mal hunger - mal keinen hunger

Diskutiere mal hunger - mal keinen hunger im Kaninchen Gesundheit Forum im Bereich Kaninchen Forum; Hallo liebe Foris. Schnuffi bereitet mir mal wieder Sorgen. Es ist ganz komisch, mal hat sie hunger und ist wie immer, und mal liegtsie nur und...
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris.
Schnuffi bereitet mir mal wieder Sorgen.
Es ist ganz komisch,
mal hat sie hunger und ist wie immer,
und mal liegtsie nur und frisst
nichts.
Gestern Abend wollte sie wieder nichts fressen,
und lag nur rum.
Ich habe denn mit viel Mühe kleine Stückchen Möhre in sie rein gequetscht.
Ich nahm mir vor heute zum TA zu gehen.
So, heute ist alles wieder normal.

Vor ca. 2 Wochen hab ich meine 5 mal gewogen,
Schnuffi hat total abgenommen,
wiegt nurnoch 1250g.
Ich fütter jeden Tag zu und sie ist jetzt schon bei 1350g.

Was sagt ihr,
zum TA?
Kennt ihr sowas?
Den anderen gehts ja auch gut...


LG
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Sonja zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
fräuleingrün

fräuleingrün

Registriert seit
17.12.2008
Beiträge
7.685
Reaktionen
0
Bei einer Gewichtsabnahme und der Fressunlust würde ich zum TA gehen, ja. Da scheint ja wirklich irgendwas hinterzustecken, auch wenn es nicht immer so ist.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Momentan frisst sie nomal.
Ich werde Montag zum TA,
hoffentlich ist es nichts schlimmes,
wie wollen donnerstag in den Urlaub fahren. :?
Aber meinem Opa vertrau ich da,
der hat mit Ninis viel Erfahrung.
Was mich halt wundert ist,
das mal alles in Ordnung ist,
und nächstes mal ist sie wieder so komisch...

LG
 
zwergloh

zwergloh

Registriert seit
24.02.2009
Beiträge
5.451
Reaktionen
7
Ich würde mit ihr auf jeden Fall mal beim TA vorstellig werden.
Kannst du einen Zusammen zwischen der Apetitlosigkeit und einer Situation feststellen? Manchmal kann ein Stressfaktor Apetitlosigkeit hervorrufen oder wenn es äußerst warm in der Umgebung fühlen sich die Kaninchen matt und apetitlos.
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Heute schaff ich es nicht mehr. :(
Morgen dann warscheinlich.
Momentan ist sie immernoch total normal. :)
Ich kann weder zusammenhänge noch irgendetwas anderes feststellen...
 
_Hasi__

_Hasi__

Registriert seit
25.02.2010
Beiträge
1.825
Reaktionen
0
Ich wollt nochmal Bescheid geben.
Ich war doch nicht beim TA,
denn sie ist wieder 100% normal.
Ich hab meiner Sis auch gesagt,
sie soll zum TA wenn was ist bzw. sie wieder nicht frisst.
(war im Urlaub)
Heute hab ich sie gewogen.
Sie ist jetzt auf 1406 g.
Ich bin erleichtert,
vermute aber das ihre Fressunlust davon kommt,
dass Löffel sie in der Zeit extrem doll gejagt hat.
(sie hat sogar eine Bisswunde,
hab ich heute erst bemerkt,
ist schon verschorft)

LG
 
Thema:

mal hunger - mal keinen hunger

mal hunger - mal keinen hunger - Ähnliche Themen

  • Würmer zum 3. mal!!!!

    Würmer zum 3. mal!!!!: Hallo. Ich hab mal eine Frage. Und zwar wie oft haben eure Nin's im Jahr Würmer? Ich entdeckte grad wieder welche und das zum 3. mal dieses...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Blähbauch - mal wieder :(

    Blähbauch - mal wieder :(: Huhu liebe Foris :) Mopsi leidet schon wieder unter Aufgasung. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende…. Die beiden bekommen ausschließlich...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

    brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!

    Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!: Hallo liebe Community, ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden wir ein...
  • Ähnliche Themen
  • Würmer zum 3. mal!!!!

    Würmer zum 3. mal!!!!: Hallo. Ich hab mal eine Frage. Und zwar wie oft haben eure Nin's im Jahr Würmer? Ich entdeckte grad wieder welche und das zum 3. mal dieses...
  • Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :)

    Ein oder zwei Mal im Jahr impfen? :): Hallo Leutchen, meine Kaninchen wurden beide natürlich geimpft, sind allerdings Wohnungskaninchen. Bis jetzt! :D Jetzt wo es wärmer wird, möchte...
  • Blähbauch - mal wieder :(

    Blähbauch - mal wieder :(: Huhu liebe Foris :) Mopsi leidet schon wieder unter Aufgasung. Ich bin langsam mit meinem Latein am Ende…. Die beiden bekommen ausschließlich...
  • brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife

    brauche bitte mal Rat zur Geschlechtsreife: Hallo zusammen, ich hoffe ich habe jetzt den richtigen Tread getroffen mit meiner Frage.(wen nicht bitte korrigieren). Also wir haben uns vor drei...
  • Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!

    Kanninchen Dame wirft ein zweites Mal. !!DRINGEND!!: Hallo liebe Community, ich hab ein kleinen Problem. Wir haben vorgestern bei unsere Hoppeldame Blut im Gehege gesehen. Kurz darauf fanden wir ein...