mein kater hat löwenzahn gefressen .. schlimm?

Diskutiere mein kater hat löwenzahn gefressen .. schlimm? im Katzen Ernährung Forum im Bereich Katzen Forum; hallo leute .... heute vormittag hatte ich meinen mäusen löwenzahn gegeben und mein kater hat firstsich auch welche rausgemobst. ist es jetzt...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
hallo leute ....

heute vormittag hatte ich meinen mäusen löwenzahn gegeben und mein kater hat
sich auch welche rausgemobst. ist es jetzt giftig für ihn? auf alle fälle ist er jetzt total aufgedreht da hilft nicht mal mehr die katzenminze , die ihn sonst beruhigt. könnt ihr mir da was zu sagen? glg

15.07.2011
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in den Leitfaden für natürliche Katzenernährung geworfen? Vielleicht hilft dir das ja weiter?!
simone

simone

Reaktionen
0
Was sollte denn an Löwenzahn giftig sein. Freigänger knabbern da sicher auch dran und Deine Kaninchen leben auch damit.
Löwenzahn ist nicht giftig :lol:.

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
Achso er ist ne reine hauskatze und er frisst alles an das schon schlimm genug war nur mein bedänken und fragen kostet ja nicht oder? Grins hab keine kaninchen sonder drei renner hihi

simone

simone

Reaktionen
0
Sorry, keine Ahnung, wie ich auf Kaninchen kam. Steht ja da, das es Mäuse sind :lol:.

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
hihi nicht schlimm :) gibt es tipps wie ich ihn das abgewöhnen kann alles zu fressen hab es schon mit sprüh flasche versucht das stört ihm aber nicht mehr

rotekatze

rotekatze

Reaktionen
0
Stell ihm doch mal Katzengras hin. Dann geht er vielleicht nicht mehr an das Grünfutter für die Mäuse. Vielleicht hat er Fell im Magen was er los werden möchten.
Sonst kannst Du ihn nur laut "Nein" sagen und ihn von dort wegsetzen wo er nicht dran oder drauf soll. Und da musst Du halt Konsequent sein, Katzen haben da einen lagen Atem!

R

rappi

Reaktionen
0
Ich kann mir nicht vorstellen, dass ein Löwenzahn für eine Katze schädlich sein kann... aber das mit dem Katzengras ist ein guter Tipp, dann interessiert ihr das Grünfutter der Mäuse vielleicht wirklich nicht mehr

kleenepueppi2609

kleenepueppi2609

Reaktionen
0
haben genug katzengras da was er fressen darf das mit dem nein interessiert ihn nicht mehr der ignoriert mich vollkommen

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

mein kater hat löwenzahn gefressen .. schlimm?

mein kater hat löwenzahn gefressen .. schlimm? - Ähnliche Themen

• Kater, Winter und Essen

Kater, Winter und Essen: Hallo Katzen Freunde. Ich hab eine Frage und hoffe auf Tipps und Anregungen. Mein Kater (er darf übrigens raus) ist gerade jetzt super viel...
  • Fetten Kater richtig ernähren?

Fetten Kater richtig ernähren?: Guten Tag, Ich bin neu hier. Ich habe mit meinen Kater ein Problem! Unzwar ist er zu fett. Ich war gestern mit ihm beim TA weil er sich die...
  • Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit"

Kater fressen nicht mehr zur "Essenszeit": Hallo zusammen, ich habe zwei 11 Monate alte Kater aus dem Tierheim. Die beiden leben seit September bei mir und sind die ersten Katzen die ich...
  • Ist mein Kater übergewichtig?

Ist mein Kater übergewichtig?: Ich habe folgendes Problem: Mein Kater Biggie ist jetzt genau 20 Wochen also 4,5 Monate alt und wiegt knappe 3,5 kg. Wir haben ihn auch auf einer...
  • Kater viel zu leicht......dünn

Kater viel zu leicht......dünn: Oh man oh man! Mein Mann kam heute nach Hause und meinte er würde den Kater einmal wiegern, weil er irgendwie sehr dünn ausschaut und tatsächlich...