Turnier mit anderem Pferd'chen (:

Diskutiere Turnier mit anderem Pferd'chen (: im Reiterstübchen Forum im Bereich Pferde Forum; firstHuhu :angel: Also, meine Frage wäre vollgende, mein Onkel hat 3 Hanno - Stuten und eine kleinere Fuchs - Stute ( welche Rasse diese genau...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Huhu :angel:
Also, meine Frage wäre vollgende, mein Onkel hat 3 Hanno - Stuten und eine kleinere Fuchs - Stute ( welche Rasse diese genau ist, weiß ich noch nicht), wäre es möglich mit einer an einem Vereinsturnier teilzunehmen. Ich bin ja in einem Verein angemeldet. Das wär jetzt einfach mal meine Frage, rein aus Interesse. Das man dann mit dem Hänger kommt und dann ein Vereinsturnier bzw. auch ausserhalb mitreiten könnte :eusa_dance:

_______________________________

~§~
 
16.07.2011
#1
A

Anzeige

Guest

Hast du schon mal einen Blick in Pferde verstehen geworfen? Mit Achtung und Respekt Vertrauen zu deinem Pferd herzustellen, kann dir vielleicht helfen.
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey.
Ich kenne mich mit den Turnierangelegenheiten zwar nicht so gut aus, aber ich denke schon, dass es möglich ist mit einem der Pferde an einem Turnier teilzunehmen.
Warum auch nicht? Dein Onkel muss nur damit einverstanden sein und vl muss er bei der Anmeldung unterschreiben!?
Vl findest du auch im Internet was dazu? Oder du fragst am besten direkt bei dir im Stall nach! ;)
Lg Kathi
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Huhu ! Danke für deine Antwort. Mein Onkel wäre mit Sicherheit damit einverstanden. Da ich im Internet nichts zu dem Thema gefunden hatte, habe ich ihr nämlich den Thread eröffnet ;)
 
nickii

nickii

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
185
Reaktionen
0
hallo :)
solange das Pferd Papiere/Pass hat darfs du Turnier reiten :) Es ist egal op das Pferd dir gehört oder nicht. Der Besitzer muss nur einverstanden sein ;). Viele Reiter gehen mit mehreren Pferden auf einmal auf s Turnier. Op die Pferde ihm gehören oder nicht. :)

LG Nicki
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Huhu! Okay danke für deine Antwort. Ja, die Stuten haben einen Pass, sind sogar im Deutschen Stutenbuch (?) [heißt doch so oder!?] eingetragen :D
 
nickii

nickii

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
185
Reaktionen
0
ja das heißt so ;)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Haha ! Wusst ich's doch :045: Gut, fassen wir zusammen : Es wäre also defenitiv möglich *frrrreeeuuu*. Gut, dann müsst ich mal mit meinen Eltern und meinem Onkel reden .
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
...ui ui...

Hallo zusammen ! Joa, also ich bin's nochmal *rotwert* Mein Anliegen, :uups: traue mich einfach nicht meinen Papa zu Fragen (sein Bruder hat die Stuten) . Mh,:uups: habt ihr ein paar Tipp's wie ich ihn darauf hin "ansprechen" könnte :angel: Sorry, aber mir ist das wahnsinnig wichtig :mrgreen:

*wieder verzwirbel*
 
nickii

nickii

Registriert seit
20.01.2010
Beiträge
185
Reaktionen
0
hey :)
Frag ihn doch einfach mal, was er davon halten würde, wenn du Turnier reiten würdest ;D Du muss so bisschen schleimen und um den Brei sprechen :p
viel Erfolg ! :)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Hehe... Okay, werd ich machen :D *hoff das er zusagt*
Dankeschön nochmal ;)
LG
 
katkatkitekat

katkatkitekat

Registriert seit
24.06.2009
Beiträge
161
Reaktionen
0
Hey, hast du deinen Onkel schon gefragt?? Was hat er gesagt? ;)
LG Kathi
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Huhu ! Nein , hab ich noch net. Erstmal möcht ich mit meinen Eltern reden & so :D Joa, dacht ich könnt das ( natürlich nur mit seiner bereitwilligen Einstimmung) als Reitbeteiligung "anfragen" ... Bericht euch dann wie's gelaufen ist , [wenn ihr wollt] ...*hust* *grins*
Liiieebe Grüüßeee !!! :)
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Sooo ....
Habe heute morgen beim Frühstück meine Eltern daraufhin angesprochen,wie es wäre eine Stute von meinem Onkel als Rb zu haben. Papa, war total begeistert und hat natürlich gleich wieder einen Spruch rausgehauen *hust* :"Du willst also Mathias Alexander Rath konkurez machen!??" darauf hin meinte ich, natürlich das ich noch gar nimmer so weit bin wie er ;) *grins* Naja, ich glaube meine Mutter hat die ganze Geschichte noch net so richtig begriffen , sie meinte ich solle ersteinmal langsam Vereinsturniere reiten, mit Schulpferden. Aber ich habe ihr erklährt das ich kein Rentner bin und es nimmer langsam angehen möchte und das die Schulpony's /-Pferde eigene Rb's haben und die sich im vorraus schon eintragen können/lassen! Außerdem möcht ich auch gar keine Schulpferde reiten, da diese übermäßig abgestumpft sind. Ich finde ein Pferd sollte einem VERTRAUEN und einen nicht einfach als "normalen" Reiter sehen. Mh, heute werde ich Mama auf jedenfall nochmal klar machen, das ich NICHT "Schleifengeil" bin, sondern einfach auch eine Rb haben möchte, mit der ich AUCH (wenn ich sie so weit habe das sie mir vertraut) an Turnieren starten möchte. Lieebe Grüßee ! :)

EDIT (automatische Beitragszusammenführung)

Ich nochmal, wird wahrscheinlich doch net klappen. Wegen dem Weg, mein Onkel wohnt ja doch schon weiter weg und dann immer 30 Minuten fahrt läppert sich ja dann schon, suche mir auf meinem Reiterhof eine RB, ist genau das nächste Dorf also in 2 Minuten zu erreichen *freu*
 
levty

levty

Registriert seit
04.11.2009
Beiträge
2.387
Reaktionen
0
Naja, also 30min Fahrt jedesmal ist schon doof :)
Ich wünsch dir ganz viel Glück, dass du eine RB auf dem Hof findest. 2 Min, das klingt schon wesentlich besser :D
Ich fahr mit'm Fahrrad ca. 10 Minuten, aber auch nur wenn ich mich beeile :D Naja, ich wollte eh meine Beine und meine Kondition trainieren :lol:
Berichte bitte okey, kannst mir auch 'ne PN schicken oder so (Keine Ahnung, wieso du das machen solltest, aber nun gut...:lol:) :D
 
Malti

Malti

Registriert seit
14.10.2010
Beiträge
2.142
Reaktionen
0
Ja, das kann ich gern machen ! :D
Liieebe Grüßee !!! c:)
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Turnier mit anderem Pferd'chen (:

Turnier mit anderem Pferd'chen (: - Ähnliche Themen

  • Turniere

    Turniere: Ich wollte mal fragen ob man an Turniere mitmachen kann obwohl man das Brevet noch nicht hat. Ich freue mich auf jede Antwort:D
  • Polo Turnier - Kleidung?? (schnell)

    Polo Turnier - Kleidung?? (schnell): Hey, noch ein Thread xD Also heute gehe ich auf das Polo Tunier in Kitzbühl, ist glaube ich eine Weltmeisterschaft. Ich will mich schick...
  • Turnier infos

    Turnier infos: hei ihr lieben:-) aaalso ich war noch nie auf einem richtigen turnier immer nur von meinem reiterhof oderso, mit meinem pony kann ich das auch...
  • Mein erstes Turnier :*)

    Mein erstes Turnier :*): Hallö'schen ! Einige von euhc mögen mich bestimmt schon kennen *hehe* Ich habe diesen Thread eröffnet, bezüglich einer meiner ,ja...
  • E-/A- dressur Turniere

    E-/A- dressur Turniere: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man in einer A dressur schon Zylinder tragen darf ... und außerdem, wo ich kostenlos alle Sachen finde, was auf...
  • E-/A- dressur Turniere - Ähnliche Themen

  • Turniere

    Turniere: Ich wollte mal fragen ob man an Turniere mitmachen kann obwohl man das Brevet noch nicht hat. Ich freue mich auf jede Antwort:D
  • Polo Turnier - Kleidung?? (schnell)

    Polo Turnier - Kleidung?? (schnell): Hey, noch ein Thread xD Also heute gehe ich auf das Polo Tunier in Kitzbühl, ist glaube ich eine Weltmeisterschaft. Ich will mich schick...
  • Turnier infos

    Turnier infos: hei ihr lieben:-) aaalso ich war noch nie auf einem richtigen turnier immer nur von meinem reiterhof oderso, mit meinem pony kann ich das auch...
  • Mein erstes Turnier :*)

    Mein erstes Turnier :*): Hallö'schen ! Einige von euhc mögen mich bestimmt schon kennen *hehe* Ich habe diesen Thread eröffnet, bezüglich einer meiner ,ja...
  • E-/A- dressur Turniere

    E-/A- dressur Turniere: Hallo, Ich würde gerne wissen, ob man in einer A dressur schon Zylinder tragen darf ... und außerdem, wo ich kostenlos alle Sachen finde, was auf...