Terrier-Rennen!

Diskutiere Terrier-Rennen! im Hundehütte Forum im Bereich Hunde Forum; Hallo liebe Foris, ich habe vor mit meinem Parson-Russel am 07.08.11 an einem Hunderennen teil zunehmen, leider gibt es für dieses "Just for Fun"...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
403
Reaktionen
0
Hallo liebe Foris,
ich habe vor mit meinem Parson-Russel am 07.08.11 an einem Hunderennen teil zunehmen, leider gibt es für dieses "Just for Fun"
rennen noch keine genaueren Informationen.
Daher wollte ich mal nachfragen, ob einer von euch bereits an einem solchen rennen teilgenommen hat bzw. euer Hund und wenn ja wie lang war die zu rennende Bahn und was für eine Zeit sollte ein Hund erreichen um eine chance zu haben, dieses rennen zu gewinnen...
Ich frage das rein aus Interesse ,habe auf garkeinen fall vor meinen Hund unter druck zu setzten;)
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Heike zu werfen.
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Dazu kann ich dir keine Info's geben, aber dabei sein und gemeinsam Spaß haben ist doch alles, oder??? Egal wie die Zeit ist, hauptsache ihr seit dabei. Und Parson können schon ordentlich schnell sein:)

Lg YVi
 
SaraMarica

SaraMarica

Registriert seit
24.11.2009
Beiträge
403
Reaktionen
0
Klar ist dabei sein alles, besonders da mein kleiner echt Spaß am rennen hat.
Aber ich hätte trotzdem mal gerne gewusst wie das so abläuft usw.
 
Yvi179

Yvi179

Registriert seit
15.11.2009
Beiträge
6.189
Reaktionen
0
Also meistens ist es so das einer deinen Hund fest hält während du zum Ziel gehst. Dann gibst du ein Zeichen und rufst deinen Hund, der dann nach möglichkeit zu dir rennen sollte. Wie du es machst ist meist egal. Nimm sein lieblings Spielzeug halte ihm es unter die Nase und mach ein bißchen den affen, er muß wahnsinnig werden und muß es unbedingt haben wollen. Geh hin und dann ein stück Richtung Ziel, zeige ihm wieder sein Spielzeug und mache ihn daruf aufmerksam. Dann laufe und sage wieder OHHHHH schau was ich hier hab. Dann hast du ihn do verrückt gemacht das es für ihn nur um eins geht. Zu dir und seinem Spielzeug. Wenn er da ist mußt du ihn natürlich meistens sofort anleinen und klar spielen.

Mit Leckerchen geht es auch gut;).
Je nachdem warauf dein Hund am besten abfährt.

Lg
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Terrier-Rennen!

Terrier-Rennen! - Ähnliche Themen

  • Terrier- Wettbewerb Smalltalk!

    Terrier- Wettbewerb Smalltalk!: hübsch deine peppsi:-)
  • Terrier-Foto-Wettbewerb....?

    Terrier-Foto-Wettbewerb....?: -geschlossen bitte nicht antworten -
  • Terrier Wettbewerb der zweite...

    Terrier Wettbewerb der zweite...: Also ich hoffe wir treten der alten TE nicht auf den Schlips aber hier kommt dann der neue Wettbewerb... Es dürfen alle Terrier und Terrier...
  • Terrier wettbewerb :)

    Terrier wettbewerb :): Hallo ihr Lieben, da ich eine Begeisterte Parson-russel bes. bin fände ich es mal interessant einen Wettbewerb für alle Terrier zu machen, hätten...
  • Bolonka Zwetna? Aus dem machen wir auch noch einen Terrier!!!!!

    Bolonka Zwetna? Aus dem machen wir auch noch einen Terrier!!!!!: Hallo, Felix und ich hatten letztens eine nette Begegnung mit einem zehn Wochen alten Bolonka Zwetna Mädchen. Eigendlich nicht meine Rasse, aber...
  • Bolonka Zwetna? Aus dem machen wir auch noch einen Terrier!!!!! - Ähnliche Themen

  • Terrier- Wettbewerb Smalltalk!

    Terrier- Wettbewerb Smalltalk!: hübsch deine peppsi:-)
  • Terrier-Foto-Wettbewerb....?

    Terrier-Foto-Wettbewerb....?: -geschlossen bitte nicht antworten -
  • Terrier Wettbewerb der zweite...

    Terrier Wettbewerb der zweite...: Also ich hoffe wir treten der alten TE nicht auf den Schlips aber hier kommt dann der neue Wettbewerb... Es dürfen alle Terrier und Terrier...
  • Terrier wettbewerb :)

    Terrier wettbewerb :): Hallo ihr Lieben, da ich eine Begeisterte Parson-russel bes. bin fände ich es mal interessant einen Wettbewerb für alle Terrier zu machen, hätten...
  • Bolonka Zwetna? Aus dem machen wir auch noch einen Terrier!!!!!

    Bolonka Zwetna? Aus dem machen wir auch noch einen Terrier!!!!!: Hallo, Felix und ich hatten letztens eine nette Begegnung mit einem zehn Wochen alten Bolonka Zwetna Mädchen. Eigendlich nicht meine Rasse, aber...