Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma

Diskutiere Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma im Wildvogel Forum Forum im Bereich Vogel Forum; Hallo, wir hatten letzte Zeit öfters Vogelschlag in der Firma. Ich habe jetzt diese bekannten Aufkleber gekauf . Meine Fragen : Wo aufkleben innen...
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
D

dieter45

Reaktionen
0
Hallo,
wir hatten letzte Zeit öfters Vogelschlag in der Firma.
Ich habe jetzt diese bekannten Aufkleber gekauf .
Meine Fragen :
Wo aufkleben innen oder außen vom
Fenster?
Bringen die überhaupt etwas?
Was gibt es für wirkungsvolle Alternativen?
Das Problem ist wir haben ca. 80 Fenster mit der Fläche von 1,5 Quadrtatmeter
por stück.
Das dürfte nicht zu teuer werden.
Ich bin mit einen toten Vogel zum Chef gegangen und habe das OK
bekommen etwas dagegen zu machen , muß aber die Kosten erst bewilligt bekommen.
Die Aufkleber habe ich wie gesagt schon gekauft jedoch erstmal für 20 Fenster
bei denen der Vogelschlag Vorkam.
Gruß
Dieter

16.07.2011
A

Anzeige

Guest

Schau mal hier: Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma . Dort wird jeder fündig!
Mariama

Mariama

Moderator
Reaktionen
0
Hallo Dieter,

ja, diese Aufkleber bringen was. Man klebt sie von innen auf. Sieht natürlich nicht so schön aus, da man auf diese große Fläche mehrere kleben muss.

Es gibt direkt Fensterglas, das für uns durchsichtig erscheint, für die Vögel aber als Hindernis identifizierbar ist, wird heute schon häufig bei Neubauten eingesetzt.

Aber ich fürchte, so viel Geld wird dein Chef dann doch nicht ausgeben wollen.

Eine andere Alternative wären Jalousien vor den Fenstern.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Thema:

Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma

Vogelschlag an großen Fensterreinen in der Firma - Ähnliche Themen

• Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere

Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere: Hallo, ich habe einen aus dem Nest gefallenen Spatz aufgezogen. Leider hat er sich beim Sturz ein Flügelgelenk verletzt und wird nie richtig gut...
  • Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon)

Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon): Hallo, ich habe `meinen`Spatz letztes Jahr völlig ohne Federn bekommen, und nicht gedacht, dass er überlebt. ( Hühneraufzuchtzeug in Wasser...
  • jungvogel, wird er überleben? großen fehler begangen!!

jungvogel, wird er überleben? großen fehler begangen!!: hey liebe user, ich habe einen großen fehler gemacht und mache mir enorme vorwürfe. ich liebe tiere und jedes tier was hilfe braucht bekommt auch...
  • großes Herz für Entenbabys

großes Herz für Entenbabys: Letztens hat uns undere Chemielehrerin was tolles erzählt. Und zwar folgendes: Auf unserem Schulhof, im Gebüsch hat eine Ente gebrütet... naja...
  • Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan

Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan: hi also erst ich bin neu hier, ich heisse michael, bin 17 Jahre alt und interessiere mich für Tiere. Seit ca 1 woche beschäftigt mich ein großes...
  • Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan - Ähnliche Themen

• Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere

Suche Spatz als Partner für einen Nicht-auswilderbaren Spatz in großer Voliere: Hallo, ich habe einen aus dem Nest gefallenen Spatz aufgezogen. Leider hat er sich beim Sturz ein Flügelgelenk verletzt und wird nie richtig gut...
  • Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon)

Was darf ein Spatz fressen, wenn er gross ist (ca 9 Mon): Hallo, ich habe `meinen`Spatz letztes Jahr völlig ohne Federn bekommen, und nicht gedacht, dass er überlebt. ( Hühneraufzuchtzeug in Wasser...
  • jungvogel, wird er überleben? großen fehler begangen!!

jungvogel, wird er überleben? großen fehler begangen!!: hey liebe user, ich habe einen großen fehler gemacht und mache mir enorme vorwürfe. ich liebe tiere und jedes tier was hilfe braucht bekommt auch...
  • großes Herz für Entenbabys

großes Herz für Entenbabys: Letztens hat uns undere Chemielehrerin was tolles erzählt. Und zwar folgendes: Auf unserem Schulhof, im Gebüsch hat eine Ente gebrütet... naja...
  • Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan

Hilfe! Großes Problem mit einem Schwan: hi also erst ich bin neu hier, ich heisse michael, bin 17 Jahre alt und interessiere mich für Tiere. Seit ca 1 woche beschäftigt mich ein großes...