Facebook, Twitter und Co. Bitte erklärt mir den Sinn!

Diskutiere Facebook, Twitter und Co. Bitte erklärt mir den Sinn! im Smalltalk Archiv Forum im Bereich Smalltalk; Ich als alte Frau muss Euch junge Hüpfer doch mal fragen. Was ist so toll an Facebook und dem firstganzem Kram? Ich habe heute einen...
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich als alte Frau muss Euch junge Hüpfer doch mal fragen. Was ist so toll an Facebook und dem
ganzem Kram?
Ich habe heute einen Facebook-Eintrag gelesen, wo dann drin stand: ich trage gerade eine super-Leggins, eine neue Bluse von Prada, und ein ganz tolles neues Armband. Jetzt gehe ich noch das passende Make-Up kaufen. Und was habt Ihr so an? :eusa_think::shock:

Ich frage mich jetzt: wen interessiert das?:eusa_doh::? Und wer will so einen oberflächlichen Mist lesen?
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Kennst du schon die Warehouse Deals? Amazon bietet hier zurückgesandte und geprüfte Ware deutlich billiger an.
Dort gibt´s das auch speziell nur mit interessanten Dingen aus dem Haustierbedarf. Was haltet ihr davon?
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Der eine definiert sich eben über Kleidung mit seinen Freunden und andere eben über was anderes.

Genauso kann man fragen:" Wenn interssiert es das es Leute gibt die von 8 (?) Katzen gemobbt werden?"

Man muss es ja nciht lesen, jedem das seine. Ob aus Langeweile oder aus sonstigen diversen Gründen. Ich nutze Facebook um mit Freunden (die Deutschlandweit verstreut sind) in Kondakt zu bleiben oder zumindest mitzubekommen wie es Ihnen geht ohne das ich großartig nachfragen muss. Und genauso geht es denen mit mir. Wir wissen es ist alles in ordnung oder wenn wir merken da ist was im argen wird nachgefragt und zugehört.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Off-Topic
Es sind 9 ;) Kannst doch nicht einfach eine wegschreiben :p


Ich schreib auch öfters bei FB völlig sinnloses Zeug nur aus Jux und Dollerei ;) Wers nicht lesen will brauchs ja nicht
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Genauso kann man fragen:" Wenn interssiert es das es Leute gibt die von 8 (?) Katzen gemobbt werden?"

Man muss es ja nciht lesen, jedem das seine. Ob aus Langeweile oder aus sonstigen diversen Gründen. Ich nutze Facebook um mit Freunden (die Deutschlandweit verstreut sind) in Kondakt zu bleiben oder zumindest mitzubekommen wie es Ihnen geht ohne das ich großartig nachfragen muss. Und genauso geht es denen mit mir. Wir wissen es ist alles in ordnung oder wenn wir merken da ist was im argen wird nachgefragt und zugehört.
9 Katzen!:p In einem Katzenforum aber vielleicht ganz witzig.

Ne, Du hast mich falsch verstanden! Ich will ja hier nix "anprangern" oder so! Natürlich jedem das seine! Mir verschliesst sich nur der Sinn und ich möchte es gerne verstehen. Mit Freunden kann man ja auch telefonieren oder sich auf ein Bier verabreden.....;)
 
akani

akani

Registriert seit
27.07.2009
Beiträge
10.358
Reaktionen
0
Nein, Petra, das tut man heutzutage leider nicht mehr.
Ein immer größer werdender Teil des Lebens läuft online ab.
Telefonieren geht gerade noch so, aber persönliche Treffen werden immer seltener.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Ich glaube es gibt keinen Sinn dahinter außer das man der ganzen Welt wie in deinem Fall so mitteilen kann was man anhat ;)
 
Wussel

Wussel

Registriert seit
23.09.2009
Beiträge
5.702
Reaktionen
0
Off-Topic

Huch,,,entschuldige 9 (?) , da habe ich wohl irgendwann was verpasst ;)


Das ist egal was für ein Forum...das eine so der andere so. Mein Mann und ich haben online viele Freunde gefunden, die nicht mal eben in der nähe wohnen warum nicht nutzen um einfachmal Blödsinn zu schreiben und sich austauschen. Wenn es dann darum geht sich zu treffen auf Kurzurlaub dann kann natürlich das telefon nichts ersetzten.

Was mich nicht erschließt sind die Leute die 500 Freunde habe und davon 5 vielleicht kennen ;) Aber auch hier denke ich mir jeden das sein,wer damit glücklich ist.
 
Smykke

Smykke

Registriert seit
28.06.2010
Beiträge
3.892
Reaktionen
0
Der Sinn von Facebook ist es wohl, unzählige Parties mit mehreren tausend Leuten zu schmeißen ;) ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Ich glaube es gibt keinen Sinn dahinter außer das man der ganzen Welt wie in deinem Fall so mitteilen kann was man anhat ;)
Und das ist der Sinn von Facebook? :eusa_think: Kann ich gar nicht glauben. Es muss doch noch was anderes geben, warum alle so verrückt danach sind. Ansonsten sag ich nur: schöne neue Welt und gute Nacht.
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Wie Leute die mitteilen das sie jetzt aufs Klo gehen... :roll:

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ja also außer Kontakte zu halten und "spannende Statusnachrichten die die ganze Welt unbedingt erfahren sollte" zu machen hat Facebook keinen großen Sinn... oder doch: Farmerama, Cityville oder Happy Aquarium zu spielen ...
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
ok, mit meinen Freunden simse oder telefoniere ich, oder ich treffe sie persönlich. Keiner von denen ist bei Facebook oder einem ähnlichen Dienst angemeldet. Es geht also auch ohne:D
 
Sina

Sina

Registriert seit
17.09.2008
Beiträge
11.117
Reaktionen
0
Facebook ist eine Möglichkeit, sehr schnell sehr viele Personen zu erreichen. Und das ganze zum Preis einer Internet-Flatrate. Verabredungen mit mehreren Freunden funktionieren über Facebook schneller und unkomplizierter als über das Telefon. Schnell ist eine Nachricht an fünf, sechs, sieben Freunde geschickt.

Facebook bietet weiterhin die Möglichkeit, sich eine Identität zu schaffen. Was tue ich gerade? Was habe ich gerade gekauft? Wie fühle ich mich? Was möchte ich der Welt gerade mitteilen? Facebook gibt uns die Möglichkeit, das unkompliziert nach außen zu tragen. Nicht jeder kann damit umgehen. (Ich habe es btw schon geschafft, von einem meiner besten Freunde ausgeblendet zu werden, weil ich zu viel poste. ;))
 
Luna & Artemis

Luna & Artemis

Moderator
Registriert seit
01.12.2006
Beiträge
5.375
Reaktionen
161
Ich kann mich aber nicht mit allen aus meiner Liste treffen, weil die in ganz Deutschland verteilt sind und ich die meisten aus Foren kenne und ich denen dann auch nicht meine Telenummer gebe ;)
 
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Registriert seit
24.06.2007
Beiträge
22.186
Reaktionen
0
Facebook bietet weiterhin die Möglichkeit, sich eine Identität zu schaffen. Was tue ich gerade? Was habe ich gerade gekauft? Wie fühle ich mich?
Ok, ich schreibe dann also rein: ich höre gerade ganz tolle Musik von Paradise Lost, ich war heute im Lidl und habe Edamer, Tomaten und Buttermilch gekauft und ich habe gerade ein bisschen Durchfall. Oder wie;)

Wenn das meine Identität sein soll, dann jute Nacht....:p
 
Mystica

Mystica

Registriert seit
26.10.2006
Beiträge
2.801
Reaktionen
0
Geht mir ganz genau so. Ich brauche irgendwie kein Facebook, Twitter oder wie der ganze Kram heisst. Und ich lebe noch :lol:.
Das geht :shock:

:mrgreen:

Ne im Ernst, bin bei Facebook auch angemeldet aber auch einfach nur da viele Freunde weggezogen sind und ich nicht so die Frau bin die gern lang telefoniert ;) War ich noch nie...

Des Weiteren ist nun der schulische Teil meiner ausbildung beendet und da werd ich nun einige nimmer so oft sehen, da wir nun nur noch 20 Unterrichtstage im Jahr in der Schule sind und ansonsten im Beruf ;) Und einige davon kenn ich nun halt 4 Jahre und da mag ich nicht das der Kontakt abbricht..natürlich hab ich von denen auch Telefonnummern...aber doppelt hält besser


Da ist das schon praktisch...
 
Lilly-Walker

Lilly-Walker

Registriert seit
14.08.2008
Beiträge
3.967
Reaktionen
0
Es macht einfach Spaß :mrgreen:

Nicht alle Dinge im Leben müssen einen Sinn ergeben. Ich bräuchte Facebook für´s reale Leben nicht und doch bin ich dabei, weil es mir eben Spaß macht;)
 
simone

simone

Registriert seit
15.01.2006
Beiträge
9.679
Reaktionen
0
Des Weiteren ist nun der schulische Teil meiner ausbildung beendet und da werd ich nun einige nimmer so oft sehen, da wir nun nur noch 20 Unterrichtstage im Jahr in der Schule sind und ansonsten im Beruf ;) Und einige davon kenn ich nun halt 4 Jahre und da mag ich nicht das der Kontakt abbricht..
Genau da ist mein Problem. Mit Leuten, die mir wichtig sind und vermutlich auch umgekehrt, bleibe ich gerne persönlich im Kontakt. Entweder treffe ich die Leute oder wir telefonieren wenigstens. Ab und an mal nur ne schnelle SMS.
Wenn der Kontakt abbricht, war er auch nicht so wichtig.
 
Akita85

Akita85

Registriert seit
23.06.2010
Beiträge
396
Reaktionen
0
Ohne Facebook wär ich schon aufgeschmissen gewesen:D Ich nutze es hauptsächlich um auf dem neuesten Stand zu bleiben was Bands oder Konzerte angeht. Ohne Facebook hätte ich schon so manches Mal vor verschlossenen Türen gestanden, wenn ich da nicht gelesen hätte, dass ein Konzert in eine andere Halle verlegt wurde. Das hätte ich sonst nie im Leben mitbekommen^^
Allein deswegen guck ich jeden Tag rein :D
Der Rest ist für mich zwar nebensächlich, kann aber schon ganz lustig sein
 
Thema:

Facebook, Twitter und Co. Bitte erklärt mir den Sinn!

Facebook, Twitter und Co. Bitte erklärt mir den Sinn! - Ähnliche Themen

  • Status Sammlung.

    Status Sammlung.: Huhu ;) Ich fände es ganz geschickt wenn wir hier ein paar Statuse für z.b Whats App oder Facebook sammeln könnten. Ich fang gleich mal an...
  • Facebook-Fehler?!

    Facebook-Fehler?!: Servus ^^ Also, ich habe folgendes Problem: Ich werde manchmal als online angezeigt, obwohl ich offline bin. Heute, um etwa 18 Uhr, zum Beispiel...
  • Frage zu Facebook

    Frage zu Facebook: ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab ne frage zu FB und hoffe ich bin hier richtig kann man irgendwo sehen wer auf meinem profil war? also...
  • Facebook + Eltern = NEIN

    Facebook + Eltern = NEIN: Hi leute ich schreibe hier grad von ipad deswegen im voros sry für einpaar fehler. Mein problem ist dass ich mich bei favebook nicht anmelden...
  • wer von euch hat facebook ?

    wer von euch hat facebook ?: Mich würde mal interessieren wer von euch auch noch alles facebook hat ? bräuchte nähmlich unterstützung beim abstimmen von einem foto wäre cool...
  • wer von euch hat facebook ? - Ähnliche Themen

  • Status Sammlung.

    Status Sammlung.: Huhu ;) Ich fände es ganz geschickt wenn wir hier ein paar Statuse für z.b Whats App oder Facebook sammeln könnten. Ich fang gleich mal an...
  • Facebook-Fehler?!

    Facebook-Fehler?!: Servus ^^ Also, ich habe folgendes Problem: Ich werde manchmal als online angezeigt, obwohl ich offline bin. Heute, um etwa 18 Uhr, zum Beispiel...
  • Frage zu Facebook

    Frage zu Facebook: ich hoffe ihr könnt mir helfen, ich hab ne frage zu FB und hoffe ich bin hier richtig kann man irgendwo sehen wer auf meinem profil war? also...
  • Facebook + Eltern = NEIN

    Facebook + Eltern = NEIN: Hi leute ich schreibe hier grad von ipad deswegen im voros sry für einpaar fehler. Mein problem ist dass ich mich bei favebook nicht anmelden...
  • wer von euch hat facebook ?

    wer von euch hat facebook ?: Mich würde mal interessieren wer von euch auch noch alles facebook hat ? bräuchte nähmlich unterstützung beim abstimmen von einem foto wäre cool...