HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen

Diskutiere HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen im Wellensittich Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, Ich habe von meiner Freundin für die Sommerferien 2 Wellensittiche bekommen.Sie ist im Urlaub. Ich habe festgestgestellt das sie in ihrem...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
Hallo,
Ich habe von meiner Freundin für die Sommerferien 2 Wellensittiche bekommen.Sie ist im Urlaub. Ich habe festgestgestellt das sie in ihrem Käfig nur gleiche Sitzstangen haben das aben
wir sofort geändert!!!!! Als ich sie dann fliegen lassen wollte merkte ich das sie ganz verkrüppelte Füße haben , da der Käfig sowieso klein ist haben wir sie zu unseren wellis getan (die kennen sie schon..).
Meine Frage ist was kann ich für diese Wellensittiche tun?


Sie sind vor ein paar wochen an einem Fliegengitter hängen geblieben und hatten kurzezeit keine krallen mehr.... damit hängt es aber nicht zusammen und der Züchter ist auch gut(legal) , da kommen unsere Wellis auch her!!


danke für eure antworten
 
15.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen . Dort wird jeder fündig!
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Du kannst deine Freundin aufklären und sie zu einer besseren Haltung bringen, oder es zumindest versuchen. Zeig ihr gute Internetseiten, Beispiele, geh mit ihr die ganzen Kritikpunkte ihrer Haltung durch und biete ihr an, zu helfen, damit sie nicht ganz alleine da steht.
Übrigens super, dass du dich für die Kleinen einsetzten möchtest :D

Man setzt Wellis allerdings nicht einfach in andere Bestände. Was ist, wenn die Wellis deiner Freundin irgendwas haben? Oder deine eigenen? Bevor man in einen Schwarm integriert, sollte ein Eingangscheck durchgeführt werden, mit Abstrichen, Kotuntersuchen, Allgemeincheck. So können versteckte Krankheiten entdeckt werden.
Außerdem reißt du die Vögel ja bald wieder auseinander, das ist auch nicht schön für sie. Vielleicht haben sie sich grade aneinander gewöhnt und dann werden sie wieder getrennt. Blöde Sache.
Wenn das nächste mal Urlaubspflege angesagt ist, lass sie von Anfang an getrennt.
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
ok dank für die Antwort..... sie verstehen sich eigentlich gut und das mit der Untersuchung war die Bedingung das sie zu mir kommen können... sie können kaum noch klettern.....hilft es wenn sie normale naturstangen haben?Werden sie dann wieder gesund?
 
Tierliebhaberin(:

Tierliebhaberin(:

Registriert seit
23.05.2010
Beiträge
3.971
Reaktionen
0
Hallo,

fliegen und klettern muessen sie einfach ueben.
Dafuer ist es wichtig, dass sie ganz viel Freiflug kriegen, sie koennen sich vieles ja auch von deinen
Wellis abschauen.

Ich wuerde deiner Freundin diese Seite zeigen und vllt auch Spielzeug selbst basteln (also zusammen mit ihr ) und Landeplaetze und
einen großen Kaefig kaufen und den artgerecht einrichten. Die Wohnung vogelsicher machen und
sie ueber artgerechte Haltung aufklaeren :)

LG
 
Laura

Laura

Registriert seit
07.04.2010
Beiträge
11.182
Reaktionen
1
Ja, das geht wieder weg.
Die Vögel brauchen natürliche Äste in verschiedenen Größen, etwas kleinere, etwas größere, damit sie ihre Zehen immer anders weit spreizen müssen, dadurch wird die Muskulatur wieder trainiert. Dann wird alles wieder gut ;)
 
anleju

anleju

Registriert seit
13.01.2011
Beiträge
156
Reaktionen
0
ok danke ich werde ihr die seiten zeigen und natur äste haben sie auch!
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen

HILFE!!!! Wellis haben nur gleiche Sirzstangen - Ähnliche Themen

  • Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

    Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • welli fragen HILFE!

    welli fragen HILFE!: okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat: Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine...
  • Hilfe Meine Wellis !

    Hilfe Meine Wellis !: Hallo, Ich habe 1 pärchen (wellis) Ich schüttel in ihr trinkwasser Vitamiene rein (1-2 Tropfen) Als Ich heute auf die packung des Vitamiens...
  • HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück

    HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück: HILFE Hab meine Wellis heut das erstemal ausm Käfig gelassen jetzt sitzen se nur noch auf meinem haselnusszeig u wollen nicht zurück in käfig...
  • Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!

    Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!: Hallo! Zwei unserer Welli-Damen haben sich heute Morgen um einen Nistkasten sehr gestritten. Das eine Weibchen hat bereits ein Junges darin und...
  • Ähnliche Themen
  • Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(

    Das Weibchen geht auf das Männchen ein :(: So erstmal hallo, ich gebe erstmal nicht das Wort, dass ich die Grammatik und Rechtschreibung beachte, hierbei ich auch nicht viel Zeit hab...
  • welli fragen HILFE!

    welli fragen HILFE!: okee... alsoo... meine wellis... ich erzähl mal wie alles begonnen hat: Meiner mutter hat mir damals (vor einem halben jahr) erzählt das meine...
  • Hilfe Meine Wellis !

    Hilfe Meine Wellis !: Hallo, Ich habe 1 pärchen (wellis) Ich schüttel in ihr trinkwasser Vitamiene rein (1-2 Tropfen) Als Ich heute auf die packung des Vitamiens...
  • HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück

    HILFE - Wellis haben zum ersten mal freiflug bekomm se nicht in Käfig zurück: HILFE Hab meine Wellis heut das erstemal ausm Käfig gelassen jetzt sitzen se nur noch auf meinem haselnusszeig u wollen nicht zurück in käfig...
  • Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!

    Welli-Streit! Bitte um schnelle hilfe!: Hallo! Zwei unserer Welli-Damen haben sich heute Morgen um einen Nistkasten sehr gestritten. Das eine Weibchen hat bereits ein Junges darin und...