ihr nicht spass macht werde ich schon eine andere möglichkeit finden lassen. Da wir Pferde haben würde er/sie dann auch mitkommen ins Gelände etc.
Der Charakter sollte sein das er nicht so einen Grossen jagt trieb zeigt da wir auch Kanninchen, merris etc. haben. Und vor Pferden keine Angst zeigen. ansonsten sollte er/sie gut im umgang sein sprich nicht bissig, nicht ins soffa oder so beissen etc.

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

@Federchen

Da pass ich schon auf nehme jetzt auch immer Hunde mit und unsere Pferde sind echt mega Lieb mit Hunden. Und falls sie wirklich mal erschrecken sollten. Dann würden sie nie auf ihn zuspringen
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Das meiste davon ist reine Erzeihungssache, wie zb das beißen und keine Angst vor Pferden(Da muss man den Hund als Welpe dran gewöhnen, wenns ein älterer wird auch versuchen ihn dran zu gewöhnen, das Pferde nix böses sind etc.)
 
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
Ja das ist schon klar. aber das es nicht gerade in mein Zimmer kommt und alles durchbeisst. da ich dann eben alles neu bekommen würde
 
McLeodsDaughters

McLeodsDaughters

Registriert seit
09.01.2007
Beiträge
18.583
Reaktionen
21
Das letzte mit Beisen ist reine Erziehungs- und Auslastungssache.

Also als Reitbegleithund würde ich eher nach einer größeren Rasse gucken, mit der andere Reiter evtl. auch schon Erfahrungen gemacht haben.

Wäre halt die Frage, was du alles mit dem Hund machen möchtest. Ein Hund, der den ganzen Tag aktion will ist nichts für jemanden der sich nur ein, zwei Stunden mit dem Hund beschäftigen möchte (also intensiv + Gassi gehen).
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Pferd und Rehpinscher find ich da ehrlich gesagt schon problematisch. Selbst wenn du nur langsam reitest, muss der Hund ja schon sprinten und so etwas dauerhaft finde ich nicht toll. Außerdem möcht ich gar nicht dran denken, was passiert, wenn er unter einem Pferdehuf hängt. Meiner Meinung nach würde ich als Reitbegleithund eher zu einem größeren Hund tendieren. Wie wäre es denn mit einem Deutschen Pinscher? Das ist praktisch der Zwergpinscher in groß.

Jagdtrieb bei Pinschern ist keine Seltenheit und eher die Regel, da sie ursprünglich zur Rattenjagd gezüchtet worden sind und somit natürlich Jagdtrieb vorhanden ist.
 
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
aber ich darf wenn nur eine kleine bis mittelgrosse hunderasse haben
 
Federchen

Federchen

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
3.028
Reaktionen
0
Deutsche Pinscher sind mittelgroß :/
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Der Deutsche Pinscher ist mittelgroß ;)
Laut Wikipedia 45-50cm groß bei 14-20kg Gewicht. Aber eben auch mit Jagdtrieb, genau wie der Zwergpinscher auch.
 
S

Stable

Registriert seit
26.03.2011
Beiträge
102
Reaktionen
0
aber sie gehen schon eher in grosse hunde um

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Was gibt es den für Hunderassen die um die 30-40 cm haben und keinen Jagtrieb sprich wenig jagtrieb haben '?
 
*Collie*

*Collie*

Registriert seit
08.08.2010
Beiträge
8.000
Reaktionen
0
Groß? Nimm mal einen Zollstock und guck dir mal an, wie groß ein halber Meter ist ;) Das ist allerhöchstens Kniehöhe, wenn überhaupt :D
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Zwerg Pinscher

Zwerg Pinscher - Ähnliche Themen

  • Zwergpinscher oder doch Prager Rattler?

    Zwergpinscher oder doch Prager Rattler?: Hallo Wir haben einen süßen kleinen Hundi seit nun zwei Wochen! Er wird am Freitag 11 Wochen alt! Nun fragen wir uns ob er ein Zwergpinscher oder...
  • Tipps wo ich österreichische Pinscher finde?

    Tipps wo ich österreichische Pinscher finde?: Hallo, nachdem ich nun 3 Jahre einen Hund hatte (davon ein Jahr alleine) und er nun doch zu seinem Frauchen zurück muss, suche ich einen eigenen...
  • Zwerg Spitz

    Zwerg Spitz: Hallo ihr, ich habe schon mal was zur HUnde ANschaffung gefragt und nun wollte ich ein bisschen was über Zwergspitze wissen. Was habt ihr für...
  • Labrador-Pinscher Mix

    Labrador-Pinscher Mix: Hallo, wir interessieren uns zur Zeit für einen Spanien Hund. Laut der dortigen Pflegestelle ist der Kleine wohl ein Labrador-Pinscher Mix. Mit...
  • Deutscher Pinscher

    Deutscher Pinscher: Hallo Habe grade bemerkt , dass es über diese eig. ziemlich "bekannte" Rasse noch keinen richtigen Thread gibt . :) Naja , dann mache ich eben...
  • Deutscher Pinscher - Ähnliche Themen

  • Zwergpinscher oder doch Prager Rattler?

    Zwergpinscher oder doch Prager Rattler?: Hallo Wir haben einen süßen kleinen Hundi seit nun zwei Wochen! Er wird am Freitag 11 Wochen alt! Nun fragen wir uns ob er ein Zwergpinscher oder...
  • Tipps wo ich österreichische Pinscher finde?

    Tipps wo ich österreichische Pinscher finde?: Hallo, nachdem ich nun 3 Jahre einen Hund hatte (davon ein Jahr alleine) und er nun doch zu seinem Frauchen zurück muss, suche ich einen eigenen...
  • Zwerg Spitz

    Zwerg Spitz: Hallo ihr, ich habe schon mal was zur HUnde ANschaffung gefragt und nun wollte ich ein bisschen was über Zwergspitze wissen. Was habt ihr für...
  • Labrador-Pinscher Mix

    Labrador-Pinscher Mix: Hallo, wir interessieren uns zur Zeit für einen Spanien Hund. Laut der dortigen Pflegestelle ist der Kleine wohl ein Labrador-Pinscher Mix. Mit...
  • Deutscher Pinscher

    Deutscher Pinscher: Hallo Habe grade bemerkt , dass es über diese eig. ziemlich "bekannte" Rasse noch keinen richtigen Thread gibt . :) Naja , dann mache ich eben...