hilfe mein hund bellt die ganze zeit

Diskutiere hilfe mein hund bellt die ganze zeit im Hunde Verhalten und Erziehung Forum im Bereich Hunde Forum; also mein rocco ist mittlerweile 21 wochen und ganz sicher kein chihuahua-spitzmischling. er ist total brav stubenrein und ein ganz ein lieber...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
N

Nici27

Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
also mein rocco ist mittlerweile 21 wochen und ganz sicher kein chihuahua-spitzmischling. er ist total brav stubenrein und ein ganz ein lieber. jetzt das problem ich war vor 3 wochen mit ihm für eine woche imhaus meiner mutter.
dort hat er angefangen zu bellen was er vorher nicht gemacht hat.( leute anbellen, andere hunde, vögel und so weiter). seit ich wieder zu hause bin bellt er die ganze zeit sobald er raus will was auch ok ist. aber auch wenn er spielen möchte futter will oder einfach aufmerksamkeit möchte und ich aber garade keine zeit habe. er bellt auch beim spazieren gehen die ganze zeit nur wenn er alleine bleiben muss ist er still. wie kann ich ihm das abgewöhnen hab echt schon angst das ich probleme mit den nachbarn bekomme. er hört auch nicht wenn ich "aus" sage was vorher schon super geklappt hat. bin dankbar für jeden tipp
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
*Mischling*

*Mischling*

Moderator
Registriert seit
21.01.2011
Beiträge
30.955
Reaktionen
3
Hi,

weißt du, was das Verhalten ausgelöst hat? Also haben du oder deine Mutter es unbewusst bestätigt oder ist etwas anderes vorgefallen?

Wenn er bellt, weil er Aufmerksamkeit will, gibt es nur eines: Konsequent ignorieren. Er bekommt Futter, wenn du es richtest, nicht wenn er möchte. Und wenn du keine Zeit zum Spielen hast dann ist das eben so. Sag einfach nichts dazu, ignoriere ihn und wenn er dann brav auf seinen Plazt geht oder sich hinlegt kannst du ihn loben oder auch mit ihm spielen, wichtig ist, dass du dich nicht von ihm dazu auffordern lässt. Wie beschäftigst du ihn denn im Moment? Geht ihr in eine Hundeschule?

LG
 
I

Ivy

Registriert seit
20.01.2009
Beiträge
633
Reaktionen
0
Weißt du was mir bei deinen Schilderungen auffällt?
Du schreibst, dass er nicht bellt, wenn er alleine ist. Vielleicht schenkt ihr dem Bellen zu viel Aufmerksamkeit oder bestätigt ihn.
 
N

Nici27

Registriert seit
19.04.2011
Beiträge
10
Reaktionen
0
ja wir gehen mit ihm in die hundeschule. ich beachte ihn eh schon nicht mehr wenn er bellt. er bekommt kein leckerlie streicheleinheiten oder sonstiges. nur wenn er für mindestens eine minute nicht bellt. wenn ich ihn ignoriere beginnt er richtig zu jammern. nein mir wäre nicht bewusst das wir ihn dazu ermutigt hätten.
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

hilfe mein hund bellt die ganze zeit

hilfe mein hund bellt die ganze zeit - Ähnliche Themen

  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Hund beißt Hand Hilfe!!!

    Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
  • Junghund hat Angst vor anderen Hunden

    Junghund hat Angst vor anderen Hunden: Meine 5 Monate alte Hündin habe ich vor circa drei Wochen von einem Bauernhof "gerettet". Sie war stark untergewichtig, circa 15 Kilo zu wenig...
  • Ähnliche Themen
  • Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!

    Hund (1) wird einfach nicht Stubenrein. HILFE!: Hallo erstmal, wir haben unseren Hund schon seit einem Jahr und Anfangs wurde er einfach nicht Stubenrein. Wir haben mit ihm das übliche Training...
  • Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!

    Neuer Hund pinkelt alles voll. HILFE!!!!: Hallo zusammen, wir haben seit ca. 4 Wochen einen neuen Hund (2 Jahre) und haben hier ein Pinkel-Problem. Ich hole mal ein bisschen aus. Wir...
  • Aggressiv ängstlicher Hund HILFE

    Aggressiv ängstlicher Hund HILFE: hallo, erst mal zu der ganzen geschichte. ich bin 20 jahre alt und wohne mit meinen eltern und kleinem bruder 14 zusammen und wir haben schon...
  • Hund beißt Hand Hilfe!!!

    Hund beißt Hand Hilfe!!!: Hallo, ich habe einen Jack-Russel mops mischling der 3 Jahre ist und meine Mutter einen Schäferhund der mittlerweile über 1 Jahr ist. Mein Hund...
  • Junghund hat Angst vor anderen Hunden

    Junghund hat Angst vor anderen Hunden: Meine 5 Monate alte Hündin habe ich vor circa drei Wochen von einem Bauernhof "gerettet". Sie war stark untergewichtig, circa 15 Kilo zu wenig...