Schwarze Nase

Diskutiere Schwarze Nase im Meerschweinchen Gesundheit Forum im Bereich Meerschweinchen Forum; Ich kam grad bei firstden meerlis vorbei un eins hat schwarz um die Nase was is das?
C

chipmunk

Reaktionen
0
Ich kam grad bei
den meerlis vorbei un eins hat schwarz um die Nase was is das?

16.07.2011
A

Anzeige

Guest

Ich kann dir empfehlen, mal einen Blick in den Ratgeber von Birgit zu werfen. Vielleicht hilft dir das ja weiter.
Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Lässt es sich denn wegwischen? Vielleicht ist es ja nur Erde oder Dreck. Ansonsten wäre eine etwas genauere Beschribung schön.

C

chipmunk

Reaktionen
0
Das Problem is die meeris sind noch nich zahm und ich weiß nich ob Mans wegmachen kann

C

chipmunk

Reaktionen
0
er hat einfach einen schwarzen ring ums nasenloch. hier ein foto:

meerli.jpg

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Sind das zwei Böcke?
Könnte auch eine Bisswunde sein oder Schnupfen und die Nase ist nun verkrustet auch mit Dreck? Auch wenn sie nicht zahm sind, nimm das Tier raus und schau dir das von nahem an.
Nimm bitte auch die Metallheuraufe heraus, diese ist sehr gefährlich.

C

chipmunk

Reaktionen
0
Ich habe ihn rausgeholt und gesehen das er eine Bisswunde hat.was SOLLICH jetzt machen?er lebt mit 2anderen böckchen zusammen und da gibt es auch öfter mal rangkämpfe mit Zähneklappern und verjagen.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Ich sag mal so, auch in einer guten Bockgruppe gibts mal Streit und wenn sie sich mal zwicken, dann passiert das oft an Nase und Ohren eben am Schnellsten. Die Frage ist aber funktioniert es wirklich?
Dreierbockgruppen gehen selten gut, da ist irgendeiner immer zuviel.

Wie alt sind alle drei Böcke, wie groß ist deren Gehege? Sind sie kastriert und wielange leben sie in dieser Konstellation zusammen?
Hast du ein Bild vom kompletten Gehege, damit ich mal die Einrichtung sehe?

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Off-Topic
Woher weißt du denn das es drei Böcke sind:shock:?

C

chipmunk

Reaktionen
0
Ich weiß das es3 bocke sind weil ich nachgeschaut habe.sie sind nicht kastriert. Ein Bild von meinem Gehege findest du bei Meerschweinchenvorstellung-das Drama-schweinchentrio.Glöckchen is ca.5monate
Alt,bei den anderen 2weiß ich nich so genau,aber sie sind jetzt schon ca.3-4monate bei mir.

Anna-Lena

Anna-Lena

Reaktionen
0
Off-Topic
Die Frage ging auch eher in Richtung Wildkätzchen, da ich hier nichts von einer dreier Bockgruppe gelesen habe ;)

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
steht doch oben in ihrem beitrag ;)

Hm, also als erstes sollte die Käfigschale ausgeschnitten werden, so dass ein ebenerdiger Zugang zu dem Auslauf entsteht, denn diese enge Käfigöffnung bringt einfach Probleme, die Tiere können sich nicht schnell aus dem Weg gehen, wenn sie sich mal streiten und das fördert die Streiterei nur noch.
Haben alle Verstecke mehrere Durchgänge?
Wie Susanne im anderen Beitrag schon zeigte, kastrieren wäre schon mal wichtig, eventuell werden sie ruhiger und wenn nicht, kann dann das nicht passende Tier, wenigstens gleich zu einem weibchen

C

chipmunk

Reaktionen
0
Ja, ich bin grad dabei da einen durchgang reinzuschneiden.es haben fast alle Verstecke Öffnungen.eine weidenbrücke,1häußchen mit2 Eingängen,2häußchen mit1nem Eingang,einen Tunnel und 2ineinander verzweigte Tunnel.

Wildkaetzchen

Wildkaetzchen

Reaktionen
0
Die Häuser mit einem Eingang mach bitte raus, bis du Zeit hast da einen Durchgang zu schneiden.
Die Schale schneide auvch wirklich über die komplette Seite aus, nicht nur einen kleinen Durchgang.

Thema:

Schwarze Nase

Schwarze Nase - Ähnliche Themen

• Ausschlag auf der Nase?

Ausschlag auf der Nase?: Hallo, ich habe eine Frage. Mein Meerschweinchenbock hat etwas komisches über der Nase (sieht aus wie eine kleine Kruste) und mich würde...
  • Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!

Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!: Hay, Also wie man aus der überschrift raus nehmen kann hat mein Meerschweinchen ein etwa 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch... aber das is...
  • Haarlose & schorfige Nase?

Haarlose & schorfige Nase?: Huhu ich hab heute bei meiner kleinen Face, geb. Oktober 2012, gesehen das sie an der Nase kleine Stellen hat, wo das Fell fehlt und Schorf ist...
  • Kahle knubbelige Stelle an der Nase :(

Kahle knubbelige Stelle an der Nase :(: Hallo ihr lieben, Also meine nun eineinhalb Jahre alte Lotti hat ein Problem. Sie hat auf der linken seite der nase eine große Kahle Stelle. Auf...
  • schwarze flecken

schwarze flecken: hey also ich hab drei weibliche schweine zuammen in einem käfig 2 von ihnen sind weiß und die dritte ist braun. und die beiden weißen haben an...
  • schwarze flecken - Ähnliche Themen

• Ausschlag auf der Nase?

Ausschlag auf der Nase?: Hallo, ich habe eine Frage. Mein Meerschweinchenbock hat etwas komisches über der Nase (sieht aus wie eine kleine Kruste) und mich würde...
  • Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!

Meerschweinchen hat einen 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch!: Hay, Also wie man aus der überschrift raus nehmen kann hat mein Meerschweinchen ein etwa 0.5 cm großen schwarzen fleck am bauch... aber das is...
  • Haarlose & schorfige Nase?

Haarlose & schorfige Nase?: Huhu ich hab heute bei meiner kleinen Face, geb. Oktober 2012, gesehen das sie an der Nase kleine Stellen hat, wo das Fell fehlt und Schorf ist...
  • Kahle knubbelige Stelle an der Nase :(

Kahle knubbelige Stelle an der Nase :(: Hallo ihr lieben, Also meine nun eineinhalb Jahre alte Lotti hat ein Problem. Sie hat auf der linken seite der nase eine große Kahle Stelle. Auf...
  • schwarze flecken

schwarze flecken: hey also ich hab drei weibliche schweine zuammen in einem käfig 2 von ihnen sind weiß und die dritte ist braun. und die beiden weißen haben an...