120er- die Zweite

Diskutiere 120er- die Zweite im Terraristik & Aquaristik Stammtisch Forum im Bereich Terraristik & Aquaristik; Nachdem es mich vor vorfreude schon fast zerreißt möchte ich diese nun mit euch teilen.. ich richte das 120er neu ein. Quarzsand ist gesten...
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
Nachdem es mich vor vorfreude schon fast zerreißt möchte ich diese nun mit euch teilen..

ich richte das 120er neu ein.

Quarzsand ist gesten angekommen, Pflanzen sollten heute eintrudeln (sonst mach
ich denen mal feste dampf).

Außerdem sind bestellt:

eine CO2-Anlange (mehrweg, von JBL- pro Flora m061 Profi 1)
6 echte Wurzeln
1 falsche wurzel (so eine die ausschaut wie ein Baumstamm mit wurzeln)
3 schwarze Schiefer-Platten
3 grüne Schiefer-Platten
eine 3-D Rückwand

das pflanzenpaket ist dieses hier: *klick*

Dazu noch kleinzeugs wie Kleber für die Rückwand und die Schieferplatten (die werden zusammengeklebt), düngekügeln,...

Sobald alles angekommen ist zieht das Becken aus dem Schlafzimmer ins Wohnzimmer (so ein hübsches Teil soll man ja nicht verstecken) und wird gänzlich neu eingerichtet. Das einzige das orginal bleibt ist der Filter.
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: 120er- die Zweite . Dort wird jeder fündig!
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Hi,

da hast du dir ja was vorgenommen.
Dann wünsche ich dir gutes gelingen.
Hoffe du stellst danach ein paar Bilder ein würde mich interresieren wie es aussieht.

Viel spass :)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
Ja, ich mach dann auch fotos...

ich muss dann erst mal gründlich reinigen (blöde wasserlinsen). ich hoffe meine fische verzeihen mir den Aufenthalt in den kleinen becken für die Umbauzeit
 
marsu

marsu

Registriert seit
25.02.2009
Beiträge
545
Reaktionen
0
Nimm dir ein kleines Netz und hol damit die meisten Wasserlinsen schon mal raus,das klappt ganz gut. Dann hast du es leichter nachher beim Sauber machen.
Und die Fische sind ja nicht für lange in den Becken. Ich glaube das es ihnen in dem kleinen Becken besser gefällt als in einem eimer zu schwimmen ;)
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
Das definitiv... aber 60cm sind halt keine 120.

die dornaugen und panzerwelse setze ich in ein clear-becken (vorausgesetzt ich bekomme sie raus...), den gurami in das 60er mit den pflanzen drin.
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Hm, auch wenn Zooplus es nicht so mit den lateinischen Namen der Pflanzen hat und ich die Preise herrlich überzogen finde, die Qualität scheint ja zu stimmen. Bin gespannt, was du draus machst!
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
hmmm... im vergleich zu den wasseepflanzen die ich hier im handel bekomm ist zooplus unschlagbar günstig. deshalb bestelle ich sie dort, bestimmen kann ich sie ja nach erhalt noch mal
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Ich kauf fast nur noch von privat... bin grad auf der SWuche nach verschiedenen Rotalas, die sind ja im Laden unbezahlbar oder nicht erhältlich.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
foto:

 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Sieht das nur so aus, oder sind das weniger Pflanzen als im Paket angegeben/geliefert?
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
die haben sich verabschiedet... waren doch in einem so schlechten zustand dass sie sich nach 2 tagen im wasser zu einer stinkenden brühe aufgelöst haben.

ich bin kuriert, meine pflanzen kauf ich nur noch im laden (auch wenn sie da teurer sind).
 
Cerridwen

Cerridwen

Registriert seit
04.10.2010
Beiträge
3.041
Reaktionen
35
Oder von privat. Da weißte, woher sie kommen und was du kriegst. Und du sparst ne Menge Kohle.
 
Ivy-maire1

Ivy-maire1

Registriert seit
04.09.2009
Beiträge
3.859
Reaktionen
0
joa, auch ne gute idee :mrgreen:
 
Thema:

120er- die Zweite