meine Hamster sind alle so lustlos geworden

Diskutiere meine Hamster sind alle so lustlos geworden im Hamster Verhalten Forum im Bereich Hamster Forum; Hallo, ich habe 4 dsungarische Zwerghamster. Alle 4 leben einzeln in großen, geräumigen Holzkäfigen (alle ca. 120cm x 50cm x 50cm) mit viel...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Reaktionen
0
Hallo, ich habe 4 dsungarische Zwerghamster. Alle 4 leben einzeln in großen, geräumigen Holzkäfigen (alle ca. 120cm x 50cm x 50cm) mit viel Ausstattung, wie Sandlandschaft, was zum Buddeln, ein sehr großes Holzlaufrad (übrigens ist alles aus Holz in den Käfigen), Steinen, Moos, Äste, Pappröhren, und und und. Ich gestalte alles auch öfters mal um, damit es
nicht zu langweilig für die Kleinen wird. Ich mache auch alles regelmäßig sauber, so dass es an diesen gennannten Dingen eigentlich ja nicht liegen sollte. An der Ernährung sollte es eigentlich auch nicht liegen, alle bekommen jeden Tag frisches Gemüse, einmal in der Woche ein bissl Obst und auch Mehlwürmer und so haben sie ein selbst gemischtes Futter aus Kleinsämerein, so Puffreis oder wie man das nennt, Körnern, gepresste Erbsen, Karotten, Mais, Kräutern und Blüten und ab und zu bekommen sie auch mal nen Leckerchen und immer mal eine Kolbenhirse reingelegt. Liegt es vielleicht an dem Wetter das sie einfach keine richtige Lust haben? Aber meine Hamsterdame hat das schon seit einiger Zeit, sie lässt sich auch nicht mehr so gern anfassen, obwohl sie früher nie Propleme damit hatte. Achso die Hamster sind auch alle etwa ein halbes Jahr alt. Und ich habe 2 davon im Alter von 8 Wochen bekommen und die anderen beiden sind kurz darauf entstanden :lol:
Kann mir einer weiterhelfen, weiß nicht wie ich sie noch motivieren könnte. Lg

15.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Christine zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
A

Alexandraxyz

Reaktionen
0
Was meinst Du mit lustlos?

LG,

naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Reaktionen
0
naja sie sitzen lieber irgendwo rum oder kommen kurz zum fressen raus und dann schlafen sie wieder bis in die nacht und dann sind sie aber aktiver, das höre ich wegen dem laufrad. sonst sind sie eigentlich immer so um 20-21 Uhr rausgekommen, gefressen, geputzt, fellpflege, im Laufrad gelaufen und umher gewusselt. lg

Laura

Laura

Reaktionen
1
Schlaftythmen ändern sich im Laufe der Zeit, vor allem mit dem Alter. Babyhamster oder noch sehr junge Tiere sind oft häufiger und früher wach als Adulte.
Da du ja sagst, dass deine Hams nachts aktiv sind, sehe ich da keine Außergewöhnlichkeiten. Sind eben keine Frühaufsteher, alles normal.
Ich wüsste auch nicht, wie du da was dran ändern könntest. ;)

naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Reaktionen
0
hmmm, vielleicht haben sie auch grade sone phase, ist ja auch sehr warm momentan. ich werd einfach mal abwarten. aber danke schonmal für die infos. lg

deadly nightshade

deadly nightshade

Reaktionen
0
mein hamster kam auch auf einmal später raus, aber ich kam drauf, dasss die nachbarn umbauten
und am vormittag anscheinend soviel lärm gemacht haben, dass er seinen rhythmus änderte...
jetzt ist er auch wieder um 21 uhr wach ;)

naturliebhaberin89

naturliebhaberin89

Reaktionen
0
ahhha ist ja interessant, aber lärm haben sie eigentlich nie. wir sind immer so ab 20Uhr in dem zimmer, aber das waren wir ja schon anfang an und wir machen da auch keinen lärm. naja mal sehen wie sich das entwickelt bei den =)

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

meine Hamster sind alle so lustlos geworden

meine Hamster sind alle so lustlos geworden - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...
  • Hamster - Ähnliche Themen

• Sehe meinen Hamster nie

Sehe meinen Hamster nie: Hallo, Ich habe seit ungefähr einem Monat einen weiblichen dschungarischen Zwerghamster und habe sie von Anfang an nie zu Gesicht bekommen. Ich...
  • Hamster gefallen

Hamster gefallen: Mein Hamster ist aus seinem käfig gefallen ich habe kurz was in ihrem käfig gemacht und habe zu spät gemerkt das sie aus der kleinen Tür an ihrem...
  • Hamster ist (fast) immer aktiv

Hamster ist (fast) immer aktiv: Mein Zwerghamster Keks (1,5 Jahre alt) ist von einem Tag auf den nächsten ununterbrochen aktiv. Er radelt und klettert die ganze Zeit im Käfig...
  • Hamster beißt mich einfach so

Hamster beißt mich einfach so: Ich hab circa seit 3 Wochen einen Dschungarischen Zwerghamster.Als ich in im Kölle Zoo gekauft hab war er so zutraulich doch nach 4/5 Tagen begann...
  • Hamster

Hamster: Hallo ich bin neu hier 🐹und habe eine Frage: Mein Hamster Shadow ist gestern (21.Sep.)abgehauen (wir haben ihn wiedergefunden😊) Seit dem verhält...