Starker Haarausfall bei meiner Katze

Diskutiere Starker Haarausfall bei meiner Katze im Katzen Gesundheit Forum im Bereich Katzen Forum; Meine Katze Pünktchen hat seit längerer zeit starken Haarausfall Sie hat zwar keine kahlen stellen und kratzt sich auch nicht mehr alls sonnst...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #1
A

andrej88

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Meine Katze Pünktchen hat seit längerer zeit starken Haarausfall
Sie hat zwar keine kahlen stellen und kratzt sich auch nicht mehr alls sonnst
futter ist auch immer noch das selbe wie sonnst ich weis langsam nicht mehr weiter
ich könnte jedesmal wen ich sauge ne zweite katze zusammen bauen
Danke im vorraus
 
  • #1
A

Anzeige

Guest
Hast du schon mal einen Blick in Notfälle bei Katzen geworfen? Wissen schafft Vorsprung... und das ist bei der Behandlung von Notfällen von Vorteil. Vielleicht hilft dir das ja weiter!?
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #2
N

nati*20410

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Hallo
Was fütterst du denn?
Du könntest ihr Taurin geben. Davon ist sowieso immer zu wenig im Katzenfutter.
Oder Vitaminpasten. Die schmecken auch sehr gut ;)
Ansonsten ist sie Gesund? Warst du schon mal beim TA?
 
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #3
A

andrej88

Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hallo
zunächst mal danke
Ich Füttere Wiskas und co war nie nen Problem. War schon beim TA weill sie so mager ist und nicht zu nimmt ,aber der kann sich das auch nicht erklären sie frisst für drei
Ist taurin nicht problematisch ist ja ne hauskatze meinst die dreht dan nicht am rad?
Vitaminpaste werde ich jetzt mal versuchen .
Danke
 
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #4
saby1990

saby1990

Beiträge
361
Punkte Reaktionen
0
Ich würde an deiner Stelle mal die Futtersorten wechseln. Whiskas und co sind nicht gut, enthalten viel zu wenig Fleisch und viel zu viel Zucker. Schau dich mal im Ernährungsforum um, da findest du gute Marken.
 
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #5
N

nati*20410

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Je hochwertiger das Futter ist desto weniger müssen sie davon essen. Whiskas ist überhaupt nicht gut. Ich denke da lässt sich viel mit dem Futter machen.
Als die Mutter meines Freundes einen Streuner aufgenommen hatte sah der auch überhaupt nicht gut aus. Aber mit der Zeit hat man sehr deutlich gemerkt das, das Fell viel weicher und glänzender geworden ist.
Wieso sollte sie am Rad drehen? Taurin ist doch keine Droge. Taurin ist sehr wichtig. Und macht gerade schönes Fell.
Ansonsten ist es normal das Katzen haaren. Da kann man nichts machen außer täglich bürsten...
 
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #6
F

FräuleinSchändlich

Beiträge
147
Punkte Reaktionen
0
Off-Topic
Taurin ist in den Energydrinks fuer Menschen drin, vermutlich ruehrt daher die Annahme, dass die Katze total abdreht, wenn sie Taurin bekommt.


Ich fuettere meinen Katzen auch Taurin zu, nebst natuerlich hochwertigem Futter, einfach weil vor allem die zwei Langhaarkatzen vorher absolut furchtbar und unertraeglich gehaart haben und das damit schon um einiges besser geworden ist - vom Glanz des Felles mal ganz abgesehn, das ist naemlich auch ganz weich inzwischen. :clap:
 
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #7
Die 7 M´s

Die 7 M´s

Beiträge
22.186
Punkte Reaktionen
0
So..und ich hab noch NIE jemals bei irgendwelchen Katzen Taurin zugefüttert. Mein Micky bekam sein Leben lang das böse Whiskas, weil er einfach nichts anderes angerührt hat. Und er wurde 18 1/2 Jahre alt...

Meine jetzigen Katzen bekommen alles "quer Beet" von Supermarktfutter Kitekat über sehr hochwertiges Futter bis hin zu Rohfleisch. Und trotzdem hab ich hier beim Fellwechsel ziemlich haarende Monster...Nicht alle und auch nicht jede gleich stark, je nach Fellbeschaffenheit....aber beim Fellwechsel fliegen halt schonmal die Haare.;) Ist doch eigentlich normal, oder? :eusa_think:
 
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #8
FlairFlo

FlairFlo

Beiträge
778
Punkte Reaktionen
0
Hallo!
Meine haaren auch grade wie blöd. Da macht streicheln kaum noch richtig Spaß, weil immer alles extrem voll ist. Ich kann aber den Furminator empfehlen. Eine spezielle Bürste für Tiere. Der ist super! Hab unsere Jipsy damit bearbeitet, seitdem haart die kaum noch. Der Kater hat einfach extrem viel Fell, aber auch da ist es besser geworden.
Aber wo und in welcher Form bekommt man denn Taurin?
 
  • Starker Haarausfall bei meiner Katze Beitrag #9
N

nati*20410

Beiträge
110
Punkte Reaktionen
0
Taurin gibt es in Pulverform das man mit ein bisschen Wasser unter Futter mischt. Klick
Oder in Tabletten von Gimpet die gibt es z.b. im Futterhaus oder auch hier
Meine beiden Katzen fressen die Tabletten wie leckerlies. Mein Kater aber mag die garnicht der kriegt von mir das Pulver.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema:

Starker Haarausfall bei meiner Katze

Starker Haarausfall bei meiner Katze - Ähnliche Themen

Magen Tumor Katze: Hallo ihr Lieben, ich brauche unbedingt euren Rat und vielleicht hast jemand damit schon Erfahrung. Ich habe mich jetzt in mehreren Formen...
Tierschutz Katzen brauche eure Hilfe: Hallo liebe Tier Gemeinde, ich bin dezent am verzweifeln. Ich habe 3 Katzen aus einem Tierschutz adoptiert vor fast 2 Jahren. Mit Schutzvertrag u...
Katzen wieder abgeben?: Hallo, Ich habe sehr viele ambivalente Gedanken dazu, ob es meinen Katzen bei mir wirklich gut geht und auch, ob die beiden denn wirkich zusammen...
Kater schleckt sich kahl und wund: Hallo liebe Tierfreunde, Ich bräuchte euren Rat/ Ideen/ etc. Mein junger Kater (14 Monate kastriert) schleckt sich seit ca 3 Monaten kahl, sogar...
Stark verfilztes Fell: Hallöchen zusammen, meine Schwester und ich kümmern uns aktuell um die zwei Katzen eines Bekannten. Die zwei sind Mutter und Sohn und jeweils...
Oben